Angepinnt +CFD-Broker Vergleich+

RE: @michael alias hintman

Original von dagoberto
      weißt du schon neues über dukascopy?
      diskussion ist leider eingeschlafen. wäre interessant neues , zb. über die tradingsoftware und irgendwelche umsetzungsprobleme ,zb. stopssetzen zu hören :)

nun, auf eine Antwort warte ich schon seit Mittwoch, aber mit Praxisberichten kann ich nicht dienen, dieser Broker scheint eher wenig genützt zu werden im CFD-Bereich.

Aber wie gesagt, da ich auch EOD-Trades halte, für mich ohnehin uninteressant, da die Overnightgebühren viel Holz ausmachen :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Oh, bei GCI läuten bei mir immer die Alarmglocken. Allerdings muss ich zugeben, persönlich damit noch keine Erfahrungen gemacht zu haben, hab mich hier von Berichten abschrecken lassen.

Hab kurz versucht, diese Threads wieder zu finden, bitte hier nachsehen wer sich unbdingt informieren will
      aktienboard.com/vb/showthread.php?t=48037&highlight=gci

ich denke hier stand einiges drin, ich suche aber weiter.

An was ich mich aber noch klar erinnere, ist die Aussage, dass die Trades HÄNDISCH durchgeführt werden!! Was da in hektischen Zeit los ist, wenn viele Trader aktiv sind, kann man sich denken.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

RE: Hallo Frank

Ich denke jeder sucht sich was für seinen Anlagestil das beste ist.
      Eine Komplettlösung gibt es meiner Meinung nach noch nicht wobei bei längerem halten D4F billiger ist.
      Was mir einen Super vorteil brachte war ,das ich hier weil es sehr einfach und schnell geht IMMER einen Stop für die Positionen lege,den ich inerhalb von 3 sec ändern kann .Bei Zertis habe ich das selten getan ,und wenn hat es mir nach 17.45Uhr nichts mehr (Gaps) Beim F-Dax kann dir das bei GCI auch passieren,der läuft halt nur bis 20Uhr aber besser als 17.45Uhr.
      Also ich bekomme meine kurse vom SP Future von Quote.com und was ich gesehen habe stimmen die mit GCI überein.Die Chartsoftware von GCI gefällt mir nicht ,auch nicht für umme.
      Wieso wärst mit Turbos schon pleite? Wenn man z.B. die Margin verletzt, wird doch auch der Kontrakt geschlossen bzw. fordert der Broker den Nachschuss? Ich denke aber, dass CFD´s nicht so massiv vom Emittenten beeinflusst werden, wie das bei Turbos der Fall ist. Zu beobachten, je näher den Knockout kommt. Also ich denke, die Taxerei ist bei CFD´s solide.

Macht es Sinn, wenn man eine Pos. (Dax) über mehrere Tage-Wochen hält, weil Du schreibst, dass noch Overnight-Gebühren anfallen?! Vielleicht wäre dann wiederrum d4f günstiger?!

Ich bin übrigens schon bei DAB und auf die Schnelle zocke ich nicht. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

RE: Paypal ein Witz

Hallo erstmal,

noch ein kleiner Nachtrag zu den Gebühren und der Margin.
      Ich habe ein Mini Cfd Konto bei Gci,die Margin sind hier auf Dax wie auf S&p 50 Euro pro Kontrakt,eröffet man die Gegenseite (hedgen) brauch man keine Margin Extra.Overnightgebühren fallen nochmal etwas mehr als 1 Euro pro Kontrakt an.Ich habe mit meiner Trades eine geringen gewinn % aufs Depot betrachte 30% gemacht,aber hätte ich probiert mein System bei Comdirect oder sonst wo mit Hebelprodukten zu handeln wäre ich Pleite!!
      5 euro pro S&pPunkt sind echt klasse ,bei dem Hebel kann man Super seine Tradesignal Systeme testen:-)

Zu Paypal muß ich sagen ,das solange es irgentwie um Geld geht es immer Leute geben wird die Systeme Mißbrauchen.

Ich hatte gesehen das die DaB Bank zur Zeit anbietet 1 Monat lang Hebelprodukte zu handeln ohne Gebühr,bei eröffnung eines Depots
      dab-bank.com/

Wäre doch auf die Schnelle auch eine möglichkeit.
      Ich habe auch noch ein Depot aber nur um Hebelzertis nach 17.45 zu Kaufen und zum Nice Price ,also zum Zocken

Gruß Frank

RE: Paypal ein Witz

GCI in der Presse

GCI FINANCIAL BUILDS UP MARKET IN ASIA
      The Philippine STAR 09/14/2004

Bullish on the potential of the East Asian and Southeast Asian markets, a large on-line stock trading company, GCI Financial Limited, is building up its presence in the region to tap the potentially profitable middle class and entrepreneur sectors. Its objective: to attract individuals to earn profits through over-the-Internet trading, making available easy access for armchair investors to the glamorous world of foreign exchange trading and overseas stock exchange indices.

There is nothing limited about GCI Financial. One of the world’s major on-line stock and currency trading firms, GCI Financial has a strong global presence with serving a worldwide clientele on a 24/7 basis, facilitating billions of dollars monthly in online transactions in Europe, Asia and the Pacific, and the Middle East. Its market analysis is used by global stock watchers Multex.com and Reuters, and is subscribed to by financial institutions J.P. Morgan, HSBC Asset Management, and Goldman Sachs.

The company is among the world’s top ten online trading firms, and it is one broker that offers commission-free trading and low margin requirements, which is good news for investors and would-like-to-be investors who are turned off by brokers who charge high commissions or wide spreads. Beginners can access FOREX, share and index trading with low margin requirements of $500 per lot and $50 per lot for mini-accounts. GCI collects zero commission, waiving all fees and offering complete transparency on where the market is going and where stocks can be bought or sold.

GCI Financial is growing strong in Asia, where improved telecommunications systems, proliferation of high-quality Internet connections, and growing Internet usage are making online trading a boom activity.

Clients can access GCI’s website (gcitrading.com) and make their transactions through a user-friendly GCI-developed interface that gives comprehensive advice on open positions, margin levels, and profit-and-loss monitoring data. Powering up this interface is a powerful, number-crunching proprietary software that processes transactions, queries, and collates information in real-time, keeping the company databank up-to-date and reflective of the situation and performance of stocks worldwide as they happen. It also provides real-time prices in all major currencies, market indices, individual shares and futures.

The GCI software does complete account management, providing clients with real-time account statements, account equity, profit and positioning tracking. The same software also does trade execution for clients, and allows the client to buy and sell currencies (FOREX) such as Euros/USD and USD/Yen, individual shares, share indices (such as the S&P 500, German Dax 30, Dow Jones industrials, Nikkei 225, Hang Seng Index, MSCI Taiwan), and commodities (gold and crude oil).

The online databank is supplemented by shifts of professional technical adviser teams who can assist and handle queries, speaking in ten languages, accessible through telephone and live, online chat.

GCI Financial clientele is composed of individual traders, money managers, institutions, and various financial intermediaries. But the company has its sights on attracting more individual traders in Asia, targeting the sector of savvy, risk-taking middleclass men and women who have some small capital to play in the stock and currency markets. The appeal offered by GCI Financial is secure access to the choice exciting stock exchanges of the developed economies.

The medium for trading is the Internet, and GCI’s encryption protocols, honed by years of on-line expertise and trading software development and improvement, ensure clients a secure, intrusion-free environment. The GCI online trading system is stable and one of the most advanced in the world. A fully functional ¨demonstration¨ version can be downloaded for free from the company´s website at gcitrading.com

RE: @Frankman

Wieso sollte man in einem steuerbefreiten Land hohe Gewinne dem inl. Fiskus gönnen, wo doch so viele Steuergelder einfach verschwendet werden?!

Wenn ich das richtig mit PayPal verstanden habe, unterstützen das die Banken? Also man überweist von der Hausbank an Paypal und von Paypal gehts dann ins Ausland?

Beim Zurückbuchen der Beträge spielt die Höhe keine Rolle?

Interessant erscheint auch der Mini Aktien Handel. Hast Du da schon Erfahrungen?
      gcigl.com/german/MiniShare-trading.htm

Die Kosten für die Trannsaktionen dürften denen von d4f gleich kommen, auch was die Margin betrifft oder?

RE: @Frankman

Hallo ,
      also von der Zeit her hat das bei mir für 500 euro bei der Kontoeröffnung
      3 Tage gedauert.Ich habe einmal wieder Geld zurückgebucht um zu sehen ob es geht(ich war auch mißtraurisch) das dauert genau so lange.
      DerVorteil bei Paypal ist das man das Geld 6 Wochen lang zurückbuchen kann wenn berechtigte Gründe da sind das man betrogen worden ist.Paypal garantiert dafür.
      Die Kosten sind von meiner Bank auf Paypal Kostenlos ,von meiner Bank auf GCI ist es abhängig davon in was für einer Währung man das Konto führen will.Bei Euro hatte ich für 500 euro 10 euro Gebühr bezahlt,das wären 2 % bei höheren Beträgen ,ist es Weniger.Kann man auf der Deutschen Website von GCI nachlesen.

Wegen Steuern bin ich nicht ins Ausland,sondern wegen gebühren.
      Wer im Ausland ein Konto hat kann doch trotzdem seine Gewinne melden.
      Ein Kontrakt auf den S&P der einen Wert von 5 Euro pro Punkt hat ,kostet mit Gebühren UND Speart 4,50Euro

Frank
      Original von frankman
      Das mit dem Geld mach ich über Paypal.
      Mfg

Frank

Hallo,
      kannst das vielleicht mal näher erklären wie das abläuft, Gebühren, Schnelligkeit usw.? Das wäre super.

Eigentlich dürfte doch der deutsche Fiskus nichts von dem Konto/Transaktionen mitbekommen ausser, wenn man über 30.000 € überweisst?! Erwirtschaftet man bspw. mit 20.000 = 1.000.000 € in Belize, dürfte der Fiskus hier nichts mitbekommen?! Und bei Überweisungen nach Deutschland immer unter 30.000 € bleiben.

Wieviel kostet eine Überweisung nach Deutschland und dauert das lange?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

Die Vorteile sprechen für sich vor allem, was die Steuerfreiheit betrifft. Belize ist dafür bekannt.

Zitat:
      GCI ist die weltweit einzige Brokerfirma, die ihren Kunden eine steuerfreie Gerichtsbarkeit und vollständige Vertraulichkeit anbietet. Im Gegensatz zu den Hauptkonkurrenten, wird GCI nicht aufgefordert, Informationen über die Kunden und ihre Profite an irgendeine Steuerbehörde zu melden.

gcigl.com/german/gci-advantage.htm
      gcigl.com/german/press.htm
      gcigl.com/german/recommendations.htm
      gcigl.com/german/
      Hallo erstmal,
      ich habe hier im Forum schon einiges schlechtes über GCI gelesen.Was ich mich Frage ist wer von euch dort schon mal ein Konto hatte?Ich habe seit ca. 6 Monaten ein Konto und bin sehr zufrieden!!!
      E-Mails werden immer in Zeitraum von 24 Stunden beantwortet,der Livechat ist auch immer besetzt,der Newletter ist auch klasse wenn auch in Englich aber für Umsonst.
      Das mit dem Geld mach ich über Paypal,die Stopps sitzen fast immer,nur einmal ist es vorgekommen das ich beim Euro übergapt worden bin(ich habe schon ca250 Trade gemacht).
      Das system läuft Stabil(nach den Hurricans war einmal ein paar Stunden kein Server verfügbar.
      Das Angebot an Aktien erhöht sich fast Wöchentlich.
      Also wenn eine rhier schlechte erfahrungen gemacht hat soll er das doch mal Posten,ich finde GCI Klasse und bin zufrieden.

Mfg

Frank
      GCI Financial Ltd, Registrierungsnummer 489574, hat die Genehmigung Futures, Aktien, Optionen und Währungen zu handeln. Klicken Sie hier für Details im PDF Format. Die Firma ist ansässig im Datapro Park in Belize.

der broker wurde in diesem und anderen threads im forum schon oft kritisch beurteilt, auch abgelehnt.
      firmensitz belize gefällt mir nicht, meine kohle möcht ich auch nicht zu so einem broker , und erstrecht nicht auf ein überseekonto überweisen.
      grüße, dagoberto:):):)
      Okay, die HP lauft wieder, und ich habs nun kapiert :)

Bei Dukascopy läuft das ganze etwas komplizierter ab:
      Man muss in Lots handeln, und jedes Lot enthält eine bestimmte Anzahl an Units des Underlyings.

Beispiele:

Dax

1 Lot = 2 Units (das wären also 2 CFD´s oder 200 Zertifikate), weniger geht nicht

Ich will nun 5 Lots kaufen.
      Der Umfang der Abwicklungen:

5 Lots * 2 Units = 10 Units
      10 * 4095 = 40.950€

Als Spread&Kommission werden 0,04% dieser Summe abgezogen:

40.950 * 0,0004 = 16,38€ (wird nur beim Kauf fällig, nicht mehr beim Verkauf)

Wow dachte ich mir da, bei d4f würden mir pro CFD 4 Punkte Spread abgezogen, das sind dann bei 10 Stück also 40€ gegenüber 16,38!

Nun aber ein nicht zu vernachlässigender Haken:

Bei Dukascopy wird immer eine Overnightgebühr eingehoben, sobald eine Position 24h gehalten wird.

Nehmen wir nun an, wir haben diese 5 Lots am 01.11. um 18:00 abends gekauft. Dies soll eine EOD-Position sein, die wird schon mal einige Wochen gehalten. Nehmen wir nun 20 Handelstage an, das wären dann noch mal pro Tag 0,02% Spread/Kommission.
      Dieser wird vom jeweiligen Marktpreis berechnet, der Einfachheit halber nehme ich immer den selben Daxstand an.

40.950 * 0,0002 * 20 Tage = 163,8€

Autsch

Wenn jetzt wer auf die geniale Idee kommen sollte, und sagt "na dann verkaufe ich einfach jeden Tag kurz vor 18:00 und steige gleich darauf wieder ein", dann sollte er bedenken dass dabei dann jedes Mal die 16,38€ anfallen anstatt täglich "nur" 8,19€ Overnightgebühr ;)

Fazit:
      für Intradaytrader geil, aber nichts für Positionstrader, schade eigentlich.
      Ich stöber mal weiter, möchte mir die Software ansehen
      @Cerberus24

ich komme mit der Handhabung ihrer Instrumente noch nicht ganz klar.

Wenn ich mir z.B. Infos über den Dow Jones hole, steht zu lesen:

Spread: 0,04% / pip 41.56

bedeutet das nun 41,56 PUNKTE Spread oder nur 4,16, wie es bei 0,04% der Fall wäre?

Und anscheinend gibt es bei jedem Instrument eine Minimum-Stückzahl?

Anderes kann ich mir leider gerade nicht ansehen, da die Seite irrsinnig langsam ist :(

hab nur noch den Eindruck gewonnen, dass die Software ziemlich toll sein muss anscheinend