ABN Kurserfüllung

      Wandelbare Order-Maske

      Die Bedienerführung in der Order-Maske ist nicht maximal intuitiv.

      Gibt man im rechten Tab einen sofort erfüllbaren Kurs ein, wechselt die Überschrift zu "market-if-touched" und es wird eine Stop-Order gebildet. Ist der Kurs außerhalb des sofort erfüllbaren Bereiches, wird eine Limit-Order gebildet.

      Es gehen also beide Order-Typen auf ganz normale Weise, bloß sie erscheinen in der Maske nicht zugleich, sondern in Abhängigkeit vom eingegebenen Kurs.

      Der Kurs der Stop-Order sollte sich ganz normal auf die zutreffende Seite für die Order beziehen, also bei Short Geld und bei Long Brief.

      Nachtrag: Ich finde es schon erstaunlich, daß es immer wieder Leute gibt, die - obwohl sie eine 1:1-Demo haben - mutig die Tasten drücken, ohne vorher alles richtig und in vielen Szenarien auszuprobieren - sowohl von der reinen Bedienung als auch von der Handels-Idee. Ist der sicherste Weg zügig sein reales Geld loszuwerden. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      RE: ABN Kurserfüllung

      Original von zimmhu
      Original von scalpino
      ... Sie wird nur dann ausgeführt, wenn der angezeigte marketindex-Kurs einen bestimmten Schwellenpreis erreicht; ...


      Interessant, der angezeigte marktindex-Kurs ist eben der Durchschnittspreis, demnach muss x=Durchschnittspreis erfüllt sein!? Und nicht - wie bei CMC z. B. - der Briefpreis (bei Long).


      Den angezeigten MI-Kurs kannst du ändern auf Bid- oder Ask-Kurs oder dir alle drei anzeigen lassen ;) - kleine Buttons obern rechts über dem Chart.

      Ausgeführt wird wie unten beschrieben, wenn es um Einstoppen geht, heißt das was woanders stopbuy/stopsell Order ist bei ABN einfach Limitorder (=market if touched).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „scalpino“ ()

      Original von goso
      @ zimmhu: Meines Wissens nach kannst du bei ABN nur Stoporders eingeben, keine Limits, ist bei Oanda nicht anders.

      Zur Erklärung:

      Stoporder: Wenn der Kurs gehandelt wird wird die Stoporder zur Marketorder, somit ist z.B. auch Slippage möglich.

      Limitorder: Man gibt an zu welchem Kurs man kaufen/verkaufen will und wird nur zu diesem oder einen für den Trader günstigeren Kurs bedient.


      Also bei meiner Demoversion sind Limitorders möglich.

      Es geht hier NUR darum, welcher Bedingung die Erfüllung meines Wertes 'x' unterliegt. Gut, ich werde mal bei ABN anrufen.
      Eine geistreiche Redensart besagt gar nichts!
      Original von Purri
      Man kann ein oberes und unteres "Bound" angeben, innerhalb derer man eine Ausführung akzeptiert. Im Prinzip kann man mit einer Oanda-Limit-Order beides machen: eine Stop-Buy/Sell- oder Limit-Buy/Sell-Order.


      Ah ok, richtig diese Schwankungsgrenzen. Danke für die Aufklärung jetzt ergibt das einen Sinn :)
      Original von goso
      @ zimmhu: Meines Wissens nach kannst du bei ABN nur Stoporders eingeben, keine Limits, ist bei Oanda nicht anders.


      Ist genau andersrum. Stopps kann man nur setzen, wenn man eine Order offen hat. Möchte man sich einstoppen lassen, kann man das nur mit einer Limitorder machen, die gibts in buy und in sell form.

      Edit: Ist aber auch egal, heißt nur anders. Ob die auch zu schlechteren Kursen ausgeführt werden, weiß ich nicht mehr genau meine aber ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corte“ ()

      @ zimmhu: Meines Wissens nach kannst du bei ABN nur Stoporders eingeben, keine Limits, ist bei Oanda nicht anders.

      Zur Erklärung:

      Stoporder: Wenn der Kurs gehandelt wird wird die Stoporder zur Marketorder, somit ist z.B. auch Slippage möglich.

      Limitorder: Man gibt an zu welchem Kurs man kaufen/verkaufen will und wird nur zu diesem oder einen für den Trader günstigeren Kurs bedient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: ABN Kurserfüllung

      Original von scalpino
      ... Sie wird nur dann ausgeführt, wenn der angezeigte marketindex-Kurs einen bestimmten Schwellenpreis erreicht; ...


      Interessant, der angezeigte marktindex-Kurs ist eben der Durchschnittspreis, demnach muss x=Durchschnittspreis erfüllt sein!? Und nicht - wie bei CMC z. B. - der Briefpreis (bei Long).
      Eine geistreiche Redensart besagt gar nichts!

      RE: ABN Kurserfüllung

      "4.4 Market-if-Touched Order

      Eine Market-if-Touched Order ist eine Limit Order, über den bei Auftragserteilung geltenden marketindex-Kursen zu kaufen bzw. unter den bei Auftragserteilung aktuellen und gültigen marketindex-Kursen zu verkaufen. Sie wird nur dann ausgeführt, wenn der angezeigte marketindex-Kurs einen bestimmten Schwellenpreis erreicht; in diesem Fall wird sie als eine Market Order ausgeführt, d.h. zu dem dann geltenden marketindex-Kurs, der dem gewählten Schwellenpreis entspricht oder zu einem besseren oder schlechteren Preis."

      aus:
      abnamromarketindex.com/doc/AA_…gungen_Margin_Trading.pdf


      D.h., ist dein Limit erreicht (also z.B. beim Kauf; dein Kauflimit = Ask der ABN-Quote) wird die Order zur Market Order. Bewegt sich der Markt da gerade nicht, dürfte man den Ask bekommen, in einer Bewegung dann halt den Ask der nächsten Quote.

      ABN Kurserfüllung

      Ich weiß nicht, ob es in den 33 Seiten hier schon beantwortet wurde, die will ich nicht alle durchlesen müssen, bitte entschuldigt!

      Hier meine Frage:

      Wenn ich bei Marktindex mich long einstoppen will - heißt dort wohl 'market if touched' - und ich gebe einen Kurs 'x' ein, welche Bedingung muss erfüllt sein? Briefkurs, Durchschnittskurs gleich x? Oder gibt es tatsächlich eine echte Kursfeststellung (wie z.B. bei Futures).

      Danke für Eure Aufmerksamkeit.
      Eine geistreiche Redensart besagt gar nichts!