Augenentlastung

RE: Augenentlastung

Original von RS8
      ...
      Das Möhrensaft gut für die Augen ist, halte ich aber für ein Grücht.
      ...

naja, geht ja hierbei lediglich um die ausreichende Nährstoffversorgung. Wenn du einem Muskel, den du trainierst keine Nahrung gibst, dann siehts auch nicht positiv mit der Entwicklung aus.
      Vitamin A ist gut für die Augen - man sollte natürlich bei der max. empfohlenen Tagesdosis bleiben und nicht literweise in sich reinschütten.

"Vom Darm wird Vitamin A zur Leber transportiert, wo es gespeichert wird. Wenn der Körper Vitamin A braucht, gibt es die Leber an das Blut ab und schickt es beispielsweise zu den Sehzellen in der Netzhaut der Augen."

"Karotten sind Nahrung für die Augen. Das schreibt die Gesundheitszeitschrift „Apotheken Umschau“. Verantwortlich ist Betacaroten, ein Stoff, der in Karotten reichlich vorkommt. Der Körper stellt aus ihm Vitamin A her, das wichtige Hilfe beim Sehen leistet. Auch Haut und Schleimhäute nutzen das Vitamin für ihren Aufbau. Allerdings: Gemüse wie Spinat, Brokkoli, Grünkohl, Tomaten oder Paprika sind ebenfalls gute Betacaroten-Quellen. Wer seinen Augen etwas Gutes tun will, hat also reichlich Alternativen. Bestehende Sehschwächen wie Kurz- oder Weitsichtigkeit bessert Betacaroten allerdings nicht."

Achja, Vitamin C (also einfach O-Sagft) nehme ich auch regelmäßig zu mir. Vitamin C sollte man aber u.a. nicht zusammen mit heissem Kaffee zu sich nehmen, denn Vitamin C wird durch Hitze zerstört. Das ist immer das lustige bei Vitamin C Pulver Tee - heisses Wasser drauf und schon ist das C hin. *lol*

Gruß,
      Danielr
      I go for it!

RS8 hat es schon beschrieben, das Wichtigste hin und wieder den Fokusierungsabstand zu ändern, wenn man mehr oder minder unbewegt vor den Schirmen sitzt, dann hat man die Augen immer auf den selben Abstand "scharf" gestellt, ich fokusiere immer wieder weiter entfernt liegende Punkte.

Gibt diese ominöse 20/20 Regel. Nach 20 min vor dem Bildschirm für 20 sec ausm Fenster gucken. Wenn man mehrere Schirme hat und die Augen von TFT zu TFT wandern, dürfte die Augenbelastung nicht ganz so stark ausfallen.

Das Möhrensaft gut für die Augen ist, halte ich aber für ein Grücht.
      Bei Überanstrengung hilft nur Entspannung ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Augenentlastung

Moin!

Wollte mal in die Runde fragen, was ihr euren Augen so gutes tut, wenn ihr viele Stunden am Tag vor den Schirmen sitzt. Ich z.B. trink jeden Tag nen Glas Möhrensaft und schaue öfters für paar Sekungen durchs Fenster auf Grünes (Bäume, Berge usw.). So viele Stunden am Tag vor den Schirmen ... da merkt man schon das es auf Dauer nicht sehr gesund für die Augen ist.

Gruß,
      Danielr
      I go for it!