FGBL BBD EMA 60min

RE: FGBL BBD EMA 60min

Original von Mindermann
      die auf den wichtigen Parameter der Börse nämlich Kurs und Volumen beruht.

Hallo Mindermann,

na dann haben Sie ja die richtigen Elemente des tradens gefunden. Wer das volumen an der Börse vernachlässigt, vernachlässigt in meinen Augen das wichtigste Element an der Börse. Ich verstehe auch eines nicht. Jeder hier am Board hat sicher schon von Murphy gehört und gelesen. Einer der besten technischen analysten bevorzugt das Volumen, warum viele dieses dann meiden ist mir absolut unverständlich. Selbst hochrangige Börsenbriefe wie Platow nutzt für sich dieses Element der Masse.

Einen schönen Sonntag wünscht euch und Ihnen Stadinski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

RE: limit buy 117,10

@american

Du hattest eineige Postings vorher die Frage in den Raum gestellt, inwiefern BBD für Exit zu gebrauchen sind.

Nach meiner Erfahrung sind sie nur als absolute W/U und damit potentielle Exitpunkte in ganz bestimmten Konstellationen bzw. für sehr spezielle Strategien geeignet. Ansonsten kommt es sehr auf deine ReEntry Möglichkeiten an.
      Die Kontraktion allein ist nicht recht hinreichend und damit überzeugend und schon gar nicht systematisierbar für den Exit zu gebrauchen.

Übrigens schön, daß du mal wieder im Forum von dir hören läßt.

gruß amazon

tja, da ist mir der Kurs wohl weggelaufen. Streiche daher die limit order und lasse es für heute - bin nur noch 3 h am Rechner.

@janson

Das entry Signal wird durch erzeugt, wenn der EMA den SMA kreuzt. Die Signale werden durch die BBD gefiltert - wenn sich die äußeren BBD (BBD+/-) weiten widerspricht das bspw. nicht einem Signal. Das Signal kommt nicht durch die BBD Konstellation. Diese zeigen nur den Marktzustand an.

Thread: Candles, Chart Patterns, BB & Fibos

werde mir nächste Woche die Zeit nehmen und alles sauber formulieren und posten.

Gruß

american

@american

guten morgen. wie sieht denn eigentlich das entry-signal aus? ich dachte beim überschreiten des candle-hochs einer candle außerhalb der bb bei sich weitenden bb.
      ich kann das auch gerne nachlesen, wenn du mir sagst wo dieser bb-thread ist. der dax5plus ist etwas zu lang, kannst du da vielleicht auf einen bestimmtem bereich verweisen?

vielen dank vorab! gruss janson

RE: Neuer Thread für Trading von Aktien in Relation zu Indizes

@ogu

Werde mich auf Kontaktaufnahme bezüglich Trading Plan sehr freuen.

Hinsichtlich Golf good News , daß Du mir noch 26 Jahre einräumst.
      Bad News ,daß Du und eventuell Famile so lange auf das schönste und
      schwierigste Spiel verzichtest.

Die meisten besten Sportler einer jeglichen Disziplin finden irgendwann
      zum Golf und stellen verblüfft fest , wie klein sie alle anfangen müssen.

Als Senior gehöre ich mit meinem handicap zwar zum unteren Rand aber
      immerhin noch zu den Top 20% aller weltweiten Golfer . 16 Platz in Altenhof
      war Nr der Startliste.

Buenas noches .

@american

bzgl. exit:

erinnerst du dich , dass wir mal im bb thread bzgl. ADTMF methode sprachen und boersky diese kurz vorstellte. sie wirkt sehr gut bei trends:
      parabolic sar,
      1.exit: ps kreuzt SMA,
      2.exit: Kurs kreuzt ps
      3.exit und alles raus, kurs kreuzt sma

probiers mal

@mindermann
      deine idee finde ich gut, werde dir mal schreiben. interessiert bin ich ,wie du sie umgesetzt hast und
      zum thema golf komme ich auf dich in meinem deinem alter zu sprechen, sprich in 26 jahren 8o =)

gruss

ogu
      Jetzt hatte ich Zeit die posts sämtlich zu lesen und hoffentlich auch zu verstehen

Das Problem ist einfach folgendes: Ich bin Perfektionist. Daher stört es mich einfach, wenn ich 20 Ticks liegen lasse. Aber mit der Zeit werde ich mich sicherlich daran gewöhnen - ist schon viel besser als früher.

Da die ganze Idee war ein völlig einfaches System zu traden, werde ich bei meinem ursprünglichen Plan bleiben und den SMA als Stop belassen. Ich muß mir noch genau überlegen, welche Rolle die BBD beim Exit spielen könnten, ohne alles zu verkomplizieren. Tendenziell zeigen kontrahierende äußere BBD ein Ende einer Trendphase ganz gut an. In solchen Momenten ist also durchaus vertretbar, den Stop per ATR eng zu ziehen.

Nun, ich danke allen für die rege Diskussion und die vielen Anregungen.

Im Übrigen habe ich heute kein long-Signal umgesetzt. An der potentiellen Signalkerze war noch kein cross da, die folgenden Kerzen alle nicht sehr bullish (mag auch an der Uhrzeit liegen). Außerdem war ich zwischenzeitlich nicht am Rechner.

So, nun einen schönen Abend noch

Gruß

american

RE: hallo georg

@Tasso

Just for the record. Ich habe Hintmann , den ich sehr schätze, meine
      Strategie in Gänze vorgestellt . Ich habe ihm sogar angeboten , daß ,wenn
      er nach meinem Strategieansatz Anfangsverluste einfahren würde , diese zu ersetzen . Ich glaube , daß er sich ernsthaft mit meinem Trading Plan
      in Zusammenhang der KonDiv Theorie beschäftigt. Es ist mir jedoch
      bewußt, daß die meisten auch mit der sichersten Startegie versagen würden. Wie gesagt , 80% Psychologie.
      Ich dachte heute früh (möglicherweise falsch), Du wolltest näher an die vor der Eröffnung liegenden Tiefs rankommen.

Jetzt sieht es aber so aus, als ob Du mit dem Stop ein My zu hart Wind gesegelt bist. Laß es erstmal so ähnlich laufen und schau mal, ob Du mit minimalen Änderungen an den Parametern etweder die Gegenbewegung am Morgen rausschneiden kannst (mit späterem Reentry) oder den Stop etwas weiter setzt, was der Intention eines reinen Trendfolge-Systems näher käme.

Vielleicht solltest Du die Eröffnungskerze auch generell ignorieren, obwohl die beim FGBL viel gutmütiger ist, als beim FDAX.

@ Mindermann

Wer gute Leistungen erbringt, braucht sich vor der Öffentlichkeit nicht zu scheuen. Da ist man heute nicht mehr so zurückhaltend.

Es wird bei allen Beiträgen immer die Gesamtzahl der Beiträge zum aktuellen Ansichts-Zeitpunkt gezeigt. Es wäre schön, wenn man auch sehen könnte, der wievielte Beitrag eines Nutzer das war (so z. B. als 10/35), das macht die Software aber nicht.

@all
      ob es zum Stundenclose zu einem long Signal kommt ist noch unklar. Im 5min nach altem BBD Ansatz wäre ich schon eine Weile long

danke für die posts - antworte später

Gruß

american
      Bilder
      • gbl.gif

20,62 kB, 640×480, 677 mal angesehen
      • gbl5.gif

14,58 kB, 640×480, 683 mal angesehen

@ ogu

Du bist stark. Ein Glück , daß meine früheren Tätigkeiten mangels Internet
      noch nicht erfaßt wurden:)

Wie schaffst Du es , daß Deine Beiträge bei Nr. 35 aufhören ?

Original von american
      @ogu
      sorry - ich verstehe nicht: Was soll mir der EMA 5 sagen? Trigger statt EMA10? Ich wäre keinen Tick früher in die Bewegung gekommen und der Bruch der Tiefs hat doch mit dem EMA nichts zu tun?? Filter der Signale? Entschuldige - vielleicht stehe ich einfach gewaltig auf der Leitung.

wird echt Arbeit mit allen postings mitzukommen - lasse mich von der Arbeit abhalten ;)

american, das mit dem 5 ema war ich nicht!
      ich wolte dich nur bei deinem ausstieg bestaetigen, dass diese richtig sind. denn man weiss nie, wie es weiter geht - was man aber mitgenommen hat, das hat man.
      wenn es weiter geht in die/deine richtung, dann kommt der reentry - deshalb die beispiele, wie oft man haette bei diesem trend aufspringen koennen.

gruss und weiter so mit bb und ema/sma

ogu
      Bloß keine zapplig kurzen MA anfassen, die geben keine guten Signale für Trends. Allenfalls kann man mit denen den Trigger modifizieren, indem man sieht, ob gerade im kurzen Bereich Volatilität eingebracht wurde.

Sehe im Moment aber gar keinen Sofort-Bedarf für überhaupt eine Komplizierung des Systems.

@ mindermann

schau, ganz oeffentlich ueber dich beim golfen, 16. platz

16 13:00 Mindermann, Georg Lohersand, GC 13,7/14

Roughshooter Open - 22.06.2005

Startliste

Einzel - Stableford; 18 Löcher

vorgabenwirksames Wettspiel; Handicap-Grenze: 36.0

Golf-Club Altenhof e.V. Herren: GELB Par: 72 Slope: 123 Course: 71.5

hoffe, verrate jetzt nicht zuviel

gruss und viel spass und weiteres golferglueck

ogu

ps. alles in google

@ogu
      sorry - ich verstehe nicht: Was soll mir der EMA 5 sagen? Trigger statt EMA10? Ich wäre keinen Tick früher in die Bewegung gekommen und der Bruch der Tiefs hat doch mit dem EMA nichts zu tun?? Filter der Signale? Entschuldige - vielleicht stehe ich einfach gewaltig auf der Leitung.

wird echt Arbeit mit allen postings mitzukommen - lasse mich von der Arbeit abhalten ;)