Bollingers Anregungen

RE: Wahrscheinlichkeiten

hallo dickt,

danke fuer die auswertung. allerdings sollte die punkteanzahl relativ sein , d.h. xx % oder aber in abhaengigkeit von einem ATR z.b ATR (10 tage).

absolute betraege verzerren. als der dax vor 10 jahren vielleicht bei 2000 punkten lag, waren 11 punkte ne menge;
      heute ist er bei 7600 und 11 punkte sind da relativ wenig.

vielleicht koenntest du solch eine prozentuale auswertung starten - danke im voraus dafuer.

gruss

ogu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ogu“ ()

Original von brabus
      Aber wie weit läuft das Teil erstmal auf die andere Seite. Wie oft geht das gut und wie oft geht das schief und wo ist der Punkt wo ich zuviel verloren habe und bei welchem Gewinn höre ich auf und welche Punkte sind für die Zukunft die besten...

Wie kriegen wir denn jetzt raus wo die richtigen Punkte zum verkaufen für die Öltrader sind.

Wie wäre es, wenn Dein "Vetter" mal seine grauen Zellen aktiviert?? Oder meint "Ihr" etwa hier gäbe es so etwas wie Free Lunch? :D

Selbst nicht in der Lage zu sein, eigene konstruktive Beiträge zu verfassen und dann auch noch Hilfe von anderen anzufordern, finde ich schon etwas unverfroren.
      Mann mein Vetter ist echt überrascht. Hat gerade angeklingelt und sagte der OGU und der DICKT mit denen könnte man was anfangen. Es käme wenigstens mal Kritik beziehungsweise konstruktives. Statt immer nur nicken oder keine Stellungnahme. Von dem Bolinger ist er nicht begeiszert weil der nur Teilideen weitergibt. Der Hinweis das der Schlußkurs über oder unterschritten wird ist selbst mir als Anfänger klar. Aber wie weit läuft das Teil erstmal auf die andere Seite. Wie oft geht das gut und wie oft geht das schief und wo ist der Punkt wo ich zuviel verloren habe und bei welchem Gewinn höre ich auf und welche Punkte sind für die Zukunft die besten. Das alles erzählt der Bolinger nicht. Sackt seinen Gewinn ein und geht golfen. Schöner Freund. Wie kriegen wir denn jetzt raus wo die richtigen Punkte zum verkaufen für die Öltrader sind. Wir müssen wahrscheinlich die Ölchartbilder von vorne bis hinten mit allen möglichen Kombinationen durch gehen sonst kriegen wir das nie raus. Viel Spass noch.

Ich habe nachgezählt (bzw. den PC nachzählen lassen) ...

Für den Xetra-Dax (also Kassa und nicht Future) komme ich bei der Auswertung von 2553 Handelstagen (etwa 10 Jahre) auf folgende Wahrscheinlichkeiten:

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vortagesschlusskurs unterschritten wird: 79%
      Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vortagesschlusskurs um mindestens 11 Punkte unterschritten wird: 71%
      Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vortagesschlusskurs um mindestens 21 Punkte unterschritten wird: 62%
      Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vortagesschlusskurs um mindestens 31 Punkte unterschritten wird: 53%

Eine leicht bessere Trefferquote hätte man erziehlt, wenn man auf steigende Kurse setzt (ja, dann würden bei CFDs Fikos über Nacht entstehen, aber lassen wir das aussen vor.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vortagesschlusskurs übertroffen wird: 86%
      Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vortagesschlusskurs um mindestens 11 Punkte übertroffen wird: 79%
      Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vortagesschlusskurs um mindestens 21 Punkte übertroffen wird: 68%
      Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vortagesschlusskurs um mindestens 31 Punkte übertroffen wird: 58%

So viel zur Statistik, ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ihr andere Werte errechnet. Andere Underlyings auf Anfrage, sofern ich die Daten und Zeit dazu habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()

hallo bollinger,

die frage ist halt der exit - wann nimmt man gewinn mit. trefferquote 96% sind hoch, aber oft geht der kurs nur kurz und gering unter den vortagesschlusskurs. wenn man einen stop setzt, muss er sehr weit weg sein etc.
      ie hast du diese problematik geloest, wie ist es, wenn man nicht den ganzen tag vor dem bildschirm sitzen kann .....

gruss und freudiges golfen

olig
      Original von brabus
      Wann kommt denn der Bolinger aus seinem Ballkullerclub zurück. Solange kann das doch nicht dauern die paar Löchelchen zu treffen. Oder geht der abends noch ins Ballkuller restaurant um mit seinen Ölgewinnen zu strunzen und am Ende alles wieder zu verfressen und zu versaufen. Der muß einen Spass haben.

Das war äußerst an der Grenze, irgendwann haben die Albereien das Limit ausgeschöpft.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Mehr Respekt

@ brabus

Du hast eine recht respektlose Art zu schreiben. Mir sind zwar fachlich nicht alle Sachen klar, die Bollinger beschreibt, aber allgemeine Rüpeleien gehören nicht zum erwünschten Umgangsstil in diesem Board.
      Wann kommt denn der Bolinger aus seinem Ballkullerclub zurück. Solange kann das doch nicht dauern die paar Löchelchen zu treffen. Oder geht der abends noch ins Ballkuller restaurant um mit seinen Ölgewinnen zu strunzen und am Ende alles wieder zu verfressen und zu versaufen. Der muß einen Spass haben.
      Original von brabus
      Mädel du bist Klasse. Wenn du mal nicht mehr im 5 er klar kommst kannst meine Hühner füttern kommen. Ich fass es nicht. Viel Spass noch.

Ich muss sagen, ich mag Deinen Humor. :D Sehr amüsant zu lesen, danke dafür. :)

Gruß - Xaron, der sicher auch noch sein Fett abbekommt. :D
      Was gibts zu überprüfen. Die Bolinger oder Lehmann April Kerzen haben die langen Säulen also damit sie nicht umfallen und schön auf gleicher Bodenhöhe stehen oder was. Mädel du bist Klasse. Wenn du mal nicht mehr im 5 er klar kommst kannst meine Hühner füttern kommen. Ich fass es nicht. Viel Spass noch.

Wahrscheinlichkeiten

@goso @ xenia

Betreff: cmc

Für den CFD Trader ist es doch vollkommen unerheblich ob die Rohstoffcharts von cmc 100% mit den Charts von
      Nymex etc. übereinstimmen. Es kommt auf die Ausführungen an!!!

Meine Betrachtung gilt der hohen Wahrscheinlichkeit mit der der Vortagsschlußkurs am Folgetag unterschritten wird um daraus Nutzen zu ziehen.

Habe gestern abend kurz vor 23h treu meiner Erkenntnisse UKCRUDEOIL zum Kurs von 69,52 Short verkauft.

Der aktuelle Kurs ist 69,09. Bei einer Stückzahl von 50 = Kapitaleinsatz Euro 7750 derzeitiger Bruttogewinn 2150 Dollar.

Aufgrund Golfspiel erfolgt jetzt Gewinnmitnahme.

Einfacher gehts nicht. Bollinger
      Soll das heißen der Bolinger erzählt hier Mist. Ihr könnt euch aber untereinander auch nicht so richtig oder. und der Lehmann dann auch noch. Komisch. Das Bolinger Chartbild ist also falsch. Meins auch. Was ist denn richtig. Langsam vergeht mir aber der Spass bei diesem unsinnigen Durcheinander bei euch hier. Muß doch nochmal ernsthaft über die Worte meines Vetters nach denken. Viel Spass noch.
      Original von brabus
      Der xyber und der Lehmann streiten sich und ich weiß immer noch nicht warum der Lehmann und der Bolinger mit einem falschen Chartbild arbeitet. Unter Umständen kann doch die Handlungsweise dadurch falsch sein. Vielleicht klärt mich mal einer der Herren auf. Mein Vetter meinte auch dass mein Chartbild richtig sei und wunderte sich sehr das die Profis hier auch noch mit falschen Chartbildern Gewinne machen. Das meinte er natürlich im Scherz weil er ist immer noch davon überzeugt das hier nicht viel Substanz hinter dem geschriebenen ist. Viel Spass noch.

So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück, Brabus. Lerne erst mal zu rufen, dann wird der schall dir vielleicht helfen.

Lehmann
      Original von Xenia
      Irgendwelche Rohstoff-Charts von CMC Markets zu diskutieren halte ich für Zeitverschwendung.

Sehe ich auch so, das gilt aber auch für den russischen CFD Anbieter WHC - mit diesen Charts arbeitet anscheinend brabus -, denn das sind irgendwelche in Wahrheit nicht gehandelten Endloskontrakte, ich habe noch an keiner Börse der Welt Endloskontrakte gesehen.

;)
      Der xyber und der Lehmann streiten sich und ich weiß immer noch nicht warum der Lehmann und der Bolinger mit einem falschen Chartbild arbeitet. Unter Umständen kann doch die Handlungsweise dadurch falsch sein. Vielleicht klärt mich mal einer der Herren auf. Mein Vetter meinte auch dass mein Chartbild richtig sei und wunderte sich sehr das die Profis hier auch noch mit falschen Chartbildern Gewinne machen. Das meinte er natürlich im Scherz weil er ist immer noch davon überzeugt das hier nicht viel Substanz hinter dem geschriebenen ist. Viel Spass noch.