RS8 schrieb:
Du bist kein Neuling mehr. Du hast doch schon mehr Beiträge als ich![]()
du bist aber schon mehr als 1,5 Jahre länger hier
I go for it!
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
RS8 schrieb:
Du bist kein Neuling mehr. Du hast doch schon mehr Beiträge als ich![]()
). Außerdem ist es als "Neuling" relativ schwierig, ein sich veränderndes Marktumfeld zu erkennen. Zwar ist es im Kurzfristhandel meiner Meinung nach nicht so wichtig ... aber wenn dann persönliche Sturheiten etc. ins Spiel kommt, wirds auch mal heiss. Breakouts sind auf Dauer auch nicht das Wahre - zumindest nicht in den Tageszeiten wo ich aktiv bin, aber das is auch nichts neues. Langeweile ist auch nicht zu verachten ... als neg. beeinflussender Faktor. ausgestoppt heute um 21:55:39Gordon Gekko schrieb:
Wage mich heute mal auf unbekanntes Terrain und habe nen Short im EUR/USD platziert. Idee ist der Ausbruch aus dem Wimpel.
Bin zu 1,2549 reingekommen, der Sl liegt bei 1,2804 (hoch der Tageskerze plus Spread), IR liegt also bei 255 Pips. Da wollt ich mir mal meine Positionsgröße bestätigen lassen. Wenn ich also bei dem Trade 5oo Euro riskieren möchte kann ich bei 255 Pips 19.608 Units handeln. Kann mir das jemand bestätigen? Sonst muss ich meine Posigröße berichtigen.
candletalk.de/attachment/13949/
Vielen Dank!goso schrieb:
Positonsgrössenbestimmung für EURUSD
P = Risk in EUR/ IR in Pips *SL Kurs*10000, in deinem Fall: P = 500/255*1,2804*10000= 25.105,88
Gordon Gekko schrieb:
Oder ist es so einfach und mann muss die 500 USD zum Stopkurs umrechnen um dann auf der Basis die Positionsgröße zu bestimmen?

Danke wolli und gosogoso schrieb:
Du riskierst bei diesem Trade USD 500 und nicht EUR 500
11 Besucher