Die FTS dürfte endgültig vom Tisch sein. War ja eine schwere Geburt..
diepresse.com/home/meinung/kom…-Klasse-fur-die-Tobin-Tax
diepresse.com/home/meinung/kom…-Klasse-fur-die-Tobin-Tax
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
pips schrieb:
heise.de/tp/artikel/48/48777/1.html
Wie der K. sich selbst begräbt.
DanielR schrieb:
Umso weniger große Scheine - wie z.B. der 500 Euro Schein - es gibt, umso größer werden die Kosten für die Banken, die Summe in kleineren Scheinen selbst zu lagern. Das wiederum ermöglicht der EZB höhere Strafzinsen gegen Banken. Letzteres macht es dann wahrscheinlicher, dass auch die privaten Sparer irgendwann mal Strafzinsen zahlen. Im übrigen wäre der 200 Euro Schein sicher auch zu groß, wenn der 500er dann mal abgeschafft ist. Und danach kann gleich das ganze Bargeld weg. Dann sind wiederum höhere Strafzinsen möglich. Alles reine Salamitaktik, weil man weiß, dass man (heute) nicht so einfach mit der Tür ins Haus fallen kann (Bargeldabschaffung).
Und das sehe ich persönlich als optimistische Betrachtungsweise an
Firebold schrieb:
Und sollte das gesamte Finanzsystem zusammenbrechen, bringt einem die Versicherung auch nichts mehr. Die hängen genauso am Tropf, wie die Banken, auch wenn es nach außen hin nicht so aussieht.

Häufig sind die Schließfächer ja sogar in speziellen Hochsicherheitsräumen der Bank.

4 Besucher