Euro - EUR/USD

      Ich wäre sowieso für "Flattr" oder ähnliches. Das ergibt noch mehr Sinn als "Danke", "Like" und "Gefällt mir" zusammen. ;)

      @Goso
      Leg alles in die Wagschale und shorte das Like-Unternehmen. ;)
      Kann mir gut vorstellen dass dieser Verein mal wie der Neue Markt zusammenbricht.

      Schönes WE zusammen, und raus aus dem Euro Thread mich euch! ;)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Interessante Ansichten!

      Ich habe mir schon überlegt, warum Krümel und PT hier schreiben, denn beide haben umfangreiches Fachwisen und können somit eher weniger von anderen Usern profitieren. Es ist also mehr ein Geben. Die Frage ist, warum tut man das in der heutigen Zeit noch unentgeld(t?)lich?
      Einfache Antworten: Spaß am Schreiben, Anerkennung bekommen durch gedrückte Buttons, zur Mitarbeit anregen wollen (wird eher wegen mangelnder fachspezifischer Ausbildung der meisten User einschlafen), usw.
      Wie auch immer, ich werde den Button wieder fleißig drücken, denn ich möchte die ergiebige Informationsquelle für mich auf keinen Fall versiegen lassen.

      Und PT, hast du dir mal überlegt, warum auf viele von dir angesprochene Themen kaum Resonanz entsteht?
      Ganz einfach, du diskutierst in einem öffentlichen, für jedermann zugänglichen Forum, auf der falschen Ebene.
      Ich möchte fast sagen "Perlen vor die Säu geworfen"!
      Spaß beiseite, man macht Vieles um auch selbst davon zu profitieren, nur sehe ich speziell bei dir und Krümel da ein ungünstiges Verhältnis was Geben und Nehmen anbetrifft.
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      Hallo @all!

      Die 1. Frage die sich alle stellen sollten: Bietet mir diese Funktion aus Leser- und/oder Schreiber-sicht einen Mehrwert? Bietet es mir verdammt nochmal einen Mehrwert gegenüber, wenn ich diese Funktion nicht hätte? ;) Ungeachtet der Tatsache, dass die meisten sowieso nur (unregistriert) lesen und nur ein kleiner Kern schreibt. Wenn diese Frage geklärt ist und wir zu einem "ja" kommen sollten, kann man sich über die Darstellung unterhalten. Der Danke-Count am Namen links vom Beitrag ist sicher nicht so hilfreich, der könnte meiner Meinung nach weg. Mehr Sinn macht, darzustellen, wo sich die aktuelle Tradeaccount-Balance befindet mit einem + oder - davor. lol
      Schön wäre es Beiträge filtern zu können, die einen Danke-Count von mindestens x haben.

      Was mir einen echten Mehrwert schaffen würde, wäre ein RSSFeed für neue Beiträge, den gab es glaub ich schon mal vor vielen Jahren?

      Gruß
      Dan
      I go for it!
      @vikke

      Das höre ich natürlich sehr gern :). Vielen Dank.


      @all
      Wie wäre es, wenn man den einfach nur im Profil die "Beiträge"- und "Danksagungen" - Anzeige nicht mehr anzeigt ? Das sollte eigentlich durch das Auskommentieren von 2 Zeilen Code relativ unkompliziert umsetzbar sein. Wenn die beiden globalen Counter nicht mehr sichtbar sind (inkl. der Sternchen), dann sollte doch auch dieses Problem mit "vor der Zeit der Einführung des Bedankungs-Systems" erledigt sein, denke ich mir so in meiner nicht mehr ganz jugendlichen Naivität.

      Der globale Counter interessiert mich z.B. überhaupt nicht, aber auf das Feedback zu den Artikeln würde ich höchst ungern verzichten. Ich orientiere mich ja auch bei Postings anderer daran (was Bo und PT auch angesprochen haben): was interessiert die Leser, was nicht. Zumal es oft sonst kaum Feedback im Thread direkt gibt.

      Ich hätte in der Zwischenzeit vermutlich auch schon ein paar Postings zu Renditen und Hurstexponent und ähnlichem mehr geschrieben, wenn ich gesehen hätte, dass diese Themen "ankommen". Aber ich hab schon in den Seminaren an der Uni in ausreichend viele gelangweilte Gesichter :sleeping: sehen müssen, um es mittlerweile vermeiden zu wollen, an den Leuten vorbeizuschreiben.

      Krümel schrieb:

      Liest meine Postings überhaupt jemand ? Braucht jemand den Code, den ich schreibe (ich schreib schon nur noch selten welchen, weil ich gar nicht weiß, ob es jemanden was nutzt und für die Tonne arbeite ich höchst ungern). Bin ich vielleicht allein auf diesem Planeten ?



      Ich finde deine Postings meist sehr inspirierend und könnte auch mehr davon lesen, ganz besonders haben mir deine Box-Whisker Darstellungen gefallen, konnte ich diese danach gut in meine MT4-Stats einbauen - sehr lehrreich das mit der schiefen Verteilung, gerade weil ich davor nur arithmetische Mittel benutzt habe. Auch Ausreisser haben nun einen völlig neuen Interpretationsspielraum - danke dafür;-)

      Deine Codes sind sehr willkommen, da du sie schön auskommentierst. Falls du jemals ein Buch über Statistiken für Trader verfassen solltest, wäre ich einer der ersten Besteller:-)

      Und ebenfalls danke für den Hinweis, das die Nichtbeherrschung der Basics sich tausendfach rächt. Ich merke das ständig, da ich es immer noch nicht geschafft habe meine C-Bücher so richtig durchzukauen und ich massive Probleme habe Berechnungen aus Arrays auch rückwärtig darstellen zu lassen, und vieles andere mehr.
      Hallo Perfect Trader, Entschuldigung, hatte das falsche Bild hochgeladen. Jetzt müßte es passen. Danke für den Hinweis.

      Jod

      Perfect Trader schrieb:

      @ JodS11Körnchen

      Z. B. zeigt der aktuell vorletzte Chart für 'buy' eine durchgehende Linie, aber keinen für mich erkenbaren Entry- oder Exit-Zeitpunkt.

      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      @ janson

      Stimmt, Du schreibst sogar noch weniger als ich im Vergleich zu früher. Im Verhältnis dazu haben wir doch noch eine ganze Menge Danksagungen bekommen. ;)

      @ Perfect Trader

      Ich wundere mich auch immer mal wieder, welche Beiträge von mir Danksagungen bekommen und welche nicht. Da schreibe ich wohlüberlegt was m. E. Interessantes, und kaum ein Mensch reagiert. Und dann haue ich mal eben was rein in die Tasten, und es kommen Danksagungen. :D
      Bei Deinen Beiträgen habe ich mich auch schon öfter gewundert über die unterschiedliche Anzahl der Danksagungen.

      Von daher ist das mit den Danksagungen zwar mehr ein Spiel, aber ich finde es besser als ohne Button. Außerdem fördert es eine Homogenität im Forum, was zwar nicht unbedingt von Vorteil ist, aber dadurch entstehen wohl zumindest eher weniger Streitigkeiten.
      Sehe das wie auch wie Fisch und Purri. Und dann gibt es außerdem noch eine Reihe alteingesessener User, die wie ich einen Großteil ihrer Beiträge zu einer Zeit verfasst haben, als der Danke-Button noch gar nicht implementiert war. Deswegen ist die Relation Beiträge/Bedankt-Beiträge eh etwas verzerrt und nicht besonders aussagefähig.
      Ich bin mit dem Karma-System auch nicht sonderlich glücklich.

      Für ein gutes Feedback-System ist es zu undifferenziert. Wurde da ein "Sympathie"-Punkt vergeben, wurde inhaltlich bewertet oder oder oder. Bei kritischen Texten weiß man nie: Stimmt derjenige mir zu oder respektiert er lediglich meine (andersartige) Meinung. Ich bin es eigentlich gewöhnt, ziemlich detailliertes Feedback zu bekommen, aus dem ich ja auch lerne, was ich verbessern kann, was kam gut an, was eher nicht, wo hab ich zu abgehoben geschrieben, usw. Das fehlt mir hier sehr. Man schreibt immer so ins Nirvana und das geht auf Dauer in die Motivation, weil im Thread direkt ja erst recht kein Feedback kommt. Sondern eher das große Schweigen. Liest meine Postings überhaupt jemand ? Braucht jemand den Code, den ich schreibe (ich schreib schon nur noch selten welchen, weil ich gar nicht weiß, ob es jemanden was nutzt und für die Tonne arbeite ich höchst ungern). Bin ich vielleicht allein auf diesem Planeten ?

      Im aktienboard kann man immernoch einen Zusatztext verfassen, was für eine bessere Rückmeldung sorgt und wo viele auch nur die "Danke"-Spams reinschreiben, die sonst den Thread aufblähen würden. Oft kann man aber auch unterscheiden, ob irgendein witziger Spruch bewertet wurde oder Faktenwissen. Die negativen "Pöngs" wurden abgeschafft, weil sie zu oft missbraucht wurden, um unliebsamen Leuten mehrfach eins reinzuwürgen, die sich dann wiederum bei der Forumsleitung beschwert haben. Jetzt kann man nur noch neutrale vergeben (die aber nicht mehr den globalen Karmawert runterzählen, jedoch dennoch negatives Feedback in Textform ermöglichen. ) oder positive, die den Karmawert erhöhen.

      Wäre schön, wenn man das hier auch hätte, aber nun ja. Leben != Wunschkonzert. Leider.

      Ich würde den bei CT implementierten "Bedanken"-Button nicht überbewerten, drücke ihn selbst aber relativ reichlich, weil ich weiß, wie wichtig IRGENDEINE Art von Rückmeldung für kreative Leute wie PT ist. Die Postings wurden zumindest gelesen. Ein genaueres Fazit kann man leider nicht ziehen mit dem aktuellen System. Aber das ist für einen Schreiber schon mal mehr als gar keine Reaktion. Wer sowas aus strategischen oder anderen Gründen nicht tut, muss sich nicht wundern, wenn ab und an die Frustwelle rollt. Menschen sind keine Maschinen.

      Purri schrieb:

      Das mit dem Bedanken ist halt so eine Sache. Weil wenn ich mich bei einem Posting bedanke, und bei dem nächsten nicht, ist das ja schon fast eine Herabwürdigung, oder zumindest wird vermittelt, das das Posting nicht so gut ist wie das Andere. Also verwende ich den Button überhaupt nicht. Ausserdem mag ich das asymetrische System nicht, bei dem man nur positiv bewerten kann.

      Ich würds eher ganz abschaffen, und die Post-Count Anzeige gleich dazu.


      Das sehe ich genauso! :thumbsup:
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Das mit dem Bedanken ist halt so eine Sache. Weil wenn ich mich bei einem Posting bedanke, und bei dem nächsten nicht, ist das ja schon fast eine Herabwürdigung, oder zumindest wird vermittelt, das das Posting nicht so gut ist wie das Andere. Also verwende ich den Button überhaupt nicht. Ausserdem mag ich das asymetrische System nicht, bei dem man nur positiv bewerten kann.

      Ich würds eher ganz abschaffen, und die Post-Count Anzeige gleich dazu.

      JodS11Körnchen schrieb:

      1.3056-59-64, wird es nach meinem Ermessen schwierig sein, weiter zu hoch zu laufen. Shorties kommen auf den Plan.


      Zu solchen Aussagen, habe ich einen Spruch parat: "Trade was du siehst und nicht was du denkst"
      Meine "Prognosenzeit" habe ich (fast) vollständig abgelegt. Falls es doch wieder einmal bei mir durch kommt, fällt mir wieder der Spruch ein. ;)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch