FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

RE: FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

beim euro short ausgestoppt bei 2710 und dann reverse long bei 2710.
      aber jetzt kommt der schwere fehler: bin bei 2745 raus, weil ich kurz wegmusste. damit short -16 und long +35 = +19 ohne spread.
      ich bin mal gespannt wie der kurs um 18:00 uhr ist.
      (gleichzeitig hatte ich noch eine long posi im cable mit tp 9015 ergab +21 pips, darf da jetzt lieber nicht hinschauen)
      p.s. cable hatte aber mit breakout system nix zu tun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

@harley
      nein handel das nicht in der nacht. ich meinte nur, dass ich beim cable das hoch welches sich heute nacht um ca. 3 uhr gebildet hat berücksichtige.
      aber genau 8:00 uhr daran halte ich mich nicht. bin ich schon um 7:30 uhr vor dem pc, dann handele ich ab dieser zeit - auch dieses system.

Original von Pucon
      @harley
      bei mir heute die 50% genau bei einem wert von 50 pips. bei einem hoch heute um ca. 3 uhr von 9012 damit short entry bei 8962. das low bei bei 8961 und damit sl und long entry bei 9011. high bei 9026 und dann ausgestoppt bei 8976. ergibt beim short -49 und beim long -35 ohne spread. gesamt - 84 pips

Das heisst, du handelts das Signal auch in der Nacht?
      Die orginal Regeln sagen 8:00 - 18:00 CET.
      Hast du da schon grosse Unterschiede festgestellt??

Harley

ps: euro short trigger ist bei mir 2691 mit stopp/reverse 2707
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

@harley
      bei mir heute die 50% genau bei einem wert von 50 pips. bei einem hoch heute um ca. 3 uhr von 9012 damit short entry bei 8962. das low bei bei 8961 und damit sl und long entry bei 9011. high bei 9026 und dann ausgestoppt bei 8976. ergibt beim short -49 und beim long -35 ohne spread. gesamt - 84 pips

Heute ist der sogenannte worst case beim cable eingetretten.
      Alles ohne spread und Alpari MT.

Short trigger lag bei 1,8962, der wurde um genau 1 pip ( low war 1,8961) ausgelöst. Stopp, bzw. der long trigger lag bei 1,9014 und da wurde man ausgestoppt und gleichzeitig ein long mit Stopp bei 1,8973.

Der wiederum wurde eben erreicht. Macht im ersten Trade - 52 pips und im zweiten -41 pips. Gesamt - 92 pips.
      Nach den Regeln ist nun schluss.

Mal schauen ob es der Euro und Swissy Trade noch etwas abmildern können.

@ Pucon
      kannst du mal bitte bei dir nachschauen, ob der short trigger bei dir ausgelöst wurde.

Danke
      Harley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

Original von Pucon

übrigens mache ich nebenher im euro und cable noch einen test dahingehend, dass ich diese daily range werte auch mit 40 und 60 % beobachte. habe aber erst wenige tage untersucht und kann daher noch keine aussage machen.
      bericht folgt wenn 50 oder mehr tage untersucht wurden.
      (heute wären es bei 40 % + 27 pips und bei 60 % nur + 6 pips ohne spread gewesen)

Wobei beim Euro hättest aber dann eine Verlusttrade, denn da wäre der shorttrigger bei 40% ausgelöst worden.
      Aber wie du schon sagst, da kann man er was sagen, wenn einige Tage vergangen sind. Hatte ja schon geschrieben, das angeblich so um die 60% die besten Ergebnisse erreicht werden.

Harley

@harley
      daran wirds wohl liegen. ich habe den nicht aktualisiert, sondern immer noch einen alten:
      DYNAMIC Breakout Daily Range_v10.

übrigens mache ich nebenher im euro und cable noch einen test dahingehend, dass ich diese daily range werte auch mit 40 und 60 % beobachte. habe aber erst wenige tage untersucht und kann daher noch keine aussage machen.
      bericht folgt wenn 50 oder mehr tage untersucht wurden.
      (heute wären es bei 40 % + 27 pips und bei 60 % nur + 6 pips ohne spread gewesen)

edit:
      Nein daran kann es nicht liegen. wenn ich auch den (T_S_R)-Daily Range Display #3 nehme bleiben meine werte gleich!

Original von harley

Wie kommst du auf 1,9006? Mein long trigger liegt bei 1,9014. Ebenfalls Alpari.

Harley

mein chart schaut so aus:

edit: tut mir leid. hier auf meinen bildern ist die rechte kursskala immer abgeschnitten. auf meinem pc aber komplett, weiss auch nicht woran das liegt.
      Bilder
      • cable2gif.gif

26,66 kB, 1.018×600, 664 mal angesehen

Original von Pucon
      ich habe auch nur einen long trade im cable. entry um 12:45 bei 1,9006 exit um 18:00 uhr bei 1,9022; +16 pips ohne spread (alpari).

Wie kommst du auf 1,9006? Mein long trigger liegt bei 1,9014. Ebenfalls Alpari.

Harley

Ergebnis heute:

cable +34
      euro - 28 - dann +25 - insgesamt -5
      swissy -43 - dann +23 - insgesamt -15

Bemerkung zum swissy. Da ich alle Ergebnisse ohne spread angebe, wurde der long trigger ausgelösst und zwar um genau 4 Pips.
      Falls nun jemand einen Broker hat, der 4 Pips spread im swissy hat, und evt. etwas andere Kurs wie bei Alpari, hätte man mit dem long Glück haben können. Damit hätte man sich - 43 pips erspart.

Harley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

Hallo,
      ich versteh das nicht, ich hab mir die Minutendaten von Alpari heruner geladen, aber er hat nur eine Modellierungsqualität von 25%. Also sagt das einfach mal garnichts aus.

Den Ausstieg wollte ich nach Farbänderung der Signal Line nehmen.
      Der expert läuft in M1 und der rest in M15.

Ab nächster Woche werde ich das testen. Heut mach ich Feierabend.
      Bilder
      • StrategyTester.gif

8,59 kB, 820×200, 659 mal angesehen
      Dateien

@ martin

Kann mir gar nicht vorstellen, dass der EA der ja wohl die dynamische Daily Range nimmt, nur ein Ergebnis von Break Even erreicht, wenn man bei einer angenommenen Daily Range von 120 ca. 2000 Pips macht. Ok, ich habe zwar von 9uhr bis 18 uhr getestet anstatt von 8uhr -18 uhr, aber dass das so einen Unterschied machen soll...
      Zumal es mir so vorkam das es sogar besser gewesen wäre, man hätte die Posi erst um 23 Uhr geschlossen, anstatt um 18 Uhr.

@martin80,

nach Regeln ist die Tradingzeit von 8:00 - 18:00 CET. Das heisst, falls der short, bzw. long trigger bereits vor 8:00 Uhr ausgelöst wurde geht man den Trade nicht mehr ein, bzw, wenn es zum reverse kommt, dann da rein.
      Um 18:00 Uhr werde alle Trades geschossen, egal ob im Minus oder Plus.

Ja wäre super wenn du die Ergebnisse hier reinstellst, ich werde meine auch hier bekannt geben.

Wg. Ausstieg, wie gehst du dann da vor?
      Wenn ein Trade eingegangen ist, dann raus wenn die signal line die Farbe ändert??
      Welchen TF nimmst du dann????

Harley