EUR/JPY "Euro Yen"
-
-
-
-
-
Guten Morgen!
Eur/yen pendelt zwischen 158 und 158,41
Was mich dazu brachte bei 158,03 long zu gehen. SL 15pips
EDIT: geschlossen @31... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()
-
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
-
-
Hi Daniel,
bin kein Freund der gebratenen Tauben, wenn Du meine Postings verfolgt hast, sollte Dir das nicht entgangen sein.
Das Posten der eigenen Trades ist sehr lobenswert und sollte auch nicht vergebene Liebesmühe bleiben. Hierzu ist aber mehr erforderlich, als einen einfachen Screenshot zu kopieren, der einem simplen nachträglichen Signalposting gleicht. Wenigstens der exakte Entry, der IS und der genaue Exit sollte schon angegeben sein, ebenfalls die Marken, an denen der SL ggf. nachgezogen wurde oder wo der TP verändert wurde. Ohne diese Mindestangaben ist ein angemessenes Feedback auch beim aller besten Willen unmöglich. -
Perfect Trader schrieb:
Markttechnisch ist das ein naheliegender Einstieg. Aber selbst, wenn alle Dinge zusammenkommen und dort neben der Unterstützung sogar noch Pivots, Retracements, Extensions, Indikator-Wendepunkte oder was sonst liegen, gibt es genauso auch Durchbrüche durch solche Linien und dann sind wir wieder bei der Bedeutung des RM. Die Entscheidung, über einen Durchbruch, weiß man nämlich erst hinterher.
Insofern ist wolli's Trade zwar exzellent getimt, aber die Darlegung verbirgt auch einige Aspekte, insbesondere, wenn es nicht ganz so gut klappt. Da mußt man schon für jeden Markt genau beobachten, wie oft welche Muster eintreten und am besten sogar eine täglich neu berechnete Statistik haben, wovon ich übrigens ein großer Fan bin.
Der Trade von wolli hat sicherlich eine höhere als 50:50 Chance. Ohne jetzt wissenschaftlich genau sein zu können, wie hoch würdest Du die Wahrscheinlichkeit aufgrund Deiner Statistiken - die sich vermutlich nicht auf annähernd gleiche set-ups beziehen, aber teilweise doch gewisse Ähnlichkeiten haben werden, die man grob auf Wollis Trade übertragen kann - ungefähr einschätzen? -
Bo10a dein letztes und loo dein vorletztes posting sind meiner meinung nach sehr kritikwürdig. ihr erwartet, dass euch stets gebratene tauben entgegenfliegen. ihr betrachtet gewinnertrades als nicht ausreichend feedbackwürdig bzw. lobt nur ausführliche statements zu einem trade. das ist zu kurz gedacht.
dazu kann ich nur folgendes sagen. ich habe mich zu meinen trades inhaltlich immer kurz gehalten und das vorsätzlich. denn eines ist fakt, fragt keiner speziell zu einem (erfolgreichen) trade nach, besteht auch kein interesse am wieso/weshalb/warum. wieso sollte ich also (in zukunft) ausführlich posten?
gruß,
danI go for it! -
loo schrieb:
Hi Daniel,
welches Feedback kann man auf Gewinnertrades (außer bravo, toll, gut gemacht, Schulterklopf) geben? Der Gewinner hat immer Recht, auch wenn die Qualität in diesem Trade gefehlt hat, wird sich kaum einer trauen das anzumerken, denn es würde als Angriff gewertet.
Zumal die Fülle der permanenten Gewinn-Trades ohne weitere Erläuterung eher in einen eigenen Thread passen würde. Da lobe ich mir z.B. Dachs, der klare Erklärungen bringt und auch mal was zu seinen Trades fragt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
Gewinntrades erscheinen immer leicht und einfach, das suggeriert dann bei Anfängern ja erst Recht die Goldgräberstimmung. Werden sie dagegen regelmäßig damit konfrontiert, dass natürlich auch die Pros nur mit Wasser kochen, werden vielleicht bei dem ein oder anderen mehr Ressourcen in eine intensivere Ausbildung gesteckt.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Hi Daniel,
welches Feedback kann man auf Gewinnertrades (außer bravo, toll, gut gemacht, Schulterklopf) geben? Der Gewinner hat immer Recht, auch wenn die Qualität in diesem Trade gefehlt hat, wird sich kaum einer trauen das anzumerken, denn es würde als Angriff gewertet.
Bei Fehltrades unterscheide ich zwischen vermeidbaren und unvermeidbaren Fehltrades. Es gehört schon eine gehörige Reife als Trader dazu, vermeidbare Fehltrades sich selbst gegenüber einzugestehen. Gerade hier wäre ein ehrliches Feedback der anderen hilfreich. -
ich wollte auch noch was sagen - zum thema trades posten.
um irgendetwas regelmäßig zu posten, ob trades jeglicher art, ressourcen fundstellen, basics etc. braucht man fortlaufende motivation (ich zumindest). sehr einfach erhält man diese durch erfolgreiches traden. die meisten nehmen nur (die informationen), das ist erstmal ein Fakt. dies steht stark im zusammenhang mit "Feedback", welches sehr sehr rar ist bzw. nicht vorhanden ist, oder es kommt auf dauer leider nur immer von einer handvoll gleicher personen. (aus diesem grund hätte ich auch verständnis für dachs und hundsbua, wenn sie ihren thread nicht weiterführen auf dauer)
deshalb macht es auch keinen sinn die trades immer ausführlich darzulegen - kein feedback da, kein interesse da.
aus dem grund der "beteiligtenanzahl" bei erfolgreichen trades-diskussionen macht es in meinen augen auch keinen sinn, fehltrades zu posten, ausser man kann sich die fehler nicht selbst erklären und sucht hilfe - dann macht das posten sinn. nur ist die wahrscheinlichkeit, dass andere den fehler in meinem personalisierten trading erkennen - nur ich nicht -, recht gering.I go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
Klar ist auch, dass man hin und wieder einfach seine Freude über einen gelungenen Trade mit jemandem teilen möchte, Angeberei wirds wohl bei den wenigsten sein
Bei nem Fehltrade denk ich auch an alles andere als das sofort meiner Freundin mit ner passenden Story dazu zu vermitteln
Hauptsache ist und bleibt, dass man aus dem Posting und dem Chart etwas entnehmen kann, oder halt für sich ein Journal führt.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Kurz dazu, warum ich den Trade vorhin gepostet habe.
Ich habe gestern mit Goso geschrieben und ihn gefragt, wie er mit einer bestimmten Situation umgehen würde. Da heute eine ähnliche Situation vorhanden war, wollte ich nur Feedbach geben und zeigen, dass seine Hilfe gestern bei mir Früchte getragen hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße
DACHS -
wolli schrieb:
Ich meine, bei Navy-CIS etwas von 80% Treffer gelesen zu haben.
@ wolli
du meinst richtig, denn dies schrieb er mir,ich hatte mich dann freundlich verabschiedet, aus dieser Diskusionmfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
@ wolli
Das ist ein schöner Vorsatz mit dem zeitnahen posten, aber wozu?
Beweisen muss man niemanden was und wer im 5min Chart tradet und dabei
auch noch postet macht sich nur unnötig Stress. Die Sache ist eh hier OT.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
@ goso
Ich meine, bei Navy-CIS etwas von 80% Treffer gelesen zu haben.
Na, da hat mein Beispiel ja eine schöne Diskussion entfacht. Natürlich hat PT recht und solche Trades können mit einem Ausbruch in die falsche Richtung enden. Es ist jedoch ein Beispiel dafür, wie man die Wahrscheinlichkeit auf seine Seite bekommt, denn meiner Erfahrung nach habe ich bei einem derartigen Trade eine Trefferchance höher 50%. Und nur darum geht es, deswegen sucht man ja nach Einstiegen.
Über die Wichtigkeit von RM und MM brauchen wir nicht zu streiten, dass sind die Basics des Tradens.
Warum vorzugsweise Gewinntrades gepostet werden hängt sicher auch mit "Eitelkeit" des Posters zusammen. Man will vermutlich zeigen, dass man es "drauf hat". Werde mich an der Nase nehmen und, wenn möglich, eingegangene Trades zeitnah posten, ohne dass der Ausgang schon feststeht. Kommentare zu Verlusttrades haben für den Poster eher die Chance auf Erkenntnisgewinn.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0