Cable - GBP/USD
-
-
-
Das kommt mit der Zeit, Erfahrung und Geduld. Zum Beispiel gerade im Cable. Sieht mächtig nach abwärts aus. Neues LL und marschiert durch den SP. Jetzt ist der Plan schon fertig. Rücksetzer auf SP abwarten, Ziel SP 50 oder vielleicht sogar S1. Bekommt man einen guten Einstieg um die 00, hat man einen guten kleinen Initialstop. Das Tageslow bei 68 ist auch weit genug vom Entry. Jetzt nur noch Geduld und ruhige Hand. Entweder es klappt oder man hat es versucht.
Mittlerweile schon fast Geschichte."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Mir fällt es schwer, größere Bewegung auszumachen. Dadurch fallen bei mir ein haufen Trades an mit engen Stopps und Kurszielen. Deine Vorgehensweise ist gar nicht schlecht. Bist ja gezwungen, die Qualität deiner Analysen zu steigern und Du brauchst ja auch nicht ständig vor dem Bildschirm kleben.ich raube, also bin ich....
-
oldschuren schrieb:
@Fisch
Du bist aber auf mehr als 20 Pipe ausgewesen, oder?
Ja das bin ich immer, sonst halte ich die Finger still. Ich habe alles von Goso's Signaturen gelernt.
Plane Deinen Trade, trade Deinen Plan. no pain no gain .... (Das mit der Rechtschreibung wird bei mir nichts mehr).
Aber ohne Spaß. Ich versuche wenigstens 25 Pips als Ziel zu haben (besser mehr). Mein Stop ist in der Regel 10+ Spread oder weniger. Also immer kleines Risiko. Ziele sind dabei einfach Pivots und/oder SP's. Ich mache lieber weniger Trades mit gutem Ziel als viele kleine Trades. Das klappt natürlich nicht immer, aber immer öfter. Ausserdem habe ich ein kleines Tagesziel von 30 Pips. Dadurch habe ich keinen großen Druck viele Trades zu machen."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
goso schrieb:
@ Fisch: Passt ja, Pips im Trockenen. Jaja, no pain no gain, ohne Fleiss - in dem Fall wohl Schmerz *g* - kein Preis.
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
-
Big Ben Effekt, erst wird eine Richtung vorgegeben, die GB'ler korrigieren die dann ein bisschen - um besser in den Trade zu kommen - und dann geht die Bewegung in der alten Richtung weiter, ist speziell im Cable häufig zu sehen.
Man sieht es heute auch wieder, Mitteleuropa bewegt das Teil abwärts, dann wird ein bisschen korrigiert und weiter geht's Richtung Süden -
-
-
-
Ja, auch "Sweet Point" genannt.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()
-
Aha, dreht der immer gerne an Stellen mit 00? Sieht auch nach einer SchieldkrötenSuppenformation (:D) aus. Turtle fiel mir noch ein. Aber Turtlesoupe war es glaube ich nicht....ich raube, also bin ich....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()
-
-
-
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
-
goso schrieb:
S1 > 80 > S1, Spreads zwar ziemlich weit - 3 bis 4 Pips - aber das war's schon, Feierabend
auch für mich spätaufsteher war gerade was dabei ... 80 > 00 (S1)
jetzt erstmal schnell kindergartentaxi spielen...I go for it! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0