Der "lasst es raus"-Thread

      RE: Schluss mit Forum

      @ xyxyber

      Nochmals: Es geht nicht um die Postings von PT! ich fand sie übrigens auch excellent! Unser Professor an der Uni hat sich immer vor seinem Vortrag entschuldigt und gesagt: "tut mir leid, dass es so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit es zu kürzen!"

      Es geht um das Board und die Hausordnung.

      RE: Schluss mit Forum

      Ich finde es schade, um jeden der geht.

      Schuni hatte viele gute Beiträge in einer sachlichen und überzeugenden Art, hat auch Gegenmeinungen gelten lassen und sich als fairer und kompetenter Autor auch korrigiert und präzisiert. Im FX habe ich nicht so viel gelesen, aber was ich von ihm gelesen habe, fand ich gut. Es wäre sehr schön, wenn er wieder schreibt und ganz schlecht, wenn er durch irgendeine böse Trading-Falle einen schlimmen Verlust erlitten hat. Ich wünsche ihm in jedem Fall alles Gute.

      Perfecttrader's superknappe Postings entsprechen zwar nicht meinem eigenen Stil großer Ausführlichkeit, aber ich fand seine genauen Beobachtungen und die punktgenauen Formulierungen spitzenmäßig. Da haben sich wohl wieder mal einige Leute wie bei eddie auf den Schlips getreten gefühlt.

      Kritische Bemerkungen ohne Traumtänzerei haben es hier wirklich nicht leicht. Es sollte beim Traden aber darauf ankommen, hellwach zu sein und nicht in einem Board eine heimelige, aber dafür leider weniger kompetente Annehmlichkeit zu suchen.

      RE: Schluss mit Forum

      Original von RS8
      Original von TARIFA-PIRATA
      nach inoffiziellen schätzungen hat er aufgegeben

      Ist zwar nicht unvorstellbar aber halte ich für eher unwahrscheinlich. Dafür klangen seine Beiträge in letzter Zeit - will mal sagen - zu selbstbewusst.
      Eventuell wird sich da sinnvollerweise einfach nur auf das Wesentliche konzentriert.


      Letzteres halte ich auch für eher unwahrscheinlich, weil Schuni kommunikationsfreudig ist und das dann zumindest wohl mal gepostet hätte.

      Da halte ich neben der Aufgabe eher einen Unfall oder eine Erkrankung oder einen längeren, ungeplanten Urlaub auf einer einsamen Insel ohne Internet-Anschluß für wahrscheinlicher.
      Oder er hat sich wahnsinnig verliebt und konzentriert sich auf das Wesentliche, nämlich auf seine neue Flamme. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Das wars dann

      Original von perfecttrader
      Soll also jeder zur epischer Breite gezwungen werden?
      Soll also präzise Kürze Spam sein?
      Finde ich wirklich schade um Perfecttrader. Das war nun mal sein persönlicher Stil. Und ich finde es war immer etwas dahinter. Ich war Fan von perfecttrader. Habe seine Beiträge immer als erstes gelesen.

      RE: Schluss mit Forum

      Original von TARIFA-PIRATA
      nach inoffiziellen schätzungen hat er aufgegeben

      Ist zwar nicht unvorstellbar aber halte ich für eher unwahrscheinlich. Dafür klangen seine Beiträge in letzter Zeit - will mal sagen - zu selbstbewusst.
      Eventuell wird sich da sinnvollerweise einfach nur auf das Wesentliche konzentriert.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Sorry, aber dass du so empfindlich bist, dafür kann ich nix.

      Ich habe dich lediglich direkt gebeten einen angenehmen Schreibstil einzunehmen. Gab einige irritierte Leser die mir ihren Unmut überbracht haben, und ich sehe das immer noch genauso.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Das wars dann

      Zur Antwort auf die gestrige Kritik von Hintman in candletalk.de/thread.php?threadid=1628 schreibe ich folgendes letzte Posting:

      Soll also jeder zur epischer Breite gezwungen werden?
      Soll also jeder Romane schreiben?
      Soll also jedes Posting durch feinste Stilvorgaben eingeengt sein?
      Soll also der eine Lektor / Zensor des anderen sein?
      Soll also jede eigenes Denken durch ausgewalzten Wortlaut ersetzt werden?
      Soll also die Meinung der erlaubten Poster von anderen nachgesprochen werden?
      Soll also statt Austausch Pauken "heiligen "Wissens" erfolgen?
      Soll also präzise Kürze Spam sein?
      Soll also aufgeblasenes Wortgeklingel Geistestiefe sein?
      Soll also die Nutzung überladener Grafiken Genauigkeit sein?
      Soll also ein Börsenbrief/Signal/Dubioslink Nutzinfo sein?
      Soll also der nichtstromlinienförmig gebügelte User das Board verlassen?

      Schauen wir nun meine Postings an, die mir auch heute alle noch gut gefallen:
      1. 06.01.2007 08:51 genauer Hinweis mit Quellenangabe
      2. 26.01.2007 04:58 Begierig stürzt sich die Masse auf einen guten Inhalt ... zum Zerlabern
      3. 26.01.2007 05:01 Chartverfremdung, erst Hype, dann Desinteresse
      4. 26.01.2007 05:21 Frage nach mangelndem Arbeitsfortschritt in 3 Wochen
      5. 26.01.2007 05:34 Frage zu MM am Anschlag
      6. 26.01.2007 07:43 Frage zu vorgestellter Software, bis heute offen
      7. 27.01.2007 07:08 Zusammenfassung Grundproblem jeden Backtests
      8. 27.01.2007 07:26 Hoch ging es her in der Show. Was wurde gelernt?
      9. 27.01.2007 07:33 Kommerzielle Dauerausbeutung nur einer Idee
      10. 27.01.2007 07:36 Bitte, gibt eben jeder sein Geld für Teuerzeug aus.
      11. 27.01.2007 07:39 Träumen die Möchtegernausteiger eben weiter.
      12. 27.01.2007 07:44 Bringen eben geheim Parameter den Durchbruch.
      13. 27.01.2007 07:48 Wiederbelebung Tradingplan ist Boardverdienst für Jahre genug.
      16. 27.01.2007 09:40 "
      14. 27.01.2007 07:51 Frage zum Abkürzungsverzeichnis mit guter Antwort
      15. 27.01.2007 07:53 Fakteninfo
      17. 27.01.2007 15:37 persönliche Details, die ich bei anderen misse
      18. 28.01.2007 07:14 Zwei rechthaberische Gurus haben sich überall unbeliebt gemacht.
      19. 28.01.2007 07:30 Eine wahre Antwort in einem Thread mit einem lustigen Namen.
      20. 28.01.2007 08:04 Erweiterung voriger Fakteninfo
      21. 30.01.2007 05:54 Ausreichende Erklärung meines Stiles
      22. 30.01.2007 05:59 Lob auch verboten?
      23. 30.01.2007 06:03 Ohne jede Einschränkung einer der Schwachpunkte vieler Trader
      24. 30.01.2007 06:09 reine Sachantwort
      25. 30.01.2007 06:18 Unterschied zwischen Denken und Tun
      26. 30.01.2007 06:26 trotz Richtigkeit Kritik angenommen
      27. 30.01.2007 08:56 genauer Hinweis mit Quwellenangabe
      28. 31.01.2007 05:23 Kritische Fragen verboten?
      29. 31.01.2007 05:26 Sollte sich jeder ganz groß hinter die Ohren schreiben.
      30. 31.01.2007 05:30 P & F komprimieren also nicht die Zeitdimension

      So! "Ich habe fertig!" Den Rest der guten, geistreichen Postings kann jeder selber lesen. Das gilt auch für den Boardchef.

      Ich haue jetzt ab hier. Habe es nicht nötig, mich noch für kluge Postings als Spammer beleidigen zu lassen, weil andere nicht denken wollen oder können.