Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
-
-
Prof.Binswanger 4 min. Video
youtube.com/watch?v=9rWX8gjLZLs&feature=related"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Interessantes gibt es auf monetative.de"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
-
-
-
Sonderpublikation Währungsreform und neue Geldsystemevon Godmode-Trader"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
-
-
-
2.8,5 Billionen Euro Besitz
Deutsche könnten Schulden der Euro-Zone tilgen
Während die Regierungen in der Krise jeden Cent zusammenkratzen, haben die Deutschen ein riesiges Vermögen angehäuft. Abzüglich ihrer eigenen Verbindlichkeiten besitzen sie rund 8,5 Billionen Euro. Genug Geld, um die Schulden aller Euro-Länder komplett abzubezahlen.
Quelle: Spiegel-Online
Anmerkung RS: Für solche Artikel müsste man eigentlich eine neue Rubrik für die „Milchmädchenrechnung des Monats“ einführen. Ein Teil des 8,5 Billionen Euro Vermögen dürfte übrigens gerade die Gläubigerseite der Schulden sein, die SPON mit dem Vermögen tilgen will.
Quelle: Nachdenkseiten.de
Eine tolle Seite, endlich mal was abseits von Spiegel, Stern und Konsorten...Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.
-
-
-
bloomberg.com/news/2012-02-13/…od-importers-at-risk.html
kurzer Artikel"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Frankreich hebt Leerverkaufsverbot auf
Sechs Monate lang waren Leerverkäufe von Finanzaktien untersagt. Die Aufhebung des Verbots soll zusätzliche Liquidität in den Aktienmarkt bringen.
weiterlesen
Quelle: diePresse.com -
Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.
-
Wie ist das denn eigentlich so mit der erwarteten Inflation in der EU? Ich sehe mir gerade ein paar Charts in FF.com an, irgendwie passt mir als Laien da was nicht.
M3 ist weit unter Vorkrisenzeit, ich dachte eigentlich das sollte anders sein. CPI ist jedoch über den Vorkrisenständen, denke mal das ist hauptsächlich Energiepreisverursacht. Dazu noch eine ansteigende Arbeitslosigkeit. PMI ist auch nicht gerade am steigen, bzw. war schon sehr hoch, jetzt fallend(Alle Charts beziehen sich auf den EU-Raum).
Wo soll denn das Geld herkommen für die Inflation? Sieht das denn nicht eher nach einer versteckten Deflation aus? -
-
Ich habe gerade bei SPON einen Artikel über "Anti-Mafia-Kämpfer Saviano" gelesen und in den Leserkommentaren fand ich etwas nennenswert treffendes, was ich keinem vorenthalten möchte, da es so schön geschrieben ist:
Einen Vergleich mit der Titanic,fände ich treffender.Auf der Brücke stehen die Eurofanatiker,im Ausguck sitzen Blinde und das Volk schuftet an den Kesseln,wie verrückt.
grüße
danI go for it! -
-
Sehr informativ und lehrreich, wie ich finde, v.a. wenn man nicht VWL studiert hat - ein Vortrag von Hans Werner Sinn bei youtube über TARGET 2, Geldflüsse im Euroraum und noch einiges mehr.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher