FGBL BBD EMA 60min

RE: Neuer Thread für Trading von Aktien in Relation zu Indizes

@ mindermann

noch etwas hierzu,
      schau jeder auf der welt hat LESE rechte hier, aber nur mitglieder haben SCHRREIBrechte, aber diese koennen nicht alles aendern nur administratoren haben zusaetzliche AENDERUNGS rechte.
      hoffe konnte dir das auf einfache art und weise erklaeren

gruss

ogu

@ Mindermann

Fast alle großen Foren im Netz sind öffentlich. Das ist ihr Sinn, sonst könnte man die Infos ja nie finden.

Wenn Du genau den richtigen Suchbegriff bei Google eingibst, findest Du auch fast alles. Aber habe habe keine Angst, da ist kein größerer Schaden entstanden. Nur mit eMails sollte man wegen ärgerlichen Spams vorsichtig sein und Wegwerf-Adressen benutzen (Gibt's bei Google, sneakemail.com u. v. a.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

Original von Mindermann
      @xyxyber

Habe soeben mit Entsetzen festgestellt, daß unsere Beiträge sofort
      unter google zu ersehen sind.

Wenn candletalk keine Vertraulichkeit garantiert, werde ich mich sofort
      verabschieden.

Scheinbar bin ich bezüglich Sicherheit sehr naiv und verstehe , daß sich
      alle ein Alias zulegen.

Kannst Du mir bitte diesen Vorgang erklären . Danke

hallo herr mindermann,

diese seite - candletalk - ist oeffentlich, somit wird sie von google oder anderen gescannt und ALLES,was du da schreibst ist oeffentlich im internet. das hat halt das internet so mit sich - vor und nachteil. deshalb, wenn du wie deine email oder private dinge schreibst, sag den leuten , dass dies ueber eine boardmail oder so etwas ausgetauscht wird. das kann candletalk oder andere provider schuetzen und ueberwachen ohne dass yahoo, google, msn etc. dies sehe koennen.
      hoffe, konnte dir helfen - beachte dies immer iin internetforen etc.

gruss

olig

@xyxyber

Habe soeben mit Entsetzen festgestellt, daß unsere Beiträge sofort
      unter google zu ersehen sind.

Wenn candletalk keine Vertraulichkeit garantiert, werde ich mich sofort
      verabschieden.

Scheinbar bin ich bezüglich Sicherheit sehr naiv und verstehe , daß sich
      alle ein Alias zulegen.

Kannst Du mir bitte diesen Vorgang erklären . Danke

RE: FGBL BBD EMA 60min

Original von american
      @tasso
      warum? Was ist der Zusatznutzen?

@schuni
      schaue ich mir an, so ich Zeit finde. SMA ist wirklich keine schlechte Wahl. Da meistens nach Trends erstmal eine Ruhephase kommt könnte es sogar sein, daß man insgesamt damit mehr Punkte einfährt als mit der ATR

@all
      BBDSMA wäre doch die bessere Variante gewesen... gerade geht die Bewegung wieder weiter...

gruß

american

american, warum?
      dann machst du halt bei 116.90 einen reentry , break der rel. lows ausserhalb der baender (waere ja ebenso 117.40 und 117.25 moeglich gewesen oder eine pyramidisierung), oder wenn du frueher rein willst, erste rote candle die vom ema (muss vorher beruehrt werden) in richtung weggeht

gruss

olig

ps.: fgbl ist wirklich nicht so hektisch wie YM etc, richtig netter trend , wenn aufgenommen

Projektarbeit - das ist eine sehr gute Vorstellung von seriösem Trading.

Die üblichen Flapsigkeiten in den Boards sollte man in der Regel nicht zu schwer nehmen, gerade bei jungen Leuten, die das recht locker sehen. Manche ulken oder pöbeln aus Prinzip, wohl auch ohne wirklich intensiv zu traden, bei manchen steckt hinter ätzender Wortwahl ein größerer wahrer Kern, der trotzdem bedacht werden sollte.

Mit Deinem Thread zum Trading-Plan lagst Du in der Wichtigkeit des Themas goldrichtig, aber kaum jemand hat den Mut und auch nicht die Notwendigkeit, sich so weit zu outen.

Du kannst übrigens in Deinem Profil die privaten Nachrichten anschalten, nachdem Du Deine eMail gepostet hast. Da kann nichts schlimmes mehr passieren, aber auch sonst wird man da nicht zugemüllt.

@xyxyber

würde ich gerne tun. Ein Thread ersetzt keine seriöse Projektarbeit.
      Die lustige Reaktion von Tasso und non feed back zu meinem
      Versuch bezüglich Trading Plan hilft nicht weiter, Hélas!

Du kommst mit dem Verweis auf Pairtrading sehr nahe.

Tipp: Random Verkauf einer Aktie mit in etwa relativer
      Stärke zum FDAX und gleichzeitigem Kauf paritätischer Anteile FDAX oder
      invers wird Dir bei Beobachtung Tool Kundenposition bei cmc erstaunliche
      Erkenntnisse bringen. Aktiv gemanaged .......!

Viel Erfolg

RE: Parabolic SAR

@ Schuni

Parabolic SAR ist auch ein guter Vorschlag, gegen den es nichts zu sagen gibt.

Aber wenn american es noch ein wenig laufen läßt, auch wenn es nicht perfekt ist (oder besser noch die Zeit für mehr Backtests findet), weiß er noch besser, was ihm eigentlich fehlt.

RE: Parabolic SAR

Original von xyxyber
      ...
      Ich denke aber, daß der letzte Trade durchaus in der Nähe des mit einem System wirklich Erreichbaren ausgestoppt wurde. Es geht mehr um Feintuning als um Grundsätzliches. Zum Sammeln von Erfahrungen und des Beibehaltens eines guten Gefühls darf man nicht nach jedem Trade hektisch ändern.

da gebe ich dir in allen punkten recht. nur schien sich american beim exit von anfang an unsicher zu sein und das system erschien gerade in diesem punkt noch nicht endgültig fertig... daher halt mein vorschlag...

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

Parabolic SAR

Der Parabolic SAR ist für Stops ganz gut, denn dafür wurde er entworfen. Für sehr enge Stops sind die Standard-Parameter ordentlich zu verschärfen.

Ich denke aber, daß der letzte Trade durchaus in der Nähe des mit einem System wirklich Erreichbaren ausgestoppt wurde. Es geht mehr um Feintuning als um Grundsätzliches. Zum Sammeln von Erfahrungen und des Beibehaltens eines guten Gefühls darf man nicht nach jedem Trade hektisch ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

@tasso
      warum? Was ist der Zusatznutzen?

@schuni
      schaue ich mir an, so ich Zeit finde. SMA ist wirklich keine schlechte Wahl. Da meistens nach Trends erstmal eine Ruhephase kommt könnte es sogar sein, daß man insgesamt damit mehr Punkte einfährt als mit der ATR

@all
      BBDSMA wäre doch die bessere Variante gewesen... gerade geht die Bewegung wieder weiter...

gruß

american
      Bilder
      • gbl.gif

20,66 kB, 640×480, 481 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

Neuer Thread für Trading von Aktien in Relation zu Indizes

@ Mindermann

Zum Trading von Aktien in Relation zu Indizes solltest Du einen eigenen neuen Thread eröffnen. Die Idee ist gut und hat Ähnlichkeiten zum Pairtrading. Die meisten Threads hier beschäftigen sich mit recht einfachen Strategien über Gesamtmarkt-Instrumenten. Da würden ausgefeiltere Strategien mit spezifischeren Instrumenten etwas Farbe hineinbringen. Langjährige Erfahrungen hast Du, so daß der Thread für alle ein Gewinn wäre.

Niemand sollte die Nutzung von Indikatoren für den Stein der Weisen halten. Natürlich wird nur die Information, die in Kursen (und manchmal auch Volumen) schon implizit enthalten ist, anders dargestellt. Wenn man als Mensch den Chart visuell beurteilen kann, reichen markttechnische Ansätze ohne Indikatoren für gute Ergebnisse oft aus. Häufig reduzieren erfahrene Trader den Gebrauch von Indikatoren, da sie Chartbilder auch so gut interpretieren können. Indikatoren haben aber den Vorteil, daß sie besonders leicht computerisierbar sind.

Daß mit der vollkommenen Beherrschung eines Nischenprodukts und zusätzlichen individuellen Marktvorteilen viel größere Erfolge zu erzielen wird, als mit allgemein bekannten Strategien, die in ähnlicher Form so oder ähnlich schon mal probiert wurden, ist richtig. Erstaunlich ist aber, daß selbst relativ simple Strategien oft noch relativ lange Zeit Erfolge bringen können. Bestimmte Vorgehensweisen sind auch gar nicht auf eine raffinierte Idee angewiesen, sondern nur auf relativ intensives und routiniertes Arbeiten.
      hallo american,

bin mal gespannt wie sich dein system entwickelt. werde es auf jeden fall beobachten....

wg. exit: grundsätzlich finde ich die idee mit dem bbdsma nicht so schlecht, alternativ kannst du dir ja vielleicht den Parabolic SAR anschauen... zumindest im euro hätte der heute wunderbar gefunzt.

bin zwar kein großer freund von indis aber denke, der könnte eventuell gehen, wenn du möglichst viel vom move mitnehmen willst...

gruß

@xyxyber

Herzlichen Dank für Hinweis zum Trading , Studiengang und Beruf.

Ich selbst heiße Georg Mindermann , 67J , passionierter Golfer und Trader.
      Beide Aktivitäten unterliegen den gleichen mentalen Widrigkeiten.

Seit meiner frühesten Jugend habe ich in 5 Ländern gelebt und war im Handel mit Commodities ( Metalle etc. ) und später mit ganzen Verarbeitungsanlagen weltweit tätig. Zuletzt Geschäftsführer mit Sitz in Paris. Mit Bezug zum Trading habe ich entsprechend meinem Komfort-
      und Risikolevel eine nachhaltig erfolgreiche Strategie entwickelt , die auf den wichtigen Parameter der Börse nämlich Kurs und Volumen beruht.
      Ratio to Open Approach , Value Area und Market Profile. Außer simple
      moving averages kann ich mit den ganzen sexy Indikatoren nichts anfangen. Price Charts sagen mir alles aus.

Wichtig zum Erfolg als Einzelkämpfer ist die vollkommene Beherrschung
      eines Nischenprodukts und die zusätzliche Entdeckung eines Marktvorteils (edge )

Jahrelange Beobachtungen der täglichen Kursbewegung einer Aktie innerhalb der Value Area führten zu Erkenntnissen , die ich hochtrabend
      KonDiv Theorie
      ( Konvergenz / Divergenz korrelierender Trading Instumente ) nenne.

Was den meisten Börsenteilnehmer entgeht , ist die sich laufend ändernde
      Korrelation einer Aktie zum Vergleichsindex ( DAX ) während eines Börsentages. An einem Zufallsmoment ( Random ) kann eine Aktie gegenüber FDAX eine Kursscala von Gewinn , Verlust , unverändert ausweisen.
      Aus dieser Erkenntnis habe ich für Day Trading einen ausführlichen Trading Plan , mit dem Resultst konstanter Gewinne , konzipiert.
      Gerne teile ich diesen Plan ohne Eigenmotiv mit einigen Mitgliedern, sofern sie bereit sind mit Profilangabe bei der Weiterentwicklung der Strategie aktiv mitzuarbeiten .
      Die Umsetzung der vollkommen diskretionären Strategie verlangt jedoch einen Überwachungsrahmen von einigen Stunden am Vormittag . Für Berufstätige mit Vollzeitjob leider nicht geeignet. Interessierte Leser kontaktieren mich unter: Georg.Mindermann@t-online.de

@ xyxyber

Danke für die Auskunft. Deine sachliche, zielorientierte, präzise Formulierung hast Du Dir beruflich angeeignet. Hut ab, es gibt nicht viele, die das können! :)

Aber bitte nicht noch steigern, sonst muss ich Deine Beiträge 3X lesen. :D ;)