Bollingers Anregungen

Dank an Bollinger

Ich möchte mich ausdrücklich bei Bollinger bedanken, erstens für seinen Thread, auch wenn ich ihn nicht verstanden habe und zweitens für seine Toleranz und seine sofortige Annahme meiner Entschuldigung.

(Dazu bedurfte es nicht Stadinskis heutiger Stimmungsmache, denn das war bereits vor 4 Tagen.)
      Teilweise sehr merkwürdige Beiträge.

Mit einer gezielten Hetze zu meinen Lasten wurde unaufgefordert eine Nachricht übermittelt.

Es gäbe weder eine Pressefreiheit noch ein Kontrollwesen ohne Anprangerung solcher Missstände.

Zum entgültigen Abschied noch eine satirische Einlage.

M A X I M O ( oder auch: wer sich liebt, der neckt sich)

xyxyber 28.09.2006
      -------------------------------------------------------------------------------

@ Stadinski

Du hast das wunderbar poetisch ausgedrückt. Da ist Dein Motto "Ich trade, also bin ich!" ja wirklich nicht nur ein Spruch, sondern Deine Philosophie.

Würde Hintman das auch so sehen, würde Centurio, worum es hier ja ganz ursprünglich gehen sollte, wieder in die rechten Bahnen kommen.
      Stadinski,

nach dem ich so ziemlich alles verfolgt habe kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: "Mach dir nichts daraus. Wenn Wahrheiten ans Tageslicht kommen, müssen immer Köpfe rollen!" Nun ist es leider deiner. Ich kann dir aber, als eines mittelständigen Unternehmens mit über 200 Beschäftigen versichern, dass ich dich eher zu meinen Mitarbeitern zählen würde als den User xyxyber. Es soll kein Trost sein. Nur eine Info.

RE: Stadinski

Original von gab
      sowas ist das allerletzte
      wer PNs veröffentlicht sollte ohne weitere verwarnung aus forum ausgeschlossen werden

Ich habe meine Meinung dazu bereits im "Gelbe-Karten" Thread kundgetan, möchte mich hier aber nochmals gab´s Meinung anschließen.
      Vollsperrung für Stadinski.
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

www.myknifes.de

Original von Stadinski
      Original von Xenia
      Du solltest dich nicht wundern, falls nun deine User_ID gesperrt wird.

Ist vermutlich die einzige Möglichkeit, um dich abzuhalten vom Veröffentlichen weiterer 'Privater Nachrichten'.

ihr solltet lieber andere Leute sperren, um das Forum zu schützen.

Aber es ist bleibt euch überlassen.

schönen Tag noch. Ich habe mein Teil dazu beigetragen was wirklich abgeht in Sachen XYXYBER. Wer blind weiterhin blind durchs Leben schreiten möchte..bitteschön, jedem das seine.

Bin gespannt wie Michael entscheidet. Wenn er sich gegen mich entscheidet, kann ich nichts machen, doch mundtot lasse ich mich nicht machen und schon gar nicht, was XY angeht.

Das hat nichts mit mundtot machen zu tun. Du kennst die Boardregeln und hast doppelt dagegen verstoßen. Durch die Veröffentlichung privater Nachrichten und durch deine Wortwahl. Das Prozedere kennst du ja, mindestens 1 Woche gesperrt und darüber hinaus falls keine Entschuldigung erfolgt. Diese kann per Mail über mich ergehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Original von Xenia
      Du solltest dich nicht wundern, falls nun deine User_ID gesperrt wird.

Ist vermutlich die einzige Möglichkeit, um dich abzuhalten vom Veröffentlichen weiterer 'Privater Nachrichten'.

ihr solltet lieber andere Leute sperren, um das Forum zu schützen.

Aber es ist bleibt euch überlassen.

schönen Tag noch. Ich habe mein Teil dazu beigetragen was wirklich abgeht in Sachen XYXYBER. Wer blind weiterhin blind durchs Leben schreiten möchte..bitteschön, jedem das seine.

Bin gespannt wie Michael entscheidet. Wenn er sich gegen mich entscheidet, kann ich nichts machen, doch mundtot lasse ich mich nicht machen und schon gar nicht, was XY angeht.

Original von Stadinski

Machts gut, ich bin dann nur noch ein stiller Leser in Zukunft.

ENDE mit Postings nun habe ich endgültig keine Kraft und Lust mehr.

Ciao
      Stadinski

Sein letztes Posting ist vermutlich unterbewußt vollzogen worden, damit er endlich von der aktiven Teilnahme an candletalk durch Hintman erlöst wird.

Gruß
      Bo10a

Stadinskis Unmäßigkeit

Mir wird Stimmungmache unterstellt, dann lest mal das hier...hinter dem Rücken von Bollinger. Das nenn ich Stimmungmache!

EDIT: Hier war eine PN veröffentlicht, da das gegen die Forenregeln verstösst wurde der Text gelöscht.
      mfg goso

Stadinskis Unmäßigkeit

Der beleidigende Ton und die der Beliebigkeit entstiegenen Spitzen von Stadinski entsprechen seinem schon vielfach gezeigten - und nicht tolerierbaren - Niveau bei öffentlichen Postings, die sich von im privaten Kreis geäußerten Meinungen alleine schon darum unterscheiden sollten, weil sie für alle Zeiten der ganzen Welt als Spiegel des ganzen Boards dienen. Die Postings waren vollkommen sachliche Kritik, wobei Bollinger die angesprochenen Defizite persönlich sogar schon des öfteren teilweise eingeräumt hat.

Ohne jede Frage sind Bollingers Ansätze interessant, aber nicht so weit nachvollziehbar, daß man sie in dieser Form schon wirklich als Dritter anwenden kann. Ich habe mit Bollinger intensiv eMails ausgetauscht. Er hat mir 37 gesendet, ich ihm 18. Kann da das Stalking nicht so recht erkennen. Etwas fortlaufend bis zur Anwendungsfähigkeit zu präzisieren, ist normale Arbeit für jeden Trader und der Wunsch nach Weiterführung bis zu dieser Stufe ist kein Verriß des Vorliegenden sondern ein gezeigtes Vertrauen in den Wert der bisher bereits gezeigten Substanz.

Zu Bollingers Weggang habe ich allenfalls als letzter Auslöser beigetragen, falls ihm die letzten beiden Postings über alle Maße nicht gefallen haben sollten. Er hat sich schon vorher beklagt, daß das Forum langweiliger wird, worauf ich ihm folgende Foren genannt habe, In Klammer jeweils: (Beiträge, Themen, Mitglieder) ohne Gewähr, Stichtag 10.02.2007:

aktienboard.com (1.272.319, 32.581, 23.996)
      ariva.de (~3.000.000, ?, 14.340 (lt. Memberlist), 1.301 (lt. Anzeige))
      boersenhausen.de (99.638, 11.387, ?)
      bullstocks.de (367.015, 2.843, 223)
      chart4u.de (4.137, 1.665, 369)
      cluboftraders.de (170.698, 1.812, 1.672)
      comdirect.de
      cortalconsors.de
      elitetrading.de (31.575, ?, 4.360)
      f-tor.de (817.571, 26.835, ?)
      finanz-gruppen.de (316.218, 29.383, ?)
      futures-trader.de (7.556 (aktuell) + 55.249 (Archiv), ?, 1.545)
      investoxforum.de (35.595, 4.237 896)
      stock-channel.net (?, ?, 2.726)
      stw-boerse.de (26.008, ?, ?)
      terminmarktwelt.de (147.979, ?, ?)
      tradernet.de (6.972, 1.775 1.368 )
      trading-konzepte.de (4.515, ?, 293)
      tradingtalk.de (16.434, 3.486, 990)
      tradesignalonline.com
      traderboersenboard.de (265.019, 11.860, 1.066)
      wallstreet-online.de (> 20 Mio., ?, ?)
      wertpapier-forum.de (113.422, ?, 4.735)

elitetrader.com (1.272.262, 78.617, ?)
      trade2win.com (281.641, 19.968, 68.268 )

Gleichzeitig bemerkte Bollinger, daß auch ich nicht mehr so viel schreibe und bedauerte die Polemik im Board (wo Stadinski als Macher ja nun bestimmt ganz oben steht).

Weiterhin hat Bollinger sich bei mir Rat geholt, ob er das Forum ganz aufgeben soll, worauf ich ihm geantwortet habe, daß auch andere Boards ihre Schattenseiten haben, wie z. B. Wallstreet-Online als unübersichtliches Riesenboard, TMW mit sehr strengen Borad-Regeln, aktienboard.de mit einem flapsigem Ton und elitetrading.de zuweilen tüchtig abgehoben.

Zu den Vorzügen von candletalk.de schrieb ich wörtlich:

Original von xyxyber

Der Stil bei candletalk.de ist gar nicht so schlecht, das Board hat eine sinnvolle Anzahl User, ist noch übersichtlich und einigermaßen kollegial.

Zu diesem Zeitpunkt war der Anlaß der Verärgerung von Bollinger definitiv kein Posting von mir, sondern eine von mir als überhaupt nicht bedenklich eingestufte Äußerung eines anderen Nutzers, den Bollinger sehr schätzt.

Weiterhin riet ich Bollinger zum Weitermachen:

Original von xyxyber

An Deiner Stelle würde ich bei wirklich gutem Feedback weitermachen. Aufhören kann man später immer noch.

Bevor Stadinski hier extremste Stimmung und mutwilligen Unfrieden anfacht, sollte er wissen, daß man mit anderen Leuten - und insbesondere mit Bollinger - per PN / eMail / am Telefon konstruktiv reden kann und Bollinger mit Kritik und Spitzen wie ein Erwachsener leben kann und nicht wie Stadinski sofort wie ein kleines Kind die Contenance verliert.

Der Weggang von Bollinger ist ein Verlust, auch wenn mir persönlich seine Postings zu blumig und zu ungenau waren. Vom übergreifenden Ansatz waren sie wertvoller als viele Andere ohne die große Sicht mit zu starker Fixierung auf banale Detailfragen geschriebene.

Ich wünsche Bollinger bei seinen Trades alles Gute und daß er sich von all den unerwarteten Widrigkeiten des Boards bald erholen möge und vielleicht dann wieder hier schreibt.

RE: Strategie

@all
      ...technischer Fehler.....

Folgendes aus dem letzten Posting entstammt nicht meiner Feder sondern ist von xyxyber geschrieben:

"Ich habe schon mehrmals zugegeben, daß ich die Darlegungen in diesem Thread nicht in jeder Beziehung nachvollziehen kann, aber bei der Behauptung täglich sichere Gewinne erzielen zu können, muß man sofort hellwach werden, denn dann passiert meistens Folgendes:

* Vergangene Entwicklungen werden (häufig sogar erst nach ausführlichster Parameter-Optimierung) in die Zukunft fortgeschrieben.
      * Die möglichen Einzel-Gewinne sind sehr klein und mit intensiver persönlicher Arbeit verbunden. Da muß man im Einzelfall sehen, ob man nicht mit anderen, etwas risikoreicheren Techniken leichter zu Geld kommt, weil es sich bei solchen Strategien oft wirklich um Angelegenheiten für Fulltime-Berufstrader handelt.
      * Die errechneten Gewinne können in der Praxis durch Slippage und Kursabweichungen nicht realisiert werden.
      * Es liegt eine nicht wirklich backgetestete Strategie mit einer Täuschung vor, die erst bei der Benutzung genauer Daten herauskommt.
      * Es wird gelogen und betrogen. (Trifft hier nicht zu, aber der Vollständigkeit halber aufgeführt.)

[/quote]"

Ich habe nur darauf Bezug genommen......

Gruß Peganuss

RE: Strategie

Original von Bollinger

täglich sichere Gewinne zu erzielen

Ich habe schon mehrmals zugegeben, daß ich die Darlegungen in diesem Thread nicht in jeder Beziehung nachvollziehen kann, aber bei der Behauptung täglich sichere Gewinne erzielen zu können, muß man sofort hellwach werden, denn dann passiert meistens Folgendes:
      • Vergangene Entwicklungen werden (häufig sogar erst nach ausführlichster Parameter-Optimierung) in die Zukunft fortgeschrieben.
      • Die möglichen Einzel-Gewinne sind sehr klein und mit intensiver persönlicher Arbeit verbunden. Da muß man im Einzelfall sehen, ob man nicht mit anderen, etwas risikoreicheren Techniken leichter zu Geld kommt, weil es sich bei solchen Strategien oft wirklich um Angelegenheiten für Fulltime-Berufstrader handelt.
      • Die errechneten Gewinne können in der Praxis durch Slippage und Kursabweichungen nicht realisiert werden.
      • Es liegt eine nicht wirklich backgetestete Strategie mit einer Täuschung vor, die erst bei der Benutzung genauer Daten herauskommt.
      • Es wird gelogen und betrogen. (Trifft hier nicht zu, aber der Vollständigkeit halber aufgeführt.)
      [/quote]

@xyxyber

Ist das nicht unser aller Ziel???? (täglich sicher Gewinne zu erzielen)
      Wovon soll ein Trader sonst seinen Lebensunterhalt bestreiten können???
      Ich behaupte: Mit der Strategie nach Voigt lässt sich täglich ein sicherer Gewinn erzielen!!!
      Das Maß aller Dinge ist die Disziplin! Deine aufgeführten "Gegenargumente" halte ich für wenig hilfreich bis provokannt.

Daytrader-Peganuss

RE: RE:Bollingers Anregungen

schmeisst endlich diesen kranken xyxyber hier raus. wahrscheinlich wollen es einige nicht kapieren, sei es hintman, der tolle mod goso, etc. dieser bekloppte von Xy ist einfach nur krank .

schade bollinger, ich habe deine ansaetze geschaetzt. wegen so einem idioten gehen zu wollen...naja die betreiber dieses forums muessen es wissen. leute die wirklich etwas drauf haben, rauszuekeln und die, die noch nie etwas konstruktives hier gebracht haben, die laesst man gewaehren.

wie heisst es in einem Bapp Lied!

Widderlich

XYXYBER bitte gehe einfach...abmelden ist nicht schwer...du kennst dich so gut mit Pc's aus...einfach nur "abmelden"! Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

RE:Bollingers Anregungen

mit Bollinger verliert das forum mit Sicherheit eine sehr kompetente Person, die die langjährigen trading Erfahrungen auch mit viel Engagement im forum einbrachte. Vor allem sind "Bollingers Anregungen" Ansätze um die Börse auch mal aus anderem, eher weniger geläufigen Blickwinkel zu betrachten.

Gerade der langfristige Ansatz Bollingers war eine Bereicherung und hätte auch hintmanns candletrading nützlich sein können, hier im speziellen der Kon/Div Ansatz oder der Disconnect.

Schade drum, trotzdem vielen Dank an Bollinger für die interessanten Anregungen.

gerd29er