surfer´s paradise

Original von Dobi
      @ bo10a
      wenn du den chart (1h)vom cable zusammen schiebst, da habe ich zb. mein fibo
      am 8.1 . angelegt am tiefpunkt der bewegung. vom hochpunkt ist er nun zurück gekommen,bis durch das 50ger bald zur hälfte des 60ger retracment.

Ich "pflege" den cable mit den Fibos nicht so genau, weil ich ihn sehr selten handle. Sonst hätte ich diese bedeutsame 50 auch drin haben müssen. Ich kam nicht gleich von selber drauf, was Du meinst, weil ich nur im 4 Std. TF den cable so zusammenschieben kann. ;)

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Meine Freundin fordert ihr Recht ein. Dagegen bin ich machtlos.....

Da ist Wellenzählung ja noch ein Klacks

@ surfer
      dann ist auch klar, warum du dich beim zählen verhaspelst. :D :D :D
      du griegst das schon hin kopf hoch :D
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @dobi

Ja, habe ich danke.

Meine Freundin fordert ihr Recht ein. Dagegen bin ich machtlos.....

Da ist Wellenzählung ja noch ein Klacks. ;)

Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

Die Wellenzählung in den versch.TF ist dermaßen verworren das ich nicht weiterkomme. Wahrscheinlich bin nur ich verworren, mal wieder keine Pause gemacht

@ surfer
      das geht mir im moment genau so, mit der pause.
      hastn deine pn gelesen?
      wollte dich auch an rufen, aber warst wohl gerade nicht da.
      mfg dobi
      @tantum

Meine Berechnungen sind solange schlüssig bis wir die 1.9550 nicht unterschreiten.

Falls dies geschieht muss ich umdenken, was mir momentan aber schwerfällt weil ich von meiner Longidee überzeugt bin. Wahrscheinlich ein bißchen zu überzeugt, denn dadurch versperre ich mir die Sicht für Alternativen.

Ausgehend von dem Hoch der Welle 3 oder Welle 5, dürfte dieser Abschwung jetzt sein Ende erreicht haben.

Die Wellenzählung in den versch.TF ist dermaßen verworren das ich nicht weiterkomme. Wahrscheinlich bin nur ich verworren, mal wieder keine Pause gemacht :rolleyes:.

@ bo10a
      wenn du den chart (1h)vom cable zusammen schiebst, da habe ich zb. mein fibo
      am 8.1 . angelegt am tiefpunkt der bewegung. vom hochpunkt ist er nun zurück gekommen,bis durch das 50ger bald zur hälfte des 60ger retracment.
      das ist halt nun die schwierigkeit den genauen umkehrpunkt zu finden, deshalb
      wird man es halt am vermeindlichen tiefpunkt probieren, aber halt auch etliche mal ausgestoppt. bist du aber einmal drinnen in der bewegung kannst eben einen schönen weg mit gehen, nämlich sollte die abwärtbewegung nun ihrer
      seits wieder 61% retracten dürfte es ungefähr in die von surfer angegbene höhe kommen.da er meistens über das 61ger drüber geht
      Dafür kann ich eine 61 bei 197,44 und eine 50 bei 197,74 anbieten.
      je weiter er natürlich retractet um so weiter verschiebt sich die höhe des retracments nach unten deine genannten ziele sind nicht schlecht, wenn du nun noch etwas übers
      61ger gehst, bist auch ungefähr dort, wo surfer sagt.
      mfg dobi
      @ Dobi @ surfer

Original von Dobi
      ...1. sind wir auf den tageschart am 23 retracment angekommen und 2. auf den stundenchart am 50 retracment, das wären so meine gründe. das ziel wäre bei mir ca 197,87, wegen des 61 retrcmens

Den 23 habe ich auch, die 50 und 61 da nicht. Wo habt Ihr genau im 60 TF die Fibos angelegt?
      Dafür kann ich eine 61 bei 197,44 und eine 50 bei 197,74 anbieten. :D

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Hat mich zerfetzt.

Letzter Versuch für heute mit einem Long bei @86.

@dobi

Die beiden Retracements habe ich auch im Blick.

@tantum

in allen, außer dem Wochen und Monatscharts. Es ist ein zusammenweben der untersch. TF auf ein vernünftiges Counting.

@ surfer
      möchte mich deinen long anschließen,aber nicht über die wellen(da bin ich noch nicht so weit) aber1. sind wir auf den tageschart am 23 retracment angekommen und 2. auf den stundenchart am 50 retracment, das wären so meine gründe. das ziel wäre bei mir ca 197,87, wegen des 61 retrcments und
      weil er meistens noch etwas drüber geht würde ich auch bis zu deinem ziel
      mit gehen.
      mfg dobi
      Als der Cable an der 1.9600 kratzte habe ich noch mal ein paar Sachen durchgerechnet.

SL wurde aus diesem Grund nachgezogen @72. 72 deshalb weil mein Ziel eigentlich darüber liegt aber die 80 eine große Bedetung haben.

Eventuell könnte das Tief noch 15- 20 pips tiefer liegen. Werde meinen SL aber bei 72 belassen und Notfalls einen Neueinstieg wagen.

IR jetzt 1,5 fache Posigröße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

I hate corrective waves, vor allem die 4er in der wir gerade rumdümpeln.

Ein schöner Spruch von Elliot Wavern lautet: " Geld verdient man mit den Impulswelllen und viel Geld verliert man in den Korrekturwellen (vor allem in der vierten)". X(

Werde mir heute nachmittag die 3 WM-Handballspiele in der SAP Arena anschauen. "Zivila Hrvatska".

Allen einen schönen Tag noch.

=)

Falls wir die Gegend um 1.9670 heute noch erreichen, solltet ihr eventuell nach einem Long Szenario Ausschau halten.

Aber Vorsicht könnte noch tiefer gehen.

Weiß nicht ob ich dabei sein kann, da ich zum Putzdienst eingeteilt wurde. Aktion " Saubere Wohnung" :rolleyes:

Gruß und Viel Erfolg

P.S. Bevor ich den Staubsauger schwinge. Ein Long wäre angebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

Sorry, du hast Recht. Da ist der Gaul mit mir durchgegangen. Bin etwas zu gierig geworden in letzter Zeit. Eine der sieben Todsünden :evil:

Auf dem Weg nach Süden habe ich immer kleine Positionen abgeworfen. Momentan ist noch ein kleiner Restbestand da.

Na ja, danke für den "Klapser". :)

@ surfer

Du dürftest doch dick im Plus sein. Verlangst Du nicht etwas viel von den Elliot-Wellen? Was sind bei Deinem hohen TF schon 20 Pips vom Ziel entfernt?
      Dann wären die ja der heilige Gral, und das sind sie natürlich nicht. Meister Prechter hat sogar extreme Fehl-Prognosen abgeliefert.

Abgesehen davon ist die Erreichung Deines Ziels ja eventuell noch drin.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()