Cable - GBP/USD
-
-
Firebold schrieb:
Oh Gott der arme Bildschirm, sowas sieht einfach nur hässlich aus
Ja das managen mehrerer offenen Positionen ist sicherlich nicht einfach, v.a. im Kurzfristbereich. Da verliert man schneller den Überblick als man sehen kann. Momentan bekomme ich gerade so 4 Trades gleichzeitig im 5 min TF gebacken, möchte das aber noch auf ca. 6-8 steigern. Aber das erfordert viel Training.
...währe mir zu viel. Zenaspiranten wird immer nahe gelegt sich auf genau eine Sache zu konzentrieren. Liegt vielleicht daran, dass wir nur bedingt multitaskingFähig sind...ich raube, also bin ich.... -
goso schrieb:
irgendwie hat mit wohl die P/L Anzeige im Griff gehabt...
...gute Idee ..die P/L Anzeige wirkt ziemlich paralysierend auf mich
ich raube, also bin ich....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()
-
Oh Gott der arme Bildschirm, sowas sieht einfach nur hässlich aus
Ja das managen mehrerer offenen Positionen ist sicherlich nicht einfach, v.a. im Kurzfristbereich. Da verliert man schneller den Überblick als man sehen kann. Momentan bekomme ich gerade so 4 Trades gleichzeitig im 5 min TF gebacken, möchte das aber noch auf ca. 6-8 steigern. Aber das erfordert viel Training.Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
-
-
@mat
ich hab die "80" zweimal versucht zu handeln und (siehe 1. "S", 2. "S"). Da war auch zweimal etwas Glück dabei (SL..). Beim 2. "S" bin ich sehr schnell rein, lag aber an einer Unaufmerksamkeit von mir, da ich nach Doppeltop im Euro bei "00" Short ging und dann fast nur noch Augen dafür hatte. Einstieg bei "80" war natürlich ideal.
Mein 3. "S" war Einstieg mit Bruch der Flagge. Hab ich auch keinen idealen Einstieg mehr gefunden, da zu spät gesehen (hatte immer noch die Augen nur beim Euro Short von "00"). 1. TP erreicht, Rest dann mit News ausgestoppt. Nicht mal die anstehenden News hab ich registriert, weil nur Augen für Euro ... irgendwie hat mit wohl die P/L Anzeige im Griff gehabt...
I go for it! -
@ matsf: Das war wirklich ein sehr gutes Set Up, 80 und Pivot, am M5 und M1 relativ klar erkennbare Schwäche, IS 10 Pips Netto, weil wenn der Kurs weiter nach oben geht ist die Idee ohnehin gestorben,, TP auf 50 und zurücklehnen.
Trotzdem: Niemals ohne Stopp und MM, egal wie "sicher" ein Trade erscheint! All In, bet the farm führt mit Sicherheit in den Ruin.
BTW: War auch nur Zuseher, habe keine Plattform offen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Der "runde" Kurs von 00 zieht oft wie ein Magnet, ausserdem gab's um 12:22 schon mal 07, die "Gefahr" war zwar, dass ich den Trade nicht erwische - wenn der Kurs bei der 90 kehrtgemacht hätte -, aber das kostet dann nichts, der Short um 13:42 hat mir wegen des Highs von 07 nicht "geschmeckt", da wäre der sinnvolle IS trotzdem über dem High gewesen und somit für meine Begriffe recht weit weg, da ich dem Trade nur Potenzial bis an die 80 gegeben habe wäre ein Entry @ 90 mit IS von rund 20 Pips und einem TP von 10 Pips entstanden, das ist aber nicht meine Welt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
kurz für mich: warum nicht schon um 13:42 short? Sag schon mal danke für die Antwort, dann brauch ich nachher nicht spammen deswegen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Entspanntes Traden, allerdings mit Präzisionseinstiegen.
( Ich habe leider keine Ahnung von MM )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
wolli schrieb:
War das jetzt der Startschuss für eine stärkere Abwärtsbewegung? Für mich sieht es danach aus. Begründung: Zone um 2,01 war in den letzten Tagen starker Widerstand, die Schwankungsbreite wurde jedoch immer geringer, was für mich für einen Ausbruch nach unten spricht. Werde mich jedenfalls heute mit "DAGEGENHALTEN" sehr zurücknehmen, auch wenn der Abpraller am S1 schon einige pips brachte. -
-
War das jetzt der Startschuss für eine stärkere Abwärtsbewegung? Für mich sieht es danach aus. Begründung: Zone um 2,01 war in den letzten Tagen starker Widerstand, die Schwankungsbreite wurde jedoch immer geringer, was für mich für einen Ausbruch nach unten spricht. Werde mich jedenfalls heute mit "DAGEGENHALTEN" sehr zurücknehmen, auch wenn der Abpraller am S1 schon einige pips brachte.
-
Schwierige Situation im Cable im Moment.
Abpraller oder Bruch?! -
Wie gestern schon gesagt, poste ich hier meinen zweiten Live-Trade nach markttechnischen Gesichtspunkten.
Einstieg am SP bei "50"(vorher Widerstand, jetzt Unterstützung), Ziel war vorerst die "Magic80", war aber nur Zwischenstopp, nächstes Ziel die "00", IS die "40". Und wie von goso gelernt, ist er wieder mal an der "20" hängen geblieben... Bin dann manuell bei der "13"raus, weil es schon ziemlich spät war.
Ich bitte wieder um Kritik und Anregungen.
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
goso schrieb:
Elfmeteralarm: High des asiatsichen Handels erreicht, Kurs erreicht 20, am M1 Chart ist zu sehen, dass es dem Cable in diesen Regionen gar nicht gefällt, selbst mit Slowhand Short @ 10 möglich, SL knapp über dem High, TP am Pivot, der auch noch an der Magic 80 liegt.
I go for it! -
-
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher