Handel nach Voigt (RM)

      RE: ...der Tag heute...

      Hallo Peganuss,

      danke für deine Antwort. Aber gleich nochmal eine Frage, du kennst das ja als Lehrer, bekommt man immer Fragen gestellt...hehehe!

      Es sei angemerkt, dass ich das Buch noch nicht durchgelesen habe. Kann es sein, dass du dir selbst Krücken in deiner Handelsweise mit einbaust. Wird im Buch wirklich geschrieben, man soll auf Pivotpunkte achten? Also bisher kam nix über Pivot Punkte vor, sondern es ging ganz allein nur um den Chart. Ich denke, dass du dir mit den Pivot Punkten keinen Gefallen tust, ich denke die sind nur für dich, damit du dir noch sicherer bist in den Markt zu gehen. Laß sie doch nur mal weg, (kannst es ja mal erst als papertrading anwenden) vielleicht bekommst du noch ein besseres ergebnis. Nur zur Info! Wie gesagt, vielleicht beantwortet mir auch das Buch diese Frage irgendwann in den nächsten Tagen, Wochen, etc.

      Viel Spaß bein den Kiddies heute. Viel Spaß beim nervigen SMS piepsen in der Klasse...hehehe Paß auf Typen mit schwarzen Mäntel auf...ok, das war sarkastisch, gebe ich zu.

      lg Stadinski

      RE: ...der Tag heute...

      @Stadinski &@RS8
      ...der Chart von heute zeigt einen idealen LONG-Trend. Am ersten Punkt 2 zufällig = Pivot-Linie entsteht nach der Korrektur viel Bewegung. Am zweiten Punkt 2 liegt ebenfalls eine Pivot-Linie, aber die Bewegung beim Durchbruch ist eher zögelich. Lag vielleicht an der Mittagspause vieler Händler? Am dritten Punkt 2 ist wieder viel Bewegung beim Durchbruch entstanden. Danach ebbt der Trend etwas ab, deshalb die Fragezeichen. Zum Schluß kann man noch einmal viel Bewegung beim Duchbruch der letzten 2 erkennen.
      Punkt 2 ist aber nur ein möglicher Einstiegspunkt neben anderen - und zwar wenn man den ganzen Trend traden will.
      Da ich aber häufig aus Zeitgründen (ich kann beruflich bedingt nicht den ganzen Tag am PC sitzen) nur eine Bewegung oder den Ausbruch/Durchbruch durch 2 trade, steige ich nicht immer an Punkt 2 ein. Meist versuche ich unmittelbar nach der Korrektur (Punkt 3) idealerweise nach einem Umkehrstab einzusteigen. Manchmal, eine lange Bewegung vorausgesetzrt, steige ich auch noch kurz nach dem Punkt 2 ein (wie heute beim ersten Trade).
      @Stadinski
      Ich hab ja noch einen Job. Deshalb sind mir die beiden Punkte 2 am Vormittag schlicht durch die Lappen gegangen.
      Aber das ist nicht ärgelich. Ein Chart ist ein unendliches Band. Es kommen immer wieder Punkte 2 - mal LONG, mal SHORT. Die Handelsgelegenheiten werden mir nicht ausgehen.....

      RE: ...der Tag heute...

      Original von Stadinski
      Ich verstehe wenn du dreimal wartest, bist ein Trend entsteht, aber mir fehlen einfach die Einstiege bei punkt 2.

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, war es Peganuss zeitlich nicht möglich, den Vormittagstrend zu handeln. Und beim 2. Trade war er schon vor Punkt 2 mit dem Umkehrstab drin.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: ...der Tag heute...

      Hi Peganuss,

      also soweit bin ich von dem Buch begeistert, leider erst auf Seite 177.

      Frage, warum gehst du nicht bei Durchbruch von 2 in den Markt? So wie ich es verstanden habe, kommt doch genau an dem Punkt Bewegung auf. Ich verstehe wenn du dreimal wartest, bist ein Trend entsteht, aber mir fehlen einfach die Einstiege bei punkt 2. Könntest du das mal erklären, oder muß ich bis Seite 600 und mehr warten ? ;)

      Guats Nächtle

      Stadinski

      ...der Tag heute...

      …auf zu neuen Rekorden …

      Bin heute erst ziemlich spät an den Computer gekommen und habe deshalb viel vom schönen Aufwärtstrend verpasst. Trotzdem ein LONG-Einstieg um 17.30 Uhr (Systemzeit 16.30 Uhr). Da ich den Punkt zwei schon verpasst hatte und sich dann erst einmal Innenstäbe bildeten, ließ ich mich am Hoch des Außenstabes bei 6522 Punkten einstoppen. Ziel war, so viel wie möglich von der Bewegung noch mitzunehmen. Den Stopp legte ich auf das Tief der Kerze vor den Außenstab auf 6502 Punkte. Nachdem der Außenstab nach oben durchbrochen war, konnte ich den Stopp auf 6517 Punkte und eine Kerze später auf 6522 Punkte nachziehen. Dort wurde die Position leider mit BE ausgestoppt.
      Ein zweiter LONG-Trade ergab sich um 18.40 Uhr (Systemzeit 17.40 Uhr) nach einem Umkehrstab bei 6523 Punkten. Ziel des Trades war der Ausbruch durch den Punkt 2. Den Stopp legte ich auf 6512 Punkte (Punkt 3). Am Punkt zwei erlahmte die Bewegung aber und so stieg ich nach zwei Minikerzen am Djoi mit 6525 Punkten aus. Eigentlich hätte ich den Trailingstopp zurücksetzen müssen, da die erste Minikerze einen (kleinen) Außenstab für die zwei Folgekerzen bildete. Aufgrund der geringen Größe (4 Punkte) dieses Außenstabes vernachlässigte ich aber mal die Theorie und entschied mich für das Glattstellen der Position. War auch gut so, denn die rote Folgekerze hätte mich gnadenlos im Minus ausgestoppt. Danach ließ die Bewegung etwas nach und ich beendete meinen Tradingtag für heute.


      Zusammenfassung:
      Trade 43: +/- 0
      Trade 44 + 2


      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 44
      Gewinntrades: 31
      Verlusttrades: 9
      Neutraltrade: 4
      Gesamtpunktzahl: + 222

      Bis Donnerstag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Dez13.png

        12,01 kB, 800×600, 866 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      …viel Bewegung ohne Trend…

      Was gestern gefehlt hat war heute gut zu sehen – Bewegung im Markt. Nur leider war keine wirkliche Richtung zu erkennen. Es ging hoch und runter immer wieder auf gleichem Niveau. Erst am späten Nachmittag entstand ein sichtbarer SHORT-Trend (rotes 1-2-3?), welcher auch schön korrigiert hatte. Nur leider tat er das unmittelbar vor der Fed-Zinsentscheidung, so dass ich auf einen möglichen Shorteinstieg (bei 6455???) verzichtete. Und ich tat gut daran, denn die folgenden 3 Kerzen pendelten ziellos auf und ab mit einer Punktespanne von jeweils etwa 20 Punkten. Auch danach war kein Trend mehr zu erkennen und somit gab es heute auch keinen Trade mehr. Es bleibt alles wie gehabt.

      Zusammenfassung:
      Trade 42: - 10 (gestern)


      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 42
      Gewinntrades: 30
      Verlusttrades: 9
      Neutraltrade: 3
      Gesamtpunktzahl: + 220

      Bis Mittwoch...Peganuss

      Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Dez12.png

        13,27 kB, 800×600, 1.003 mal angesehen
      @gotham
      Will man den Trade etwas längerfristg anlegen und den gesamten Trend traden, empfiehlt Voigt den Einstieg am Hoch bei Punkt 2 und legt den Stopp auf den vorhergehenden Punkt 3. Hat man es aber auf die Bewegung oder nur den Ausbruch abgesehen ist ein Einstieg nach der Korrektur aber vor Punkt 2 schon möglich. Ein genaues Signal definiert er gar nicht, sondern nur Einstiegsmöglichkeiten. In diesem Falle verwendet er Trailingstopps. Haben sich Innenstäbe gebildet, soll man keine Position eröffnen.
      @Peganuss

      Wäre das Longsignal nicht erst nach überschreiten des Tops der Candle '2' entstanden (Habe den Voigt allerdings nicht gelesen)?
      Alternativ hätte man schon nach überschreiten des Tops von Candle '3' long gehen können, allerdings wohl etwas zu früh für Voigt.
      Den Ausstieg hätte ich vermutlich auch nicht früher umgesetzt.

      ...der Tag heute...

      …müder DAX…

      Heute war ja so gut wie gar keine Bewegung im Markt. Nach der Aufwärtsbewegung am Morgen zog der DAX in einer Seitwärtsbewegung dahin. Selbst die US-Märkte lieferten keine Impulse. Trotzdem versuchte ich heute einen LONG-Trade. Am Nachmittag deutete sich ein kleiner Aufwärtstrend an und so postierte ich unmittelbar nach der Korrektur (grüne3) ein Limit direkt an die Pivot-Linie (rote Strichlinie) bei 6473 Punkten, welches auch unmittelbar nach einer grünen Kerze um 17.20 Uhr (Systemzeit 16.20 Uhr) ausgelöst wurde. Den Stopp legte ich auf das Tief bei 6463 Punkten. Leider schien die Pivot-Linie im weiteren Verlauf aber ein unüberwindbares Hindernis zu werden und so wurde ich etwas später um 18.00 Uhr (Systemzeit 17.00 Uhr) bei einem kleinen Rücksetzer folgerichtig ausgestoppt.
      Aus diesem Trade leite ich für mich die Erkenntnis ab, ein Limit nicht unmittelbar an eine markante Linie zu legen, sondern ein paar Punkte darüber oder darunter. Meines lag jedenfalls zu dicht, denn der Trend wurde nicht fortgesetzt und mein Trade war somit chancenlos.

      Zusammenfassung:
      Trade 42: - 10


      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 42
      Gewinntrades: 30
      Verlusttrades: 9
      Neutraltrade: 3
      Gesamtpunktzahl: + 220

      Bis Dienstag...Peganuss

      P.S.
      Einen Hinweis in eigener Sache habe ich noch. Ich bitte alle User die in diesem Thread Kommentare abgeben möchten, die ausschließlich auf der Sachebene zu tun und damit ein gewisses Niveau zu wahren. Anders geartete Kommentare werde ich in Zukunft ignorieren.

      Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Dez11.png

        9,95 kB, 800×600, 1.041 mal angesehen
      @ all (except Peganuss)

      Dieser Thread war dank der genauen Arbeit einer der wirklich lesenswerten, der am Anfang auch kaum sachfremde Inhalte enthielt.

      Die Postings von chatterhand waren zwar deftig formuliert, aber in der Sache kommt er der Wahrheit schon sehr nahe. Daß eine deftige Vorlage gleich als Start für ein Down-Race der Etikette zum Tiefpunkt genutzt wird, hat auch was mit den Folge-Postern zu tun, die gleich noch stilistisch nachlegen müssen. Kann man sich also nur noch über das Maximum an Stil-Verlust anstelle über Inhaltstiefe definieren?

      Es ist schon traurig, daß fast jeder Thread früher oder später mit vollkommen sachfremden, niveau- und respektlosen und damit für einigermaßen normale Leser vollkommen wertlose Postings sabotiert wird.

      Ich bitte Peganuss für alle wirklich Interessierten, den absonderlichen Inhalt zu ignorieren und weiterzumachen.
      hintman hat mir einmal geschrieben, dass der Themenstarter Beiträge entfernen lassen kann, die ihm nicht passen.

      Das kann peganuss doch einfach machen, wenn er es möchte.

      Das ist doch alles kein Problem, und auch kein Grund jetzt die Respektlosigkeit so hervorzuheben.

      Es wird immer wieder passieren, dass einer im falschen Thread antwortet.
      Dann müsste hier ein Moderator sein, der die Beiträge in die richtigen Threads rückt.

      Vielleicht sollte man auch einfach einmal eine Ausschreibung machen für einen evtl. Moderator?

      RE: Seltsam . seltsam

      @Stadinski

      Hast Du schlecht gefrühstückt oder ist das ein neues Zeichen des anhaltenden Realitätsverlustes?

      Es ist doch schon Karnevall, vielleicht haben sie beim Verleih noch ein schwarzes Schiedsrichterkostüm für Dich, dann klappt das auch mit der roten Karte! :D

      Stadi, Du bist einfach köstlich! ;)

      RE: Seltsam . seltsam

      Original von chatterhand
      Übrigens habe ich auch den Längsten! ;) Wie, ihr wollt ihn sehen? Unerhört!!! :evil:



      Jetzt ist das untereste Niveau erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Michael wann schließt du dieses Forum?

      Hier sollte eigentlich schon eine Rote Karte erfolgen. Auf nimmersehen, Chatterhand!

      Stadinski

      RE: Seltsam . seltsam

      @ Dobi

      Ganz genau, wobei der ganz offensichtliche Mist nur die Spitze des Eisbergs ist.

      Es gibt wohl kein Thema im Leben, zu dem mehr Prahlhänse unterwegs sind, als zu den Themen Geld und Sex. Übrigens habe ich auch den Längsten! ;) Wie, ihr wollt ihn sehen? Unerhört!!! :evil:

      Trading ist dem Thema Geld eindeutig unterzuordnen. Dass die Aufschneiderei in einem anonymen Internetforum nochmals gehebelt wird, liegt in der Natur des Mediums.

      Das regelmäßige Ignorieren von realisierten Verlusten dient dem Selbstschutz und wird von den Betroffenen oftmals schon gar nicht mehr als das wahrgenommen, was es eigentlich ist, Realitätsverlust! 8o


      Hinzu kommen noch die unzähligen schwarzen Schafe, die sich auf Kosten der Träumer und Anfänger mit unbrauchbaren und falschen Schaufeln und Sieben bereichern wollen. X(

      So lange die Münchhausens dieses Forums trotz ein paar mahnender Stimmen ungestört weiter ihre Märchen verbreiten dürfen, ja sogar danach gebettelt wird, ist doch hier alles in bester Ordnung, wie im richtigen Leben! :rolleyes:

      Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, Peganuss leistet hier tolle Arbeit und ist nicht damit gemeint! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      Ich glaube, das Forum spiegelt eigentlich nur die Veränderungen wieder, die in unserer heutigen Gesellschaft ablaufen.

      Die da wären:

      Neid
      Respektlosigkeit untereinander mit den entsprechenden Folgen (z.B. auch Täuschung)
      es wird nicht mehr zusammen gearbeitet, um ein gemeinsames Ziel zu erarbeiten
      es wird gegeneinander gearbeitet (nur eigenes Ziel ist wichtig!)
      Geltungsdrang in allen Ausprägungen
      und vieles mehr....

      Das sind auch die Gründe, warum sich in diesem Land nichts mehr ins Positive bewegt.
      Das wird sich auch in Foren nicht ändern, sondern ganz im Gegenteil noch schlimmer werden - wie in unserer Gesellschaft auch!

      RE: Seltsam . seltsam

      @ peganuss seltsam , seltsam !


      7 Dez. ....nach der Unterrichtszeit (meist 13.00Uhr) ...

      8 Dez. Vormittags war ich wie immer auf Arbeit. Am Nachmittag gab es ein Skatturnier in privater Runde und abends war ich auf einer Weihnachtsfeier.

      Ein Enkel, 11 Jahre , hat 2 * die Woche Unterricht von
      8:00h bis 13:30 h und 3* von 8:00h bis 14:15h

      Danach noch 2h Hausaufgaben .

      Wie ist es Dir als Lehrer möglich , wie zum Beispiel gestern am 8 Dez. ,
      vormittags zu arbeiten und um 8:21h , 12:54h und 12:45h postings zu schicken ?

      ich frage mich doch hier echt ,was das soll .könnt ihr den mann nicht einfach nur in ruhe lassen und seine beiträge für diese menschen schreiben lassen, die es interessiert? so wie das aussieht sind das nicht wenige. was ist nur aus diesem forum geworden, es wird so viel mist hier geschrieben, da rollen sich einem die zehnägel nach hinten, ist es dann nicht besser gar nicht zu schreiben?
      schliesse mich bo10a an
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter