Original von RS8
...
Das Möhrensaft gut für die Augen ist, halte ich aber für ein Grücht.
...
naja, geht ja hierbei lediglich um die ausreichende Nährstoffversorgung. Wenn du einem Muskel, den du trainierst keine Nahrung gibst, dann siehts auch nicht positiv mit der Entwicklung aus.
Vitamin A ist gut für die Augen - man sollte natürlich bei der max. empfohlenen Tagesdosis bleiben und nicht literweise in sich reinschütten.
"Vom Darm wird Vitamin A zur Leber transportiert, wo es gespeichert wird. Wenn der Körper Vitamin A braucht, gibt es die Leber an das Blut ab und schickt es beispielsweise zu den Sehzellen in der Netzhaut der Augen."
"Karotten sind Nahrung für die Augen. Das schreibt die Gesundheitszeitschrift „Apotheken Umschau“. Verantwortlich ist Betacaroten, ein Stoff, der in Karotten reichlich vorkommt. Der Körper stellt aus ihm Vitamin A her, das wichtige Hilfe beim Sehen leistet. Auch Haut und Schleimhäute nutzen das Vitamin für ihren Aufbau. Allerdings: Gemüse wie Spinat, Brokkoli, Grünkohl, Tomaten oder Paprika sind ebenfalls gute Betacaroten-Quellen. Wer seinen Augen etwas Gutes tun will, hat also reichlich Alternativen. Bestehende Sehschwächen wie Kurz- oder Weitsichtigkeit bessert Betacaroten allerdings nicht."
Achja, Vitamin C (also einfach O-Sagft) nehme ich auch regelmäßig zu mir. Vitamin C sollte man aber u.a. nicht zusammen mit heissem Kaffee zu sich nehmen, denn Vitamin C wird durch Hitze zerstört. Das ist immer das lustige bei Vitamin C Pulver Tee - heisses Wasser drauf und schon ist das C hin. *lol*
Gruß,
Danielr
I go for it!