oanda!

      Hey Konrad,

      ich arbeite schon lange mit MT4, aber ich bekomme die Märkte einfach nicht rein. Wenn ich den MT4 downloade und dann neu installiere, sehe ich, wenn ich mich bei Oanda MT4 FXTrade JP (als Serverauswahl) einloggen könnte (was ich aber nicht kann), die Märkte. Sobald ich aber den normalen Oanda MT4 Server auswähle und ansonsten habe ich keine anderen die ich auswählen kann, verschwinden die Märkte (Indizes & Co.). Da muss wohl ein Wurm drin sein, mal schauen.

      Gruß
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo Firebold

      Oanda UK Live. Denke Goso hat die Lösung unten beschrieben:
      Eventuell lassen sich die nicht vorhandenen Märkte im MT4 einblenden, Ansicht>Der Markt, dort einen Rechtsklick auf die Menu-Titelzeile und Alle anzeigen auswählen.


      Gruss Konrad
      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
      Oanda MT4 bietet derzeit noch keine CFDs an, auch nicht für Europa.

      Lediglich mit der normalen Plattform könnt ihr die CFDs handeln.
      Habe schon immer gedacht dass ich eine Fake Oanda MT4 Plattform habe, denn bei mir hat es das gesamte Angebot 8|
      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
      @ shakesbier

      Also so groß sind die Unterschiede nicht, eigentlich nicht mehr als max. 0,5 Pips, meist eher weniger, habe mir das gerade nochmal genauer im € und Cable angeschaut. So gesehen wäre das durchaus schon brauchbar, um als Chartsoftware zu dienen und über FX Trade die Orders abzusetzen. Wenn natürlich MT4 Livekonto exakt die gleichen Kurse wie FX Trade Livekonto hätte, würde ich das natürlich vorziehen, vorausgesetzt man kann beides gleichzeitig laufen lassen. Als reine Orderplattform gefällt mir FX Trade besser als MT4, aber das ist sicher Geschmackssache.

      @goso

      Danke für den Tip, werde gleich schauen, welcher Server angezapft ist und gucken ob in der Auswahl nochmehr anwählbar ist.
      Die Demoversion wird gleich sein, die Frage wird sein auf welchen Server die Demo läuft, kannst du aber in MT4 nachschauen, Extras>Optionen dort den Reiter Server anklicken.

      Ich weiß, die 5 Nachkomastellen sind ein bisschen ein Fluch, aber hat beinahe jeder MT Anbieter, ich nutze den MT nur zum Charten, man gewöhnt sich daran. Extrem lästig sind die 5 Nachkommastellen in einem DOM Trader, das kann man vergessen, denn selbst wenn der DOM jeweils 20 Reihen hat, dann hat man genau 2 Pips im DOM
      @ goso

      Ja stimmt, die fünfte Nachkommastelle stört in FX Trade jedoch nicht sonderlich, da in Kursliste und Chart nur schwach angezeigt und in den Kursfeldern deutlich kleiner angezeigt wird, man behält gut die Übersicht. Beim MT4 stört das aber sehr, da die fünfte Stelle genau wie alle anderen angezeigt wird. Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt durch Aktive Trades, die haben noch 4 Nachkommastellen. Gewöhnt man sich mit der Zeit, ich weiß nicht?!
      Bei "Markt" habe schon auf "alle anzeigen" geklickt, CFD´s kommen leider nicht. :S

      @ Purri

      Puh, habe ich jetzt die amerikanische oder britische Demoversion heruntergeladen? ?(
      oanda hat schon seit sehr vielen Jahren 5 Nachkomastellen, das ist nicht neu, Differenzen zwischen FX-Trade und FX-Practice hat es auch schon immer gegeben.

      Eventuell lassen sich die nicht vorhandenen Märkte im MT4 einblenden, Ansicht>Der Markt, dort einen Rechtsklick auf die Menu-Titelzeile und Alle anzeigen auswählen.

      Achtung, je mehr Märkte dort angezeigt werden, desto langsamer wird MT, also eventuell nicht benötigte Märkte wieder löschen (sollte aber im Demomodus egal sein).
      Habe mir mal den OANDA-MT4 als Demo geladen.

      Aufgefallen ist:

      - 5 Stellen hinter dem Komma. :(
      Kann man wohl nicht ändern?

      - CFD´s fehlen. :(
      Sind die in der MT4-Liveplattform dabei, oder kann man die "nachladen"?

      - MT4 (Demo) Kurse stimmen nicht mit FX Trade (Live) überein. :(
      Sind die Kurse zwischen MT4 Live und FX Trade Live identisch?
      Kann man MT4 Live "schauen" und über FX Trade Live handeln?

      Habe schon länger nicht mehr mit OANDA gehandelt. Mich haben damals die zunehmenden Verbindungsabbrüche gestört, wenn man so liest dürfte es aber wieder viel besser geworden sein. Grundsätzlich fand ich OANDA noch nie schlecht und wird durch die CFD´s und deren Konditionen erneut interessant. Mal schauen, vielleicht könnte man ja demnächst über BD ein neues Konto eröffnen und das Konto der Frau schließen. ;)