surfer´s paradise

Ein bißchen Elliott Wave veranschaulicht.....

Hier sieht man schön das 5-3 Muster nach dem alles abläuft.
      Bilder
      • ff.gif

16,72 kB, 1.010×584, 542 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

@ surfer
      das war jetzt das 61ger nun werden wir sehen, was passiert.
      im pendeln könnte es noch a weng runter gehen(hoffendlich nicht bis zur 100% :(
      schön wärs natürlich , wenn er über der 32 ,oder noch höher schließen würde.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

@ surfer
      also für mich steht folgendes bild.
      wir sind nach kursanstieg konsolidiert, bis im moment auf den 38ger retracment.
      jetzt gibt es für mich zwei möglichkeiten: entweder wir gehen von 38ger hoch
      ,bis zum ziel, oder wir konsolidieren bis aufs 61 retracment nur bis aufs50ger
      glaube nicht, wird dann schon, so bis in den bereich 195.90 gehen bevor es wieder an zieht. mal schauen
      schliesst die stundenkerze unter 196.32 gehts für mich noch mal kurz runter.
      mfg dobi

So, es ist wieder soweit. Die Wellenzählung ergibt (für mich) keinen Sinn mehr.

3 SL´s liegen bei 30.

Die größte Position im Wert von mehreren Millionen :D, ist auf @24 abgesichert.

EDIT: Scheinen wieder in einer 4 K-welle zu sein. Geld festhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

Original von Dobi
      @dobi

Fibo´s stellen nach meiner momentanen Ansicht sowas wie den Rhytmus der Märkte dar. Wenn man es versteht sie mit den versch. Wellencharakteristika zu kombinieren hat man ein gutes Analysewerkzeug.

surfer
      da hast n wahres wort gesprochen, aber es dauert ewig und jedes mal wenn ich denke ich habs verstanden, klappt dann aber hinter her gar nichts mehr,das versteh einer. du bist mit deinen wellen da schon etwas weiter , ich mache alles über fibos, manch mal bin ich mir absolud sicher, bis ich wieder eine gehörige
      auf die schnautze griege, das ist die von goso oft angesprochen demut , die
      einem die märkte oft lehren.

Hehe, das mit der Demut ist so eine Sache. Die Veröffentlichung meiner Sichtweisen, die manchmal falsch sind, verursacht zwar ein Verlegenheitsgefühl aufgrund eben der falschen Prognose.

Nichtsdestotrotz ist ein positiver Effekt in einer Verringerung des Ego´s spürbar. Aus diesem resultiert mittlerweile, vorsichtigeres und umsichtigeres Verhalten(Traden). Van Tharp hat dies einmal schön ausgedrückt: "Trading ist ein Prozess".

Gruß

P.S. Gestern habe ich auch was schönes gehört:"Gewinner definieren sich nicht dadurch, das sie von Gewinn zu Gewinn eilen, sondern ob sie nach Niederschlägen wieder aufstehen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

@dobi

Fibo´s stellen nach meiner momentanen Ansicht sowas wie den Rhytmus der Märkte dar. Wenn man es versteht sie mit den versch. Wellencharakteristika zu kombinieren hat man ein gutes Analysewerkzeug.

surfer
      da hast n wahres wort gesprochen, aber es dauert ewig und jedes mal wenn ich denke ich habs verstanden, klappt dann aber hinter her gar nichts mehr,das versteh einer. du bist mit deinen wellen da schon etwas weiter , ich mache alles über fibos, manch mal bin ich mir absolud sicher, bis ich wieder eine gehörige
      auf die schnauze griege, das ist die von goso oft angesprochen demut , die
      einem die märkte oft lehren.
      mfg dobi

@dobi

@ surfer
      im stundenchart, sieht man es noch schöner, wenns da noch mal 61 % retractet
      donnerts noch mal ganz schön im gebälk gegen uns.
      wie heisst es oft mals, man muss nicht alles wissen aber man sollte darauf vorbereitet sein, wir werden sehen.
      sollte es unter der 196,32 schließen, ist die wahrscheinlichkeit sogar relativ groß
      mfg dobi

Hi dobi,

gehe davon aus das du 1.9640 meinst. Dementsprechend tendierst du zum 61% Retracement der Aufwärtsbewegung seit heute morgen 7:20.

Auch aus meiner Perspektive macht das Sinn. Sobald dieser Wert erreicht ist, wenn er erreicht wird, sollten wir noch eine schöne Impulswelle nach oben sehen.

Gruß

Original von surfer
      Kursziel wird auf den Bereich 1.9660-19670 revidiert. Wahrscheinlichkeit einer größeren Korrektur in diesem Bereich möglich.

Tipfehler: Genannten Bereich einfach um 100 pips erhöhen.

Original von surfer
      @tantum

Meine Berechnungen sind solange schlüssig bis wir die 1.9550 nicht unterschreiten.

Falls dies geschieht muss ich umdenken, was mir momentan aber schwerfällt weil ich von meiner Longidee überzeugt bin. Wahrscheinlich ein bißchen zu überzeugt, denn dadurch versperre ich mir die Sicht für Alternativen.

Ausgehend von dem Hoch der Welle 3 oder Welle 5, dürfte dieser Abschwung jetzt sein Ende erreicht haben.

Die Wellenzählung in den versch.TF ist dermaßen verworren das ich nicht weiterkomme. Wahrscheinlich bin nur ich verworren, mal wieder keine Pause gemacht :rolleyes:.

Meine aktualisierte Analyse bringt mich wiederum auf das gleiche Ergebnis: Long.
      Longtrade mit einem SL bei @38 ist noch aktiv.