Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
-
-
Hintman schrieb:
Jetzt hab ich doch ernsthaft 0,0479 Sekunden überlegt, ob heute der 1. April ist
Dann hättest du ja Geburtstag
Und zweimal im Jahr geht ja nicht.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Wenn ein Nobelpreisträger diesen Satz von sich gibt, der sich auf eine Sachaussage eines Anderen in seinem ureigensten Fachgebiet bezieht, so muss man vermuten, dass eben dieser Satz dazu gedacht ist, den anderen als Bullshit-Absonderer oder Deppen erscheinen zu lassen.
Wenn aber der zugrunde liegende Sachverhalt die Geldschöpfung ist und der Nicht-Versteher Probleme damit hat, neu geschöpfte Geldmengen als neuen Teil der Gesamtmenge zu erkennen oder jedenfalls so tut, dann drängt sich mir die Vermutung auf, dass auch dieser Typ sich für Bullshit bezahlen lässt. Denn dass er wirklich nicht weiß, dass aus A nach Hinzufügen von B => A+B wird, ist schlechterdings nicht vorstellbar.
Weitere und vor Allem tiefer schürfende Betrachtungen da ==> georgtsapereaude.blogspot.com.…2/03/krugman-vs-keen.html"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Die Krone ist auch nicht mehr das was sie mal war. Hatten unter anderem ja gegen Voves kampagnisiert, konnte ihm nix anhaben.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Purri schrieb:
Und Laura Rudas wird dann Kanzlerin?
Wenn die Krone, heute und Österreich es wollen, ja!
Ich bin dann schon mal weg, der Letzte macht das Licht aus. -
-
Hintman schrieb:
Jetzt hab ich doch ernsthaft 0,0479 Sekunden überlegt, ob heute der 1. April ist
Ich kann es verstehen -
Jetzt hab ich doch ernsthaft 0,0479 Sekunden überlegt, ob heute der 1. April istDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Ich musste zuerst nachdenken ob das nicht in "Unterhaltung für Zwischendurch" gehört, aber ich poste es mal da
Faymann könnte Euro-Vorsitzender werden
Für Nicht-Österreicher: Werner Faymann ist Bundeskanzler der Republik Österreich, allerdings klaffen in seiner Vita ein paar Lücken, u.a. lässt sich nicht wirklich verifizieren, dass er jemals die Matura (österr. für Abitur) erworben hat. -
leider kann ich in Ihrem Forum nicht direkt antworten. Vielleicht könnten Sie meine nachfolgende Antwort in das Forum kopieren?
----------------------------------------------------
Eine fundierte Meinung über das Bandbreitenmodell ist nur möglich,
wenn man alle relevanten Inhalte berücksichtigt. Man findet sie unter bandbreitenmodell.de/sitemap. Eine Bewertung einer Idee ist nicht möglich, wenn man Informationsdefizite hat.
1. Behauptung: "Die ausschließliche Besteuerung des Umsatzes begünstigt die Oberschicht"
Antwort1:
Lt. Destatis-Pressemitteilung Nr. 378 vom 12.10.2011 verdienen heute 50% der
Steuerpflichtigen weniger als 22.500
€
brutto jährlich, und zwar pro Haushalt (!). Das sind rd. 15.300 €
netto. Im Bandbreitenmodell liegt das MIndesteinkommen pro
Vollzeitbeschäftigtem bei 40.000 € netto, also fast 3 x so hoch, und
zwar pro Vollzeit-Erwebstätigem. Im klassischen Fall gibt es in einem
Nicht-Rentner-Haushalt 1 Vollzeiterwerbstätigen (mind. 40.000 €
Jahreseinkommen) sowie 1 Teilzeiterwerbstätigen (mind. 32.000 €). Macht
zusammen MINDESTENS 72.000 € netto.
DURCHSCHNITTLICH (siehe Seite 6 unter bandbreitenmodell.de/downloads…_aus_Unternehmersicht.pdf)
liegt das Haushaltseinkommen bei rd. 100.000 € netto. Die Unterschicht
und untere Mittelschicht haben mit dem Bandbreitenmodell also mehr als 6
x so viel Nettoeinkommen als heute. Inwiefern soll also die Oberschicht
gegenüber den unteren Schichten begünstigt werden? (siehe auch 2.
Behauptung). Investitionen werden nicht besteuert, sondern die Umsätze,
die aus Investitionen in Unternehmensanteile entstehen.
Richtig ist also das Gegenteil der Behauptung.
2. Behauptung: "Eine Umverteilung zu massiv akkumulierter Mittel findet hier nicht mal
mehr dem Wortlaut des Gesetzes-Vorschlages nach statt, gerade die ist
aber zur Verringererung des Gefälles arm/reich notwendig."
bandbreitenmodell.de/vermoegensbeschraenkungen zeigt, daß auch hier das genaue Gegenteil der Behauptung zutrifft.
3. Behauptung: "Die Bandbreiten sind abenteuerlich groß und durch nichts begründet."
Begründung: Je größer die Bandbreite, desto stärker die Wirkung. Das ist ja gerade der Sinn der Sache, siehe bandbreitenmodell.de/kurzversion. Stellschrauben zeigt FAQ Antwort 13 (bandbreitenmodell.de/faq).
4. Behauptung: "Weiterhin kann die Erhöhung der Umsatzsteuer unvoraussehbare Dämpfungs-Effekte der Gesamt-Wirtschaft auslösen."
Antwort: bandbreitenmodell.de/umsatzprovisionseinnahmen rechnet vor, wie rd. 18 Billionen € Inlandsumsätze entstehen (heute: 5,4 Billionen €).
Auch hier ist also das Gegenteil der Behauptung richtig.
4. Behauptung: "Fazit: Irrelevante Privat-Ansichten eines ökonomisch nur bedingt Kundigen."
Antwort: Auf Basis von Informationsdefiziten und Vorurteilen sollte man keine Menschen beleidigen und Ideen abbügeln.
Soweit der Autor.
Der Antwort 4. schließe ich mich jedenfalls an, nicht ohne die Hoffnung, dass PT noch nacharbeitet."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Gastmann stellt ein Rundum-alle-Probleme-lös-Modell vor. Er behauptet, dass noch niemand darin einen Fehler finden konnte!
Link führt u.a. zu einer Tabelle, die nach Zahlen des stat. Bundesamts die Steuereinnahmen seines Modells darstellt und damit auch die Lösung der Probleme der Staatsfinanzen:
bandbreitenmodell.de/umsatzsteuereinnahmen"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Perfect Trader schrieb:
Ich reiche zu pips' letztem Post und zur Erwähnung der Ansichten des neoliberalen "Papstes" Friedman im verlinkten Video im Post # 2115 (Vortrag von Prof. Bontrup) mit einer ungeheuerlich dreckigen und kriminell Menschen-verachtenden Bemerkung nach: Soziale Säuberung - Wie New Orleans nach der Flut seine Unterschicht vertrieb.
Es muß ganz klar gesagt werden, daß es hier nicht um Marginalien sondern um organisiertes Schwer-Verbrechertum von hoch-gefährlichen Verfassungs-Feinden geht, die Angehörige der Unterschicht schon für ähnliche Gedanken Lebens-lang in geschlossenen Einrichtungen verschwinden lassen, selber aber allen Ernstes annehmen, daß sie über anderen Menschen und den Gesetzen stünden.
Weiteres dazu:philosophenstuebchen.wordpress…ie-aber-auch-gelegenheit/
Buchbesprechung Naomi Klein, Schock-Strategie. Katrina war eben nur ein (ausnahmsweise nicht herbeigeführter) Schock unter vielen, um die Raffgier "interessierter Kreisen" per Turbo mit Waffengewalt voranzutreiben."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
-
-
-
-
Wer Latein kann, wusste es schon; für alle Anderen:
le-bohemien.net/2012/11/01/das-zweite-experiment/
Kontext TV am Ende des Artikels, 17 Minuten must see!"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher