Handel nach Voigt (RM)

...der Tag heute...

…DAX feiert Karneval.…

Wenig Bewegung am Markt war heute der Haupttenor. Impulse aus Übersee waren auch nicht zu erwarten, da die Amis heute einen Feiertag hatten. Also hätte man gut und gerne auch einen Feiertag einlegen können anstatt sich in Geduld zu üben. Trotzdem ein Trade.
      Einstieg um 17.24 Uhr (Systemzeit 16.24 Uhr) LONG bei 6987 Punkten oberhalb der roten Pivot am Ende der Korrektur per Marketorder. Den Stopp legte ich auf 6974 Punkte unterhalb des Vortageshoch genau an das letzte lokale Tief. Ziel war der Ausbruch durch Punkt 2 möglichst bis an die 6700 heran. Doch daraus wurde nichts. Der DAX schlief auf der Pivotlinie ein. Nach zwei Stunden stellte ich die Position um 19.36 Uhr (Systemzeit 18.26 Uhr) bei 6986 Punkten glatt. Meine Geduld war am Ende, mein Tradingtag auch.

Zusammenfassung:
      Trade 29: - 1

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 29
      Gewinntrades: 23
      Verlusttrades: 6
      Neutraltrades: 0
      Gesamtpunktzahl: + 199

Bis Dienstag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb19.png

11,25 kB, 800×600, 1.057 mal angesehen

...der Tag heute...

…SHORT – LONG – SHORT - LONG.…

Auch heute gab es keinen Trade. Während der ersten Long-Möglichkeit war ich noch auf Arbeit. Am Abend konnte ich nicht mehr kontinuierlich den Markt beobachten – Vorbereitung auf das Wochenende. Also geht es nächste Woche weiter.

Zusammenfassung:
      - heute kein Trade -

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 28
      Verlusttrades: 5
      Gesamtpunktzahl: + 200

Bis Montag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb16.png

13,84 kB, 800×600, 1.133 mal angesehen

...der Tag heute...

…Stagnation auf hohem Niveau.…

Den DAX bezeichne ich heute einmal als untradebar. Es gab keinen Trend und somit auch keinen Trade.

Zusammenfassung:
      - heute kein Trade -

Bilanz:

Bis Freitag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb15.png

9,83 kB, 800×600, 1.220 mal angesehen

...der Tag heute...

…neue Rekorde!!!.…

Auch heute kam erst Bewegung in den Markt, als die Zahlen in den USA veröffentlicht wurden. Eine erste LONG-Einstiegsmöglichkeit eröffnete sich gegen 15.00 Uhr. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs und konnte somit nicht ins Geschehen eingreifen. Nach der Korrektur um 16.59 Uhr (Systemzeit 15.59 Uhr) eröffnete ich per Marketorder eine LONG-Position bei 6953 Punkten unmittelbar auf Höhe des Punktes 2. Den Stopp legte ich auf 6936 Punkte – deutlich unter die rote Pivotlinie. Ziel des Trades war der kurzfristige Ausbruch. Um 17.30 Uhr (Systemzeit 16.30 Uhr) stellte ich die Position bei 6959 Punkten wieder glatt. Das soll es für heute auch gewesen sein, am Abend steht Volleyballtraining auf dem Programm.

Zusammenfassung:
      Trade 28: + 6

Bilanz:

Bis Donnerstag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb14.png

10,41 kB, 800×600, 1.338 mal angesehen

RE: ...der Tag heute...

Original von Freedriver
      Original von Peganuss
      Einstieg: 6788 Punkte
      Stopp: 6775 Punkte

Hi Peganus´s, vermutlich ist noch ein Dreher drin oder bist du schon so lange investiert.

cu

Korrektur:
      Irgendwie sind die Zahlen einfach verhext.
      Einstieg: 6888
      Stopp: 6875
      Ausstieg: 6894
      Jetzt stimmt es aber.
      Danke Freedriver für den Hinweis.

Gruß Peganuss

Hallo Peganus...ist es möglich das du bei deinem Einstieg um 17:31 Uhr einen Zahlendreher hast ?

Es ist auf alle Fälle schön deinen täglichen Bericht zu lesen. Da ich mir mittlerweile das Buch ebenfalls zu Gemüte geführt habe und so nun etwas konsequenter handel und nicht mehr auf jedes mögliche Signal aufspringe mit der Angst etwas zu verpassen.

cu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freedriver“ ()

...der Tag heute...

…und wieder nach oben.…

Nach einem Aufwärts – Gap heute Morgen, welches am Vormittag wieder korrigiert wurde, irrte der DAX wieder mal ziellos bis zur Eröffnung der US-Märkte herum. Danach bildete sich ein deutlicher Aufwärtstrend (1-2-3), den ich um 17.31 Uhr (Systemzeit 16.31 Uhr) zum LONG-Einstieg am Punkt 2 per Marketorder bei 6872 Punkten nutzte. Ich wartete vor dem Einstieg aber das deutliche Überschreiten der Pivotlinie und des Vortageshochs ab. Ziel war der Ausbruch durch Punkt 2 und die dabei entstehende Bewegung. Den Stopp legte ich auf 6875 Punkte. Nach rasantem Anstieg stellte ich die Position um 17.35 Uhr (Systemzeit 16.35Uhr) noch innerhalb derselben Kerze wieder glatt. Im Nachhinein erwies sich das als zu früh, denn der Kurs lief noch munter weiter bis zur nächsten Pivotlinie. Weitere Einstiegsmöglichkeiten ergaben sich nicht mehr, also Schluss für heute.

Zusammenfassung:
      Trade 27: + 6

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 27
      Gewinntrades: 22
      Gesamtpunktzahl: + 194

Bis Mittwoch…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb13.png

11,91 kB, 800×600, 1.308 mal angesehen

...der Tag heute...

…Erholung angesagt.…

Etwas ziellos bewegte sich der DAX heute bis zur Eröffnung der US-Märkte mit leichter Tendenz nach oben. Doch die Amerikaner zogen den Markt weiter nach unten und so eröffnete sich eine Einstiegsgelegenheit SHORT um 15.48 Uhr (Systemzeit 14.48 Uhr) beim Durchbruch des letzten Tiefs und somit Bruch des Aufwärtstrends bei 6858 Punkten. Den Stopp legte ich auf 6876 Punkte. Ziel des Trades war die entstehende Bewegung durch das Vortagestief möglichst bis zur grünen Pivotlinie mitzunehmen. Das gelang auch recht gut und so stellte ich die Position um 16.02 Uhr (Systemzeit 15.02 Uhr) bei 6845 Punkten wieder glatt. Damit genug für heute – ein kurzer Tag, aber effektiv.

Zusammenfassung:
      Trade 26: + 13

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 26
      Gewinntrades: 21
      Gesamtpunktzahl: + 188

Bis Dienstag…….Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb12.png

12,83 kB, 800×600, 1.314 mal angesehen

...der Tag heute...

…endlich Konsolidierung!.…

Heute gab es auch keinen Trade von mir. Tagsüber bewegte sich der DAX mehr oder weniger auf der Stelle und bot keinerlei vernünftigen Einstieg. Am Abend konnte ich leider nicht handeln, da ich zum Essen eingeladen war und eben erst zurückkam. Eine ziemlich saubere Abwärtsbewegung hat der DAX in der Zwischenzeit hingelegt, aber ein 1-2-3 muss er auch erst noch herausbilden. Man hätte höchstens auf das Tief der 16.00 Uhr – Kerze (Systemzeit 15.00 Uhr) spekulieren und um 18.30 Uhr (Systemzeit 17.30 Uhr) bei dessen Durchbruch SHORT gehen können. Aber da war ich schon nicht mehr am Rechner und somit hat eine Diskussion über einen möglichen Einstieg eh keinen Sinn. Es kommen viele neue Tradinggelegenheiten.

Zusammenfassung:
      - heute kein Trade -

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 25
      Gewinntrades: 20
      Gesamtpunktzahl: + 175

Bis Montag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb09.png

11,15 kB, 800×600, 1.382 mal angesehen

@Bo10a & @DickT

....zu Trade 24: Man kann die Position schon innerhalb der Korrektur eröffnen, selbst wenn der Trade anfangs ein paar Punkte ins Minus geht (siehe Voigt S. 346/347)
      ....zu Trade 25: Hier hatte ich auch überlegt die Position schon früher, das heißt noch innerhalb der Korrektur zu eröffnen, habe mich dann aber doch für Punkt 2 als Einstiegssignal entschieden. Bei einem früheren Einstieg wären ein paar Punkte mehr drin gewesen. Dafür war das Schließen der Position optimal.

Gruß Peganuss

@ DickT

Beim Trade 24 waren ja nur maximal zwei Innenstäbe vorhanden, von daher ist die Bedeutung des Außenstabs wohl nicht so groß. Allerdings gab es keinen Umkehrstab.
      Von daher war der Trade schon etwas riskant. Bei mir gehen solche set-ups in der Regel schief, von daher handle ich so etwas nicht mehr. Aber Peganuss scheint ein Gespür dafür zu haben, wann eine Korrektur zu Ende ist.
      Oder auch, wann sich ein Ausbruch vollzieht: Bei Trade 25 sieht es auf dem Chart so aus, als sei der Einstieg ein Punkt unter Punkt 2 erfolgt.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Peganuss hatte ja schon vorher Trades mit ähnlich eindrucksvollem Ergebnis. Daher schreibt sich die Geschichte einfach fort. Wenn man dieses Ergebnis auf nur einen FDAX-Kontrakt hochrechnet, ist die Performance schon mehr als ein netter Nebenverdienst.

Allerdings kann ich den vorletzten Trade (Nr. 24) nicht nachvollziehen. Das Ende der Abwärtsbewegung ist nicht anzunehmen, nur wenn das Hoch des vorherigen Stabes überwunden wird (noch dazu, da der Stab nicht zu Ende war, man ihn zu dem Zeitpunkt des Einstiegs keinesfalls als Umkehrstab bezeichnen konnte). Auch wurde direkt in einen Pivot-Resist hineingehandelt - hat trotzdem geklappt - Schwein gehabt.

Original von goso

Respekt, eine TQ von 80% und durchschnittlich 5 Punkte /Trade ist äusserst gut.

Das liegt daran, dass sich "Peganuss" bisher überwiegend auf den Handel des "Ausbruchs" beschränkt, obwohl er das mitunter als Handel der "Bewegung" versteht.

Je sicherer er/man wird, desto häufiger wird er/man auch mal bereit sein, länger in einem Trade zu bleiben und einen Bewegungsimpuls zu handeln. Ich bin aber auch bekanntlich mehr der "Freund" für die schnelle Belohnung. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

Original von Peganuss

... Eine sich verengende 1-2-3 Formation bot einen super LONG-Einstieg, nur leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs und somit nicht vorm Rechner.

@Peganuss

Das muss ja mittlerweile richtig weh tun! :(

Respekt, eine TQ von 80% und durchschnittlich 5 Punkte /Trade ist äusserst gut.

BTW: Bevor jetzt jemand über mich herfällt: Ich weiss schon, nach 25 Trades kann man keinesfalls von aussagekräftigen Kennzahlen sprechen, aber die Basis stimmt anscheinend, ich werde diesen Thread sicher weiter äusserst gespannt verfolgen.