Der "lasst es raus"-Thread

@EF.EM60

Ich hab das Posting jetzt mal in den Trashbereich verschoben. Gründe dafür:
      - denke morgen hättest du es bereut
      - die Lage hat sich gerade beruhigt, lasst es endlich gut sein

Natürlich hätte ich auch anders/schneller reagieren können. Aber ich möchte nicht zu regulativ eingreifen müssen. Wenn ein Streitgespräch nicht in Beleidigungen ausartet, dann gehört das nun mal dazu. So mach ich es natürlich nicht jedem Recht, aber ich will hier auch nicht alle 30min reinsehen müssen, habe sehr viel anderes um die Ohren. Ausserdem sollte man ja meinen, dass wir alle erwachsen sind. (die Definition hierüber geht freilich weit auseinander).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Plasmapelz

:thumbup: freue mich, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung.

Ich freue mich über jedes Aufmerksammachen bei einem meiner Fehler und werte alleine diese Tatsache schon so hoch, dass ich über den Ton (in der Regel) hinweg sehen kann. Also keep cool und ertragt es, ein wenig, ein bisschen mehr oder auch total falsch zu liegen und freut Euch, wenn jemand Salz in die Wunden streut. Hier im Forum kostet das höchstens ein paar Haare beim Raufen, an der Börse echtes Geld.

Oder wie sagt der Franzose:
      "Il n'y a que la vérité qui blesse"

Da ich nicht weiß, wer außer Phantom sonst noch Französisch versteht: Der Spruch heißt sinngemäß so viel wie: Nur die Wahrheit verletzt.

... könnte auch von Dr. House kommen :D
      Meine Herren, was ist denn das für ein Kindergarten hier :huh:!!
      Muss das sein dass sich jetzt jeder wegen jedem Pippifax auf den Schlips getreten fühlt?! Benehmt Euch doch mal wie normale Menschen und zeigt etwas Größe. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen - oder macht Ihr das im richtigen Leben etwa auch so? Ich kann mir solche Über-Reaktionen jedenfalls nicht erlauben!

Sorry, diese Antwort hab ich ECHT lange vor mir hergeschoben, aber es musste jetzt raus...
      Jeder scheint in den Beiträgen von Perfect Trader mittlerweile einen Angriff auf seine Persönlichkeit zu sehen - dabei ist das überhaupt nicht so. Also hört endlich auf hier so eine Welle zu machen und lest seine Beiträge mit sachlichem und objektiven Menschenverstand. Und bevor Ihr sie wieder falsch verstehen und gleich rummotzen müsst: lest sie zweimal, denkt ein weiteres mal drüber nach was er gemeint haben könnte... und wenn das nicht hilft, fragt ihn!!
      Und wenn da mal was steht, was man als Anfeindung auf seine eigene Person sehen könnte (ja, das ist mir auch schon passiert), dann muss der erste Gedanke sein, dass er es nicht so gemeint hat (kann er auch gar nicht, denn er kennt einen ja nichtmal). DANN erst überlegt Euch ob ihr zurückmotzen wollt, oder ob ihr ihn vielleicht erstmal drauf hinweisen wollt, dass er mit voreiligen Annahmen falsch liegt. Wenn man so rangeht, wird es hier gleich viel angenehmer zugehen - probiert es aus!

Mir geht dieses divenhafte Getue sowas von auf die Nüsse! Und - nein, ich werde nicht die beleidigte Leberwurst spielen und meinen Abschied kundtun, so wie andere.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

RE: Anektotisches zur maximalen Inkompetenz

Perfect Trader schrieb:

Es gibt bestimmte Ausdrücke der Inkompetenz, die sind kaum noch zu überbieten. Durch einen anderenortes gefundenen Black-Out fällt mir da folgende reale anekdotische Bemerkung ein:

"Ja, ja, Devisen-Handel, habe schon als Kind jeden Tag auf dem Schulhof Dollars getauscht."

Übrigens wurde das auch noch von einem Ossi geäußert, den sie zusammen mit seinen Eltern wegen Devisenvergehen oder gefährlicher Gesinnung weggefangen hätten, wenigstens aber das kleinbürgerlich-krämerische Verhalten ausgetrieben hätten.

Da ja niemand intellektuell überfordert werden soll, und es vielleicht wirklich nicht ganz sicher ist, ob es nicht doch den Einen oder Anderen gibt, der nicht versteht, was daran komisch ist:
      • Es fehlt der Hebel und
      • die richtige Trade-Frequenz, um profitabel zu sein,
      • weiterhin überhaupt der Bedarf der Gegenseite an diesen Tauschgeschäften und
      • das gesellschaftliche Umfeld, das das solche Geschäfte fördert,
      • die Infrastruktur, die die effektive Kundensuche und Abwicklung ermöglicht, und
      • bei soviel Fehlleistungen höchstwahrscheinlich auch die intellektuelle Potenz, diesen Markt, so er denn überhaupt hätte existieren können, zu entdecken.
      Trotzdem ist der Satz ziemlich gut, da es erstmal Einer schaffen muß, so viel Schwachsinn in einen Satz zu bekommen. Mit nur einem Minimum an Ahnung vom Fachgebiet schafft es die geistige Ordnung in unserem Gehirn einfach nicht, so etwas zu fabrizieren.
      Wie krank muss man sein, so etwas zu schreiben? Pfui.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      PT, was soll das jetzt bringen. Bitte, bleib bei Deiner Ankündigung u. ziehe Dich kurzzeitig zurück. Oder briliiere wieder mit etwas Aufbauendem. Es wird wirklich langsam hier zum Kindergarten. Ich möchte wirklich nicht noch Öel ins Feuer schütten, schon aus dem Grund, das ich hier meinen Blog weiterführen möchte. Doch solche Beiträge helfen mir (uns) nicht. Laß es endlich genug sein!
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Guten Morgen, ich glaube, was gesagt werden mußte, wurde gesagt. Laßt uns endlich wieder zu den handwerklichen Dingen zurückkehren. Es gibt hier so viel Potential, vor allem auch so breit gefächert, das es eine Schande wäre, dies nicht gemeinsam zu nutzen. Ganz erfolgreiche Trades!!!
      Gib nie nie nie auf H.Ford

wolli schrieb:

Bei Underwaterpyramiding gäbe es dann nur: Rübe ab!

und auch das ist doch auch wieder nur auslegungssache,

ich habe eine idee,
      sie geht nicht auf,
      ich kaufe nur damit ich irgend wann recht habe nach,
      und komme am ende mit kleinem gewinn raus und sage ich habe es gut gemacht,

dann ist der 3 satz gefährlich.

ich habe eine idee,
      sie geht nicht gleich auf,
      aber mein großes bild bleibt bestehen,
      ich sehe innerhalb meiner stopgrenzen der ersten position weitere einstiege,
      kaufe also noch mal billiger aber unter einbehalt der grenzen meiner ersten idee,

dann sehe ich darin nichts verwerfliches solange ich mein RM und MM einhalte.

wo bei es für mich so wie noch kein verbilligen gibt,
      jeder neue trade, auch wenn er in einem wert ist den ich schon habe,
      ist eine neue position mit neuer gewinn/verlust rechnung.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/
      "Wenn schon eine einfache Nachrechnung eine Untat ist..."

@ PT

Dieses Thema ist doch nicht neu und darüber wurde auch schon oft diskutiert. Eigentlich gibt es dazu nichts mehr zu sagen, goso hat es schon gut zusammengefasst.

Natürlich ist mir die Problematik des "Josefspfennigs" bewußt - ich kann bis zu einem gewissen Grad auch verstehen, dass du Neulinge davor warnen willst, sich reichzurechnen.

Du kannst aber sicher sein (auch wenn die Versuchung durchaus da ist, sich zumindest "vermögend" zu rechnen :rolleyes: ), dass ich um die Fallstricke weiß. Lange bevor der Markt Grenzen setzt, wird die Psyche nicht mehr mitspielen. Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob ich bei 1 IR EUR 100,-- oder 10.000,-- riskiere. Bei einer Kontogröße, wie im 2. Fall angedacht, spielt auch der prozentuelle Zuwachs keine sehr große Rolle mehr, da die absoluten Beträge für ein auskömmliches Einkommen sorgen würden.

Du kannst mir glauben, dass ich hautnah erlebt habe, welche Streiche einem die eigene Psyche spielen kann, wenn ich z.B. in der gar nicht so ferner Vergangenheit durch Rechthaberei (oder Altersstarrsinn) durch Underwaterpyramiding in Stunden den Gewinn von mehrwöchigem, mühsamen Trading verheizt habe. Natürlich um danach zu sehen (Murphy schau oba), dass bei "dickeren Eiern" wieder alles im Lot gewesen wäre.

Wie gesagt, das wurde schon alles diskutiert - du verhältst dich bei solchen Argumenten aber sehr "informationsresistent" und ziehst immer wieder deine exponentiellen Hochrechnungen aus der Tasche.

Edit: Ein Grund, warum ich in der Sektlaune auch relativ leichtfertig den "Fehdehandschuh" geworfen habe, ist auch darin zu finden, dass ich schon häufiger mit dem Gedanken gespielt habe, mein Trading öffentlich zu machen. Dies nicht, um zu zeigen, was ich "drauf habe", sondern um mich durch den Druck der Öffentlichkeit selbst zu disziplinieren. Derzeit ist aber eine interne Lösung im Gespräch, wo ich täglich meine Trades begründen muss. Bei Underwaterpyramiding gäbe es dann nur: Rübe ab! :D
      @ PT

Komplexe; habe keine Probleme mich als Volksschüler und Bildzeitungsleser und Tradinganfänger und Nachtrader zu outen, die abfällige Einordnung als geldgieriger Lemming quittiere ich mit entsprechender Nick und Rangänderung. Sehen so Komplexe aus? Der mündige Leser mag selbst urteilen. Dieses scheinbare Todschlagargument zeigt vielmehr, wie tief ich ins Schwarze getroffen habe. Im übrigen muss ich das Rad nicht neu erfinden, wieso nicht einfach ein System übernehmen, bisschen hier und da meinem Forrest Gump Geist angeglichen und passt schon. Ach ja und noch etwas zu den niveaulosen Boulevardblattlesern, Dieter Bohlen liest die auch regelmäßig, einer der unterschätztesten (kann man das überhaupt steigern? ?( ) Prominenten Deutschlands, ist sogar Akademiker, kaum einer weiß das, sagt überall prollig seine Meinung und lacht sich im Stillen kaputt über die geistige Elite, wenn er mit seinem Ferrari davonbraust. Ich bin also in guter Gesellschaft, es fehlt nur noch der Reichtum und das schnelle Geld durch´s traden. ^^

Keineswegs lehne ich Bildung grundsätzlich ab, sie sollte nur nicht als Plattform zur Ausgrenzung dienen. Diese Ausgrenzung der gemeinen Leserschaft führt im übrigen unweigerlich zur Selbstausgrenzung. Welch eine Verschwendung, wenn ein Genie von niemanden mehr verstanden wird und sich den ehrenhaften Titel des Fachidioten einhandelt. Gordon Gekko hat das vortrefflich auch aus seiner eigenen Lebenserfahrung in seinem Beitrag dargelegt. Ernst genommen und verehrt werden hingegen diejenigen, die neben ihrer fachlichen Kompetenz es verstehen, dieses Wissen der Allgemeinheit verständlich und anschaulich zu erklären. Bei allem Respekt, auch Du vermittelst hier keine Raketenwissenschaft.

Trotzdem würde ich es sehr begrüßen, wenn du keine Pause einlegen würdest, die 5 - 10%, die ich verstehe gibt es schließlich gratis und als Lemming nehme ich was ich kriegen kann. ;)

Das war jetzt Stammtischniveau des kleinen Mannes, merkst Du was?
      Mama mia was ist den los. Wenn das so weiter geht. Sitzt Michael bald ganz allein auf seiner Website. Wir Menschen haben halt den drang zum Egoismus. Obendrein schreiben wir ja in einen fast reinen Männer Forum und jeder möchte der Held sein. Das führt dann natürlich zu kleinen Streitereien. Vielleicht sollten wir uns mal alle wieder ein Herz in die Hand nehmen und den anderen wieder respektieren. Ihr seht doch das diese ganzen kleinen Giftpfeile zu nicht führen.

Es gibt keine Helden. Es gibt nur Trader die es schaffen und Trader die es nicht schaffen. Aber trotzallem ist kein Mensch besser wie ein anderer. Den jeden ist als Mensch für sich Wertvoll. Aber nicht Wertvoller wie ein anderer. Egal ob Chef, Vorarbeiter, Arbeiter oder Hartz 4 Empfänger
      Nachdem ich direkt angesprochen wurde hier die Antwort drauf:

1. Ich habe keinen Marktwert, zumindest nicht in Foren, denn bis dato habe ich noch nicht 1 Cent aus wie immer gearteten Tätigkeiten im Bereich von Foren verdient, ich lasse meinen Marktwert bzw. den Wert meines bescheidenen Wissen Tag für Tag den Markt bestimmen. (Und so nebenbei, ich bemühe mich gerade für die FX Webinare eine Lösung zu finden, bei der die Teilnahme kostenlos sein kann)

2. Es geht nicht um die grundsätzliche Frage deiner Postings, ich muss sie nicht lesen, aber in den letzten Wochen ist es so, dass es kaum noch einen Thread gibt, in dem du nicht Mitglieder als "gierige Lemminge" etc. bezeichnest, und das finde ich entbehrlich.

3. Dein Rechenbeispiel mit der finanziellen Weltherrschaft findet sich schon in einigen Threads, wie ich schon geschrieben habe, das sollte ohnhehin jeden einigermassen logisch denkendem Menschen klar sein, aber im Thread, den wolli gestartet hat, ging es NIE um die finanzielle Weltherrschaft, sondern einfach um das - zugegeben sehr hohe Ziel - von durchschnittlich 1 IR/Tag im Plus zu sein, und nicht um mehr.

4. Aus welchen Foren habe ich mich schon zurückgezogen? TMW? Hat einen einfach Hintergrund, ich habe es nicht notwendig dafür zu bezahlen diverse Fragen beantworten zu dürfen? Elitetrading? Dort gab/gibt es einen Moderator, der vom Traden so viel Ahnung hat wie die Kuh vom Fallschirmspringen, der aber meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, nachdem das einige Male nicht der Steigerung meiner Befindlichkeit gedient hat habe ich die Konsequenz gezogen.

5. Traden hat nur bedingt etwas mit Wissenschaft zu tun, die meisten wissenschaftlichen Modelle platzen irgendwann, und das teilweise mit einem sehr lautem Knall (LCTM asl Beispiel).

6. Es geht mir keineswegs um dich als Person, aber ich bleibe -auch virtuell- nur dort, wo ich mich wohl fühle, und das ist im CT nicht mehr der Fall, und das liegt nicht ausschliesslich an dir.