Euro - EUR/USD

Wieder mal ein wie fast immer sehr guter Beitrag!

Ich werde für Perfekt Trader und auch alle anderen User das Drücken des Bedanken-Buttons in Zukunft unterlassen.
      Ich wäre dann bei PT fast nur am Drücken, ist mir einfach zu lästig. Ich sehe auch den Sinn dieser Funktion nicht so richtig. Geht von "Bedanken-Sammeln" bis zu sinnlosen statistischen Auswertungen!

Eines möchte ich aber ganz klar heraus stellen. Die Beiträge von PT heben sich qualitativ weit von allen anderen ab.
      Auch wenn nichts von eigenen vielleicht vorhandenen Systemen oder Erfolgen dieser Systeme preis gegeben wird, sind die mitgeteilten Erkenntnisse und Zusammenhänge hervorragend zur eigenen Weiterbildung geeignet.
      Insofern könnte ich blind den Forenbetreiber in meinem Namen beauftragen den Bedanken-Button in 80 % aller seiner Beiträge zu drücken, ohne dabei Gefahr zu laufen falsch zu liegen, obwohl ich nicht alle seine Einschätzungen für richtig halte. Darauf kommt es auch überhaupt nicht an, sondern auf die Denkanstöße.

Daher hier einmal riesengroßen Dank an ihn :!:

Wenn es im Thread nicht passt, bitte verschieben!
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      Hallo Goso,

ich habe die beim DAX und beim EURO im Auge, oder besser im Chart. Wie man unschwer erkennen kann, gab es nach dem großen Verfallstag an den Börsen meistens eine Trendwende im DAX. Diese wiederum
      sehe ich mir auch beim Euro an, weil alles miteinander meistens verflochten ist, vermute ich mal das es ab dem 21. dez im Dax heruntergeht und vielleicht auch im Euro.

Jod

goso schrieb:

Ich will nicht näher auf deine Analysen eingehen, allerdings interessiert mich was du mit "Kehrtwende, grosser Verfallstag" meinst. Warum soll der Verfallstag eine Kehrtwende beim EURUSD bringen?
      Bilder
      • dax.jpg

121,53 kB, 1.037×873, 99 mal angesehen
      • EURUSD.jpg

141,75 kB, 1.055×849, 81 mal angesehen
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Diese U's und W's sind bein NEWS natürlich nicht relevant. Versteht sich von selber.

Jod

JodS11Körnchen schrieb:

Die letzte Stunden Kerze hat genau bei 1.3056 geschlossen. Nach unten sind folgende Marken als Unterstützungen interessant:
      Wen's interessiert:

1.3038;1.3028,1.3017;1.2978; 1.2972;1.2952;1.2943 und die wichtigste, die noch mal bestätigt wird ist die 1.2901. Aber ein Hellseher bin ich nicht,
      gestern ging alles nach oben wie Butter, beim Widerstand 1.3124 und der bei 1.3097 an dem er auch nicht weiterkam. Wenn er die 1.3059 nicht wieder nach oben
      durchbricht, war es das erst mal nach oben.

Jod

JodS11Körnchen schrieb:

1.3056-59-64, wird es nach meinem Ermessen schwierig sein, weiter zu hoch zu laufen. Shorties kommen auf den Plan.

Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Die letzte Stunden Kerze hat genau bei 1.3056 geschlossen. Nach unten sind folgende Marken als Unterstützungen interessant:
      Wen's interessiert:

1.3038;1.3028,1.3017;1.2978; 1.2972;1.2952;1.2943 und die wichtigste, die noch mal bestätigt wird ist die 1.2901. Aber ein Hellseher bin ich nicht,
      gestern ging alles nach oben wie Butter, beim Widerstand 1.3124 und der bei 1.3097 an dem er auch nicht weiterkam. Wenn er die 1.3059 nicht wieder nach oben
      durchbricht, war es das erst mal nach oben.

Jod

JodS11Körnchen schrieb:

1.3056-59-64, wird es nach meinem Ermessen schwierig sein, weiter zu hoch zu laufen. Shorties kommen auf den Plan.

Jod
      Weil er da bereits zweimal abgeprallt ist. Am 21.Dez. Kommt die Kehrtwende. Großer Verfallstag.

Harley schrieb:

Und warum sollte es nicht bis zum letzten Hoch ( 1,3125 ), bzw. noch drüber laufen?
      Bilder
      • EURUSD.jpg

86,08 kB, 1.033×781, 87 mal angesehen
      Guten Morgen!

Danke Fisch für das Erklären der Abkürzungen! :)
      Ich glaube vor Jahren mal in einem FX Magazin zu 85/15 was gelesen zu haben. Kann man gern als Einstieg in die Thematik nutzen.

@archie: für Trader sollte sich das nicht nach allzu speziellem fachchinesisch anhören. :thumbsup: Wenn im Chart nichts zu erkennen ist, ggf. vorab auf HDD speichern und dann öffnen. Oder einfach M5-chart auf von gestern und du legst dir die linien auf 15 und 85. Dann siehst du es gut. :)

gruß
      dan
      I go for it!

DanielR schrieb:

heute war ein recht netter Tag im Euro

Sehe ich nicht so. ;)
      Ich mag solche Spielchen um den SP(=SweetPoint=runder Wert) in einer 40 Pips Range nicht so sehr.
      Hatte nur einen Trade und habe den Tag dann zu den Akten gelegt.

Konnte mir denken, das der tag Deinem Stil entgegen kam.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Ich greif mal vor:

15/85 ist eine Spielart des 20/80 aus dem Cabel. Es gibt Zeiten, das der Kurs zwischen diesen Werten Ping-Pong spielt. 20/80 im Cabel und 15/85 im Euro.
      Leider ist das kein Gesetz. Im Nachhinein aber schön zu sehen.
      PP = pivot points (Wiki PP
      YLow = Yesterday low
      TOpen = tages open
      S1 siehe PP
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch