Angepinnt Dow aktuell
-
-
Ich habe da mal was gehört in dieser Richtung und das darauf hin die USA den Krieg angezettelt hat. Währe aber mehr als haarsträubend...ich raube, also bin ich....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()
-
"Ich warte auf den Tag an dem die Amis ihre Energieimporte zum ersten mal in Euro begleichen müssen....
"
Hast du eine Ahnung, wieviele Mrd. z.B. China in USD hält? Denkst du, die lassen sich ihr Guthaben zerschießen??Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
oldschuren schrieb:
Hat der Irak das nicht vorgehabt .....?
Was, Öl in Euro?
Soviel ich weiss muss nur beim Iran in anderen Währungen als in US$ bezahlt weden. Habe vor kurzem gelesen das Importeure in Japan jetzt in Yen bezahlen.
Beim US-Protektorat namens "Irak" kann ich mir das wirklich nicht vorstellen...
Protektorat bei WikipediaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „retep“ ()
-
Hat der Irak das nicht vorgehabt .....?ich raube, also bin ich....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()
-
retep schrieb:
Ich warte auf den Tag an dem die Amis ihre Energieimporte zum ersten mal in Euro begleichen müssen....
Der kam gut!!! -
Das Zeitalter der US$ basierten (Welt-) Wirtschaft geht schleichend zu Ende. Und damit auch die tatsächliche, gefühlte oder selbst deklarierte Vormachtstellung der USA.
Ich warte auf den Tag an dem die Amis ihre Energieimporte zum ersten mal in Euro begleichen müssen....
Punkto US Indizes bin ich auch nicht so optimistisch (oder euphorisch) wie andere in diesem Thread. -
Jetzt ist wohl eher die Zeit der Diplomaten. Wenn man so schaut, in welche Schieflage sich die Amis befördert haben. Wie viel Schulden die angehäuft haben. Dann schippern wir in Richtung einer neuen Weltordnung. Aber das wir vermutlich riesige Wellen schlagen. Besser später als jetzt.... Muss ja noch einiges an Geld sparenich raube, also bin ich....
-
oldschuren schrieb:
...ist schon ne fette Bewegung. Hab aber so meine Zweifel ob das alles so gesund ist.
... aber es veranschaulicht wieder einmal, wie wichtig die Psychologie an der Börse ist. Je schlechter die Stimmung desto schneller und höher steigen die Kurse. Die Börse muss es doch immer irgendwie schaffen, die meisten auf dem falschen Fuß zu erwischen. Runter geht's erst, wenn wir in den Medien entweder nichts mehr von der aktuellen Krise hören oder die Kommentare die Krise herunterspielen. Solange wir Menschenschlangen vor Banken sehen, die saisonal schlechte Zeit für Aktien (september-Oktober), das Dekadenmuster (7er Jahre und der Sturz im 2. Halbjahr (den wir eigentlich schon gesehen haben)) vor Augen geführt bekommen, geht's per Saldo rauf. Und das wahrscheinlich höher als wir uns alle vorstellen können. Ob steigende Kurse angesichts der wirtschaftlichen Lage gerechtfertigt sind, spielt keine Rolle. Der Markt hat immer Recht und im Moment sind (noch zu) viele Marktteilnehmer auf eine Krise vorbereitet. Es wird sicher wieder runter gehen, die Frage ist nur, von welchem Niveau aus.
Also ruhig mal öfters in die Zeitungen schauen. Der Newspaper-Indikator ist meiner Meinung nach der wichtigste Indikator für Kursentwicklungen auf Sicht von 2-8 Wochen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()
-
-
Von welcher Krise reden die in den Medien eigentlich? Ist doch Party angesagt!
In 7 Handelstagen 700 Punkte und Ben B. lässt das Flüssige in Strömen fließen.
Mal ernsthaft: Wenn jetzt noch genügend Shorties auf den Crash-Monat Oktober setzen, dann schaffen wir ganz locker neue Höchsstände.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()
-
Xenia schrieb:
Die Rate-Cut-Rally wurde nun gestartet!
Nächste Stufe wurde gezündet, demnächst wieder bei 14 000.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
oldschuren schrieb:
Rate-Cut-Rally ??? Sagt mir gar nix... Erklär mal bitte...
Wenn Xenia von eine "Rate-Cut-Rally" spricht, dann versteht man darunter die Hoffnung der Anleger auf einen Senkung der Leitzinsen. Die Entscheidung der US FED fällt am 18.09.
Teilweise ist sogar von 75 Basispunkten die RedeIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
-
Ich weiß nicht. Ich trau dem Braten noch nicht so recht. Kann mir gut vorstellen, dass es weiter runter geht.
But we'll see. -
Da hamse heute aber noch mal mächtig mit den Flossen geschlagen, mal schauen ob das morgen durchschlägt.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher