Der "lasst es raus"-Thread

      RE: Schluss mit Forum

      Ich bedanke mich bei allen Foren-Teilnehmern mit fundierten Beiiträgen, wobei ich neben vielen Anderen besonders Xenia, goso, Shimodax, TOM. R und Termin-Trader erwähnen möchte.

      Die zu großen Teilen inhaltsarmen Postings zusammen mit dem aggressiven, kindlichen und dümmlichen Auftreten einer größeren Anzahl von offenkundigen permanenten Losern, die das Schreiben hier im Forum als Ersatzhandlung für erfolgreiches Trading durchführen, muß sich ein Mensch mit einigermaßen intakter Persönlichkeit nicht antun.

      Falls es irgendjemanden interessiert: Ich tradete vor dem Beitritt zu diesem Forum bereits 12 Jahre mit insgesamt positiver Bilanz und habe auch eine sehr interessante und erfüllende Tätigkeit im Hauptberuf und habe meine Wertschätzung als Mensch und Fachmann nicht am Geschreibsel einiger träumender kapitalschwacher Profilneurotiker festgemacht.

      Eigentlich suchte ich anfangs nur eine konkrete Sachinfomation zu einem CFD-MM und habe mich mit einigen Beiträgen engagiert, da ich dachte, zu einigen Themen etwas Sinnvolles beitragen zu können und es jemandem helfen könnte.

      Das Umfeld von einigen wenigen Dauerspammern und Neurotikern beschädigt jedoch alleine durch das Aufhalten in deren Nähe den eigenen intellektuellen Stellenwert. Das habe ich nicht nötig.

      Niemand muß sich schämen, ein Anfänger zu sein. Wer sich Mühe gibt in seinem Streben nach Erkenntnis wird von Erfahrenen fast immer großzügig unterstützt. Untragbar ist jedoch, wenn sich hochgradig unfähige Anfänger mit lautem Tam-Tam tagtäglich neu zu vermeintlich titanenhafter Größe aufplustern und Nutzer, die es besser wissen, solange mitspielen, bis eindeutige Unfähigkeit in vielen Postings schon die inhaltlich wertvollen Beiträge zu dominieren beginnt.

      Allen engagierten Mitgliedern wünsche ich noch lange Zeit Freude am Schreiben und allen Lesern sei gesagt, daß unter der Unmenge von sehr schwachen Postings einige sehr informative zu finden sind.

      Das Lesen dieses Forums kann sich also lohnen, auch wenn man zuweilen erst durch einiges weniger Wertvolle hindurch muß.

      Dem Gastgeber möchte ich für sein großes Engagement danken und ihn zur Bewahrung vor weiterem Niveau-Verfall durchaus zu weitergehenden Moderations-Maßnahmen mit strikteren Regeln ermuntern.


      Alles Gute und viel Erfolg beim weiteren Trading

      xyxyber

      RE: Schluss mit Forum

      Schade, auch eddie, den ich in letzter Zeit richtig schätzen gelernt habe, ist nicht mehr unter uns.
      Ktrade`s Postings waren immer sehr fundiert. Und chatterhand vermisse ich hier auch sehr.

      Es heißt zwar, Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn aber zentrale User des Forums gehäuft verschwinden, macht es mich angesichts der Turbulenzen im letzten Vierteljahr schon nachdenklich.

      Gruß
      Bo10a

      @ bo10a
      ich glaube, wir haben heute wohl eine ganz andere situation bekommen.
      als ich damals hier ins forum gefunden hatte, wurde hier hintmans candle 60
      verfolgt diskutiert und ev auch mit getradet, jeder gab sich mühe es zu verstehen und ev. seinen nutzen daraus zu ziehen.
      seid hintmans centurio nicht mehr zur diskusion stand, versuchten dann immer mehr user etwas eigenes zu probieren und auch zu posten.
      nur ihre systeme( so sie denn welche hatten) wurden halt nicht mit zur diskusion gestellt,oder zerredet und schon gingen die fragen und beanstandungen los.
      plötzlich war da nichts mehr (candle 60), wo alle an hintmans erfolg vieleicht mit an knüpfen konnten. es wurde zunehmend ruhiger in candletalk.
      bis dann neue gesichter aufgekreuzt sind, wie kv mann ,goso und noch andere,die dann aus ihren nähkästchen plauderten, da sie ohne zweifel ein erhebliches wissenspotential und frischen wind ins candletalk brachten.
      nur irgend wann war dann alles gesagt, es kamen immer wieder die selben
      fragen und irgend wann wollte die dann auch niemand mehr beantworten,es stand ja alles im forum und man brauchte nur zu suchen.
      leute gingen und es wurde wieder ruhiger im candletalk.
      nun fing man an, sich an die paar leute zu halten, die noch ein bischen was versuchten und drümmerte mit allen erdenklichen vorschlägen und vorwürfen auf die auch noch ein. was war die folge die treads wurden eingestellt und es wurde weiter gestritten, so das sich immer mehr aus dem forum entfernten.
      aber wie xenia schon schrieb
      Na ja, ein paar User sind auch im neuen Jahr noch da:

      mal schauen, wie das so weiter geht ein paar sind schon noch da und alle gehen ja auch nicht.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: Schluss mit Forum

      Schade, auch eddie, den ich in letzter Zeit richtig schätzen gelernt habe, ist nicht mehr unter uns.
      Ktrade`s Postings waren immer sehr fundiert. Und chatterhand vermisse ich hier auch sehr.

      Es heißt zwar, Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn aber zentrale User des Forums gehäuft verschwinden, macht es mich angesichts der Turbulenzen im letzten Vierteljahr schon nachdenklich.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Schluss mit Forum

      Original von chatterhand
      Es hat mir in der Vergangenheit hier sehr gut gefallen, dafür möchte ich mich bei allen Mitgliedern und ganz besonders bei Michael als Gründer und Gastgeber dieses Boards recht herzlich bedanken.

      Wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Glück und Erfolg an den Finanzmärkten! :)


      Dem möchte ich mich anschließen und kann Chatterhands Worten nichts mehr hinzufügen. Alles Gute Euch allen!

      Ciao
      ktrade

      Schluss mit Forum

      Es hat mir in der Vergangenheit hier sehr gut gefallen, dafür möchte ich mich bei allen Mitgliedern und ganz besonders bei Michael als Gründer und Gastgeber dieses Boards recht herzlich bedanken.

      Wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Glück und Erfolg an den Finanzmärkten! :)

      EDIT von Hintman:

      In diesem Thread werden künftig alle Diskussionen wie "Schluss mit Forum" oder "früher war alles besser"-Anklagen gesammelt.

      Verzeiht wenn durch die am Anfang nötigen Verschmelzungen manche Postings wegen zeitlicher Verschiebung etwas sinnlos erscheinen mögen, aber ich denke niemand braucht alle paar Monate einen neuen, sinngleichen Thread.

      Anmerkung: das soll keinesfalls Zensur oder eine Abwertung meinerseits sein, ich denke im Gegenteil, dass es dafür eine zentrale Anlaufstelle geben sollte. Und es werden das Forum und die Mods geschont.