Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

Finde das auch doof, wenn kompetente Leute immer wieder madig gemacht werden. Auffällig ist, dass die Miesmacher ihr eigenes System für sich behalten. Jetzt darf ich auch einmal über die Gründe spekulieren:
      - sie haben kein System, - es ist zu schlecht zum glänzen, - sie können es nicht anschaulich erklären, - sie wollen kein Geheimnis verraten, - sie wollen nichts geben, - sie sind selbst die größten Verlierer, - sie gehören zu den wenigen Gewinnern und das soll auch so bleiben.

Da sie selbst nichts bewegen, wird eben auf anderen herumgehackt bis diese die Lust verlieren. Bitten, sich selbst einmal ausreichend mit anderen Ansätzen auseinanderzusetzen werden ausgeschlagen (die Karte einfach zurückgespielt), Verbesserungsvorschläge nicht gemacht, Teamfähigkeit = Fehlanzeige. Zeitgründe werden vorgeschoben - Zeit für Verrisse ist jedoch unendlich vorhanden.

Über dem realen Erfolg dieser Leute im Trading und ihrer Rolle im beruflichen Leben schwebt ein großes Fragezeichen, interlektuelle Fähigkeiten können darüber nicht hinwegtäuschen. Es ist sogar noch viel trauriger, wenn ein hochgebildeter Mensch weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt und dies in Foren zu kompensieren versucht, als wenn ein geistig wenig Gesegneter durch harte Arbeit das Optimum herausholt und sich beim traden oder im Job gerade so über Wasser hält. ;(

Also Coco, Misthagen, Phantom usw. nicht irre machen lassen, habe als Anfänger schon viel nützliches von euch studiert und es wäre schön, wenn es so bleibt. Auch Perfect Trader soll ermutigt werden, nicht auf jedes Lob gleich wieder einen Tadel folgen zu lassen. ;)

retep schrieb:

Hintman schrieb:

Sehr unfein PT, sehr unfein.
      Aber nicht selten hinterlässt du den Eindruck, eine akademische Hetzjagd zu veranstalten. Die inhaltlich sehr oft in Ordnung sein mag, aber muss dieser Ton eines Oberlehrers wirklich sein?

Perfect Trader schrieb:

Zum Abgesang auf coco's Verschwinden ab Beitrag 1663 ff. im EUR.USD Thread ist kaum Positives hinzuzufügen.

Wenn jemand seinen offenbar überschäumenden intellek so unters Volk bringen muss, dann sollte er sich ein Board mit seinesgleichen suchen.

jungs und mädels,
      nehmt das doch nicht immer so persönlich.

wenn ich jemanden habe der überwiegend nur ausdrücke der untersten schublade verwendet überlese ich die ausdrücke,
      wenn jemand texte schreibt wo ich nur jedes 2 wort von kenne versuche ich halt auch das wichtige für mich raus zu ziehen ohne das ich mir dumm vor komme.

aber ich lasse mich doch von solchen leuten alleine wegen ihrer anwesenheit nicht vertreiben.
      (ausser sie schreiben die wahrheit)
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/

Hintman schrieb:

Aber nicht selten hinterlässt du den Eindruck, eine akademische Hetzjagd zu veranstalten. Die inhaltlich sehr oft in Ordnung sein mag, aber muss dieser Ton eines Oberlehrers wirklich sein?

Perfect Trader schrieb:

Zum Abgesang auf coco's Verschwinden ab Beitrag 1663 ff. im EUR.USD Thread ist kaum Positives hinzuzufügen.

Wenn jemand seinen offenbar überschäumenden intellek so unters Volk bringen muss, dann sollte er sich ein Board mit seinesgleichen suchen.
      Würde und Sein - sind allen gemein

Nachtreten wenn einer sich verabschiedet? So kenne ich dich gar nicht, wenn schon, dann hast du wenigstens live nach der Konfrontation gesucht mittels Provokation, doch mehr "Echtes" zu zeigen. Diese Kontrollfunktion beherrscht du wahrlich in Perfektion. So wusste man nach wenigen Postings oft, dass der Autor mehr laue Luft als echte Trades umsetzt. Aber nicht selten hinterlässt du den Eindruck, eine akademische Hetzjagd zu veranstalten. Die inhaltlich sehr oft in Ordnung sein mag, aber muss dieser Ton eines Oberlehrers wirklich sein?

Zu coco: Finde es das erste Mal richtig hinterhältig, wie du die wahrscheinlichen Absichten seines Tuns hier ins Felde führst gegen ihn. Bei coco habe ich mir keine Sekunde lang Sorgen gemacht, dass er Kunden akquirieren wollte. Dafür waren die Postings immer zu unverfänglich. Ich stimme dir zu, dass gerade diese Unverfänglichkeit nicht gerade viele Informationen zu den Hintergründen eines Trades offenbarte. Na und? Dazu wird hier keiner gezwungen, ein Forum dient verschiedenen Zwecken. Coco hatte nie den Anspruch, 1000 Pips im Monat zu machen mit seinem tollen System oder dergleichen. Wenn jemand seine Trades mitteilen möchte, dann kann er das auf seine Weise tun. Mittlerweile sind ja der Großteil der FX-Postings leider nur noch "hab heute X Pips im Underlying Y gemacht, mit einem aussagelosen Chart dazu".

Man muss kein Fan sein solcher Postings, aber es rechtfertigt auch kein Nachtreten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Fisch schrieb:

Hallo Perfect Trader!

Für mich ist Deine Meinung nur destruktives Gefasel. Warum gehst Du immer davon aus, dass alle User im Forum kein eigenes Gehirn haben und dieses auch benutzen können. Mich nerven Deine schulmeisterlichen Beiträge enorm. Ein konstruktiver Meinungsaustausch wird so schon im Keim erstickt.

Sorry, manchmal muß es einfach raus.
      Gruß Fisch!
      Ich bin der neue Bollinger für ihn, und somit vergrault er einen Autor nach dem anderen hier.

Ich habe keine Lust mehr,Michael melde mich bitte hier ab.
      Hallo Perfect Trader!

Für mich ist Deine Meinung nur destruktives Gefasel. Warum gehst Du immer davon aus, dass alle User im Forum kein eigenes Gehirn haben und dieses auch benutzen können. Mich nerven Deine schulmeisterlichen Beiträge enorm. Ein konstruktiver Meinungsaustausch wird so schon im Keim erstickt.

Sorry, manchmal muß es einfach raus.
      Gruß Fisch!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Eine Diskussion über Risikomanagement kann ja eigentlich nur positiv sein. Zum diskutieren gehören aber immer 2, und wenn eine Seite nichts weiter dazu zu sagen hat, dann kann man das zwar schriftlich festhalten. Aber bitte keine anonymen fremden Mails heranziehen, oder niedere Beweggründe unterstellen, das führt doch nur wieder zu bösem Blut. Bisher war es so angenehm kultiviert, eure letzten Postings drohen aber schon wieder persönlich zu werden. Ich kann niemanden zu Statements zwingen, was ich aber kann ist um freundliche Umgangsformen zu bitten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ Perfect Trader

Neben den von Phantom empfohlenen Zeitstops, also Schließung der Verlustpositionen bei der Gap-Strategie spätestens vor 14:30 h und bei der Pivot-Strategie vor 22:00 h habe ich mir folgenden Katastrophenstop überlegt:

Schließung aller Verlustpositionen an der 4. Zone, das wären 140 Punkte entfernt vom Referenzkurs. Wenn der Fall tatsächlich einmal eintritt, so hat man einen heftigen DD, ist aber für Terroranschläge oder technische Ausfälle vorbereitet. :P
      Und damit wollen wir doch wieder alle unsere Wege gehen und uns aufs Trading konzentrieren 8)
      Verehrter Wissenschaftler und anerkannte Führungskraft.

Bin mir nicht sicher , warum ich verdient hätte von so einer eminenten Persönlickeit hier erwähnt zu werden.

Alleine der Hinweis: " Warum können manche mehr in Bücher und Software investieren, als die meisten hier als gesamtes Trading-Kapital einsetzen? " läßt mich vor Erfurcht erblassen.

Dazu eine Anekdote: Vor geraumer Zeit tummelte sich in diesem Forum eine lustige Persönlichkeit mit dem Nick : xyxyber. Ich nannte ihn mein bester Kontraindikator.

Eines Tages rief er mich nach Mitternacht an . Da dies nicht der erste Anruf war , seine Tel. Nr.wurde mir immer verweigert, erlaubte ich mir ihn nach seinem Vornamen zu fragen . Seine bescheidene Antwort lautete: das geht nicht , denn dann kennt mich ja jeder.
      Die Domain ist ja schon "geparkt", steht also zum Verkauf. Die Abfrage unter denic.de ergibt auch bereits ganz andere Inhaber.

RE: amazon95

Perfect Trader schrieb:

Die nach dem schmollenden Auszug angestebte eigene Unternehmung traderscompany.de wirkt ja nicht gerade sehr nachhaltig erfolgreich.

Ich dachte eine DE Domain braucht ein Impressum, sonst hagelt es Abmahnungen? Ich sehe da aber keins.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran