Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

Bo,

zum einen habe ich hier meine Kritik in Sachen Voigt kundgetan.

Ich habe die Angewohnheit mir über schlechte Literatur keine Gedanken mehr zu machen. Blättere mal in den alten Posts zurück, du wirst schon irgendwo eine Kritik von mir finden.

Mal ne Gegenfrage, erstens was findest du so toll an Voigt? Erkläre doch mal? Bin echt gespannt.

Trenderkennung, 1,2,3 Hochs und Tiefs, Innenstäbe, Aussenstäbe, Korrekturverhalten, bla, bla, bla. Wenn du dir Wachstumskurve einer Birke anschaust, kannst du sicher mehr erfahren über Trading, als von Voigt. mal so ganz nebenbei...hehehe

lg Stadinski
      ps. Nicht böse sein...Bo, es ist nun mal meine Meinung zu Voigt und die wird sich leider nie ändern. Also laß uns das Thema ein für allemal begraben. Schön wenn einige beim Traden mit Voigt klarkommen. Da kann ich nur sagen: RESPEKT :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

Stadinski schrieb:

Bo10a schrieb:

@ Harley

sondern wegen seiner völlig unsachlichen Kritik bzw. seinem Verriß des Buches von Voigt.
      Man kann auch gerne Voigt kritisieren, aber bitte nicht in dem Stil und noch dazu ohne jegliche Substanz.

Wie hättest du es denn gerne, das ich Voigt kritisiere und zerreiße? soll ich es blumiger für dich schreiben? Oder mit mehr Herz.
      Tut mir leid. Kennst du Marcel Reich-Ranicki???? Sei froh das der das Buch nicht kritisiert hat. Gegen seine Kritiken bin ich sehr harmlos gewesen.

Es ist schon verwunderlich, das andere Meinungen nicht einfach mal akzeptiert werden können. FÜR MICH IST DAS BUCH VON VOIGT NICHT DAS PAPIER WERT, AUF DEM ES GEDRUCKT WIRD.

Ob ein Bo das nun gut findet oder nicht. Wenn du damit klar kommst, freut es mich für dich. In meinen Augen wird es zu hoch gelobt. Wenn ich Romane lesen möchte, kaufe ich mir sicher kein Voigt Buch. Wenn ich hier lese: " Oh das ist so toll, weil es mit einem Roman Teil ist!" Da kann ich nur getrost den Kopf schütteln. Nochmals für dich Bo! Voigt ist kacke! :P

lg Stadinski

Ich bin ein Freund der klaren Worte, auch deshalb halte ich viel von Reich-Ranicki. Nebenbei bemerkt bin ich ihm mal im Zug begegnet: Von allen Prominenten, die ich mal so nebenher oder auch direkt beobachten bzw auch mal ein paar Worte wechseln konnte hatte er mit Abstand das größte Charisma und die stärkste Power.
      In mindestensn einem wesentlichen Punkt unterscheidest Du Duch jedoch von ihm: Er hat seine temperamentvollen Verisse auch genau und differenziert begründet.
      Das hast Du in Deinem letzten Posting wieder nicht gemacht. Sondern Du hast nur in Variation geschrieben: Das Buch ist schlecht.

Ja, warum denn nur um Gottes willen?

Zum Romanteil: Wie ich bereits früher postete, halte ich ihn auch nicht für gelungen. Da bevorzuge ich zum Beispiel die Börsen-Thriller von Michael Ridpath. Aber der Romanteil ist ja der deutllich kleinere Teil des Buches und hat inhaltlich auch einiges zu bieten. Ich vermute vor allem dem Anfänger, weil alles in normaler Darstellungsform vielleicht doch zu trocken und zu viel wäre.

Edit:

Jetzt hast Du endlich doch mal einen Grund angegeben. Da würde ich Dir sogar ziemlich zustimmen, aber wie ich schrieb, das Handelssystem ist das Unwichtigste. Offensichtlich wolltest Du ein tolles Rezept und hast den wertvollen umfangreichen Rest gar nicht gelesen.
      Oder nicht verstanden. Es gibt nämlich kaum ein Buch auf dem deutschen Markt, was so differenziert und niveauvoll in die Tiefe geht. Also genau das Gegenteil von einem Massenblatt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

wenn du den sinn des buches verstanden hättest würdest du ja wohl deine meinung auch begründen, oder nicht?

hi ibelive,

das habe ich in diesem Forum nicht nur einmal getan. Irgendwann vergeht einfach einem die Lust und die Zeit habe ich nicht, alles zu wiederholen. Ich spreche nur für mich ibelieve. Mit innenstäben aussenstäben, 1,2,3 hochs kann ich von Voigt nichts anfangen. Er beschreibt Dinge die schon Jahrzehnte bekannt sind. Ehrlich gesagt kenne ich keinen guten Trader der jemals mit 1,2,3 hochs und tiefs millionen gemacht hat. Voigt ist ein Massenblatt, um den kleinen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer meint damit Geld zu verdienen zu können, soll es glauben. Mich läßt mittlerweile kalt. Wenn du mal etwas über voigt liest, das er einer der besten Trader Deutschlands oder der Welt ist, können wir gerne nochmals über das buch sprechen. Bis dato beschäftige ich mich Tradern, die Millionen gemacht haben und wirkliche Proptrader ausbilden. Der Rest ist Kinderkacke in meinen Augen und Voigt gehört dazu. Kinderkacke, eben!

lg Stadinski

Stadinski schrieb:

Bo10a schrieb:

@ Harley

sondern wegen seiner völlig unsachlichen Kritik bzw. seinem Verriß des Buches von Voigt.
      Man kann auch gerne Voigt kritisieren, aber bitte nicht in dem Stil und noch dazu ohne jegliche Substanz.

Wie hättest du es denn gerne, das ich Voigt kritisiere und zerreiße? soll ich es blumiger für dich schreiben? Oder mit mehr Herz.
      Tut mir leid. Kennst du Marcel Reich-Ranicki???? Sei froh das der das Buch nicht kritisiert hat. Gegen seine Kritiken bin ich sehr harmlos gewesen.

Es ist schon verwunderlich, das andere Meinungen nicht einfach mal akzeptiert werden können. FÜR MICH IST DAS BUCH VON VOIGT NICHT DAS PAPIER WERT, AUF DEM ES GEDRUCKT WIRD.

Ob ein Bo das nun gut findet oder nicht. Wenn du damit klar kommst, freut es mich für dich. In meinen Augen wird es zu hoch gelobt. Wenn ich Romane lesen möchte, kaufe ich mir sicher kein Voigt Buch. Wenn ich hier lese: " Oh das ist so toll, weil es mit einem Roman Teil ist!" Da kann ich nur getrost den Kopf schütteln. Nochmals für dich Bo! Voigt ist kacke! :P

lg Stadinski

wenn man nicht versucht den sinn eines buches zu verstehn sollte man auch keine meinung drüber abgeben.

wenn du den sinn des buches verstanden hättest würdest du ja wohl deine meinung auch begründen, oder nicht?

wo bei ich dir recht gebe das einige wichtige sachen drin fehlen, vor allem weil es so geschrieben ist.
      ich hätte mir weniger von seinem tradingsstil gewünscht und dafür mehr MM und RM.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/

Bo10a schrieb:

@ Harley

lg Stadinski

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

@ Harley

Xenia ist in vielerlei Hinsicht kompetent und findet Sachen heraus, die kaum ein Anderer weiß. Der Kritik an Stadinski habe ich mich weniger wegen seines Signalpostings angeschlossen, die ich sowieso nie lese, sondern wegen seiner völlig unsachlichen Kritik bzw. seinem Verriß des Buches von Voigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

So muss jetzt auch meine Meinung noch dazu sagen.
      Irgendwie verstehe ich das ganze hier im Moment nicht. Wg. dem Signal Posting von Stadinski wird herumgehackt. Was auch richtig ist und es so keinen Sinn macht, aber bei Xenia ist das anscheinend anders.
      BMW
      Da hat DickT sogar nach der Strategie nachgefragt und bis jetzt keine Antwort bekommen.
      Soeben hat Xenia eine Kauf von Telekom gepostet. ( ohne Grund warum, Stopp usw.)
      Wo bleiben den nun Perfect Trader und Co. ???

Möchte hier deutlich sagen, das es mir eigentlich egal ist ob Stadinski, Xenia oder wer auch immer seine Trades, bzw. möglichen Trades postet, aber wenn man schon den ein oder anderen User zurechtweisst, sollte das für alle hier im Forum gelten.

Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      @ Peganuss

Da stimme ich weitestgehend zu. An Vorverurteilungen sollte niemand ernsthaft interessiert sein. Bei meinen Beiträgen hatte ich jetzt nicht speziell den Fall Roberto im Kopf, sondern auch die Vielzahl der ähnlichen Diskussionen der Vergangenheit.

Ich denke, es sollte ein genereller Verhaltenskodex für diese Fälle erarbeitet werden. Vorschläge habe ich gemacht, andere User könnten auch ihre Vorstellungen einbringen und am Ende gibt Hintman die Richtung vor. Wie diese aussieht ist ausschließlich seine Sache und sollte auch von den Andersdenkenden zum Nutzen aller akzeptiert und unterstützt werden. :)

J.R. schrieb:

@ Peganuss

Bei einem auf frischer Tat ertappten Mörder gilt bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung auch die Unschuldsvermutung.

Vernünftigerweise wird dieser aber nicht gleich behandelt, wie die anderen unbescholtenen Bürger. Er wird in Untersuchungshaft genommen und seine Persönlichkeitsrechte werden eingeschränkt. Je nach seiner mutmaßlichen Gefährlichkeit muß er im Gefängnis besondere Sicherungsmaßnahmen erdulden.

Du setzt Dich hier für etwas ein, was es in keiner Demokratie der Welt gibt. Nur gleiches kann gleich behandelt werden. Mit der gesetzlich verankerten Unschuldsvermutung ist vom Gesetzgeber nicht das gemeint, was der rechtsunkundige Otto Normalbürger darunter versteht. ;)

@J.R

Ein frisch ertappter Mörder hat sich zweifelsohne eine Straftat zu Schulden kommen lassen, so lange es der Ertappende glaubhaft bezeugen kann (wovon ich mal ausgehe). Das ist keine Frage. Da ist Untersuchungshaft angebracht. Doch die Frage ist: Was hat sich R. zu Schulden kommen lassen? Gegen die Boardregeln des Threads hat er laut Hintman nicht verstossen. Muss man denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen nur weil man in dem Spatz einen Aasgeier zu erkennen meint? Aus meiner Sicht hat man auch zu früh geschossen, wohlweißlich in der Absicht größeren Schaden zu verhindern. Stellt sich im Nachhinein aber heraus, dass der vermeintliche Aasgeier ein harmloses Entlein war, dann ist der Schaden wohl eher größer.

Peganuss
      Wieso geht es denn nicht so?

Ein Trader trägt etwas vor. Sowohl zustimmende als auch ablehnende Kritiken und Fragen sind möglich, schließlich stellt er sich mit seinen Beiträgen der Öffentlichkeit. Der Trader reagiert auf das Feedback oder auch nicht, ganz wie er will. Jeder Leser ist alt genug, um sich aus allem für und wieder seine eigene Meinung zu bilden und ist frei etwas anzunehmen oder gar nachzutraden auf seine eigene Verantwortung.

Gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen Befürwortern und Ablehnern unterbleiben, egal ob der Trader seine Aktivitäten fortsetzt oder diese einstellt.

Oder ist das jetzt zu einfach? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J.R.“ ()

Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

@ Peganuss

Bei einem auf frischer Tat ertappten Mörder gilt bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung auch die Unschuldsvermutung.

Vernünftigerweise wird dieser aber nicht gleich behandelt, wie die anderen unbescholtenen Bürger. Er wird in Untersuchungshaft genommen und seine Persönlichkeitsrechte werden eingeschränkt. Je nach seiner mutmaßlichen Gefährlichkeit muß er im Gefängnis besondere Sicherungsmaßnahmen erdulden.

Du setzt Dich hier für etwas ein, was es in keiner Demokratie der Welt gibt. Nur gleiches kann gleich behandelt werden. Mit der gesetzlich verankerten Unschuldsvermutung ist vom Gesetzgeber nicht das gemeint, was der rechtsunkundige Otto Normalbürger darunter versteht. ;)

RE: 25 x Roberto

Perfect Trader schrieb:

Bezüglich der 25 Postings vom 22.03.2008 09:32 bis 23.03.2008 19:48 in Robertos Thread FDAX - Überlegungen zum aktuellen Handelsgeschehen bemerke ich folgendes:

@ Peganuss

Ich kann den Sinn nicht erkennen, Offenbares schön zu reden. Bei allen "politisch korrekten" Argumenten (übrigens oft nur ein rhetorischer Trick, andere Leute besonders heimtückisch zu zensieren), darf ein einigermaßen Board- und Trading-erfahrener Nutzer neben nackten unreflektierten Fakten auch seine naheliegende Aufbereitung der Fakten einfließen lassen.

"Gemeinsames Trading" hört sich super an. Bloß ist Trading keine gesellige basisdemokratische Veranstaltung, sondern es liegt in der Natur der Sache, daß verschiedene Trader verschiedene Intentionen haben und sie am Markt gegeneinander setzen. Traden gehört zu den Tätigkeiten, wo soziale Interaktion die wenigsten Erfolgs-Verbesserungs-Möglichkeiten bietet. Genau darum scheitern auch die meisten Leute beim Traden, weil sie ihre sozialen Interaktions-Muster aus dem Rest des Lebens hier überhaupt keine Wirkung haben.

"Gemeinsames Trading" kann durchaus eine unterschwellige Methode sein, zuerst die Abhängigkeit von einer fremden Meinung zu verstärken, ohne gleich von bezahlten Signalen zu sprechen. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Trading-Voll-Profi sich das dauerhaft ohne persönlichen Nutzen neben seinem eigenen Trading antun möchte.

@Perfect Trader

Was für dich und einige andere hier im Board offenbar zu seien scheint ist objektiv betrachtet bei weitem nicht offenbar. Deine Sicht der Dinge ist nichts anderes als eine subjektive Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Ob sie letztendlich zutrifft oder nicht bleibt abzuwarten. Du kannst durch deine Reflexion der Fakten dieselben nicht verdrehen. So lange nichts geschieht gilt immer noch die Unschuldsvermutung und die Gleichbehandlung aller User.

Gruß Peganuss

RE: 25 x Roberto

Perfect Trader schrieb:

Wenn jemand die Freiheit haben darf, doch recht Halbseidenes zu posten, sollten die Anderen die gleiche Freiheit haben, sowas zu hinterfragen.

Schon bedenkenswert, dass etwas Selbstverständliches gefordert wird, oder nicht?

Der selbsternannte Profitrader hat sein vermeidliches Fachwissen zum Besten gegeben, dieses wird hinterfragt oder kritisiert. Der "Profi" reagiert mehr oder weniger professionell und gelassen. Jeder Leser kann sich nun seine eigene Meinung über ihn bilden.

Welches "Problem" haben nun die Kritiker der Kritiker damit? ?( Spielt hier etwa die Angst eine Rolle, den "heiligen Gral" oder irgendein "Geheimwissen" zu verpassen? Traurig wär´s. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „J.R.“ ()