EUR/JPY "Euro Yen"

      SL wäre für mich - oder richtiger war, denn ich habe den Trade gemacht - bei 90 gewesen, die Idee hinter diesem Trade war simpel, alte U wird zu W, EURUSD wird am Pivot reagieren - d.h. zumindest "bremsen" - USDJPY ist ebenfalls an alter U angekommen.

      SL bei 90/92 deswegen, weil entweder die Idee hat gepasst oder Klappe zu, Affe tot und raus aus dem Trade, ich habe bei 82 verkauft, damit 10 Pips riskiert, um die Zeit gebe ich mich auch mit einem CRV von 1,5 zufrieden, daher Close @ 65/67.
      Einfach rein, der EURUSD kam von unten an den Pivot bzw. 1,4400, wie du richtig geschrieben hast war im EURJPY der Bereich von 162,85 zuvor eine temporäre Unterstützung.

      Der Vorteil an diesen aggressiven Einstiegen ist der kleinere SL bzw. die daraus resultierendere grössere Position und mit einem kleinen SL ist man nicht auf lange Moves in die richtige Richtung angewiesen um ein vernünftiges CRV zu erhalten.



      EDIT: Das Momentum hat aber durchaus nachgelassen, nach der Spitze von 89 pendelte der Kurs minutenlang rund um die 80 herum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Ich geh nicht knallhart rein.

      Schau mir, sobald ich eine Chance im 5er finde,
      meist im 1er an wenn dann ne kleine Seitwärsbewegung oder Abschwächung zu finden ist probier ichs.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      Gerade war eine sehr schöne Gelegenheit im EURJPY zum Shorten.

      Der Kurs korrigierte seine vorherige Abwärtsbewegung. Der Widerstand im Bereich 86 war dafür ein guter Wendepunkt um wieder nach Süden zu drehen. Dort wollte ich auch short gehen. Orderfenster ausgefüllt und nur noch gewartet bis das Niveau erreicht wird.

      Allerdings war die Umkehr sehr zügig. Kein spürbar abnehmendes Momentum. Wenn da short gehen möchte, musste man da knallhart in den steigenden Kurs reingehen.

      Wie macht ihr das? Geht ihr knallhart rein oder wartet ihr eine kleine Abschwächung ab?

      Grüße

      DACHS
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      @Goso

      hab mal bezüglich der aktuellen Situation beim EURJPY eine Frage.

      Ich habe einen ganz guten Einstieg erwischt @ 28. Da der EURJPY nun knapp unter dem Tageshoch notiert, kann es noch einen weiteren Schub nach oben geben. Meinen SL habe ich mittlerweile auf BE gezogen. Nach 27 Pips im Plus sollte ich auf alle Fälle nicht mehr in den Verlust kommen.

      Wie würdest du in solcher Situation vorgehen. Den Gewinn am Tageshoch sichern oder die Position offen lassen?

      Grüße

      DACHS

      Nachtrag: Bin jetzt bei 44 raus, da der zweite Anlauf zum Bruch des Tageshoch abgewürgt wurde und die Zahlen anstehen. Dennoch würde mich interessieren, wie du vorgehen würdest.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

      @ matsf

      Gelungener Trade finde ich. Übrigens ist dieses Paar gar nicht schlecht. Es bildet meist schöne Intradaytrends aus, somit für Trendfolger gut geeignet. =)

      Dass Goso mit diesem Paar nicht gut zurecht kommt, tut dem keinen Abbruch, sondern bestätigt diese These, er ist nämlich kein klassischer Trendfolger. ( Goso, ist nicht negativ gemeint, das machst Du in Deinen Pairs und Deinem Stil locker wett!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loo“ ()

      Ich setze den IS nach dem Chart, was in diesem Fall einfach ist. Widerstand und SP sind ja von Bedeutung! Also kurz über SP wäre mein IS. Diese Setups werden ja gerade deshalb gesucht, um ein geringes Risiko zu ermöglichen. Wenn der Preis über 1,1350 läuft, geht die Idee des Trades nicht auf. Goso kann das sicherlich noch besser erläutern. Er achtet ja auch besonders auf "risikoarme" Entries.

      Zum Exit. Ich bin dabei auch flexibel. Wäre ja nicht falsch gewesen auf die 1,1300 zu warten. Aber wenn solch eine Unterstützung auftaucht, bin ich lieber schnell raus. Ich denke dann nicht mehr an diesen Trade und suche mir was Neues. Natürlich läuft der Preis oft weiter, das stört mich nicht mehr. Es gibt genug Möglichkeiten.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      Dankeschön schon mal an Euch beide.

      @ Fisch: Wegen IS: Könnt ihr mir da Tipps geben, wie ich da mit dem IS umgehen soll ? Wo soll man den hinsetzen ? Benutzt ihr da einen fixen Abstand vom Einstandskurs (bspw. 15 Pips incl. Spread) oder prozentual ? Oder setzt ihr in aufgrund des Charts ? Wenn ja, wo ? Den SP hab ich gesehen. Ich glaub, das hab ich sogar in den Chart noch reingeschrieben. Und: Richtig, ich hätte beim zweiten Testen schon rausgehen sollen, das hab ich mir im nachhinein dann auch gedacht.

      Morgen kommen meine Trades Nr. 2 und 3. Sind nämlich noch am laufen.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      @matsf

      Gut gemacht ist meine Bewertung! Schön den Widerstand genutzt für Entry (Ich hoffe Du hast gesehen, was der SP für eine Bedeutung hat in dieser Situation.) Exit: Ich wäre wahrscheinlich schon beim 2. Testen der Unterstützung raus aus dem Trade, jeder hat andere Ziele! 30 Pips im 1. Trade = Glückwunsch! Wo Dein IS war und wie Du mit dem Stop gearbeitet hast, kann ich nicht bewerten. Ist nur meine Ansicht Deines Trades. Heißt also nicht richtig oder falsch.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      ausnahmsweise mal USDJPY

      Ich weiß, das paßt nicht zu 100% hierher, aber immerhin ein Yen-Pair. Ich bitte Euch mal, meinen ersten Live-Trade nach markttechnischen Gesichtspunkten, zu bewerten.

      Einstieg war bei Widerstand bei SP short. Ziel war eigentlich die 113,00 , wurde aber nicht erreicht, bin dann bei Unterstützung bei 113,16 raus.

      Tja, einige Minuten später ist die Unterstützung dann doch gefallen....

      Ich bitte um Kritik und Anregungen.

      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      Bo10a schrieb:

      cranberries18 schrieb:

      Könntet ihr auch mal bitte einen Fehltrade posten? ich fühl mich irgendwie am falschen Platz... Nur Gewinntrades!


      Zumal man aus Verlusttrades eher was lernt als aus Gewinntrades.


      Naja, was lernt man generell aus geposteten Trades? Ich halte meine Stops sklavisch ein, mache kein Underwaterpyramiding, wenn der vorher gepostete Trade ein Verlusttrade geworden wäre, dann hätte ich eben rund 12 Pips + Comish Verlust gemacht.

      Am interessantesten ist sicher das Management des offenen Trades, d.h. Stopnachziehen, ggf. Positionsausbau.