Angepinnt Neues Forum: Hinweise, Fehler und Pläne

Phantom schrieb:

ibelieve

Es handelt sich um eine Auftragsreihe mit 7 Folgen von Faik Giese mit dem Titel.

" Diskretionäre Komponenten in der Entwicklung von Swing - Trading -Strategien."

Eine fertige Strategie kann man davon nicht ableiten aber entwickeln . Bei Interesse kann ich dir die gesamten Ausführungen übermitteln . Bitte PM.

als kopie habe ich die artikel.

eigentlich ist es meiner meinung nach schon eine fertige strategie,

er gab zwar punkte zum verbesseren/ändern an,
      wir haben aber eigentlich nichts gefunden was das system deutlich verbessert.

ich mache es ja nicht alleine,
      grade für die programmierung hatte ich gute unterstüzung und wir handeln es jetzt alle etwas unterschiedlich.

1 normal system auf russel 3000 , liegt im moment gut im minus,
      1 ein angepasstes vola system, ergebnis im moment nicht aussagekräftig da er mit der programmierung oder automatischen orderübergabe von amibroker zu IB probleme hatte. aber auch im minus.
      ich das standart system auf den russel1000 mit dem ergebnis in meinem blog.
      (da stehen auch meine änderungen gegenüber der vorgabe zum trader. (wo bei ich eigentlich halt nur werte > 9$ handele und er werte > 2$ angab)

für änderungen/verbesserungen von deiner seite wäre ich dankbar,
      aber entweder bei mir auf dem blog oder halt hier in einem neuen thread.
      (ich will die leute ja jetzt nicht nach AB zum bestehenden treiben)
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

klaus-m.blogspot.com/
      ibelieve

Es handelt sich um eine Auftragsreihe mit 7 Folgen von Faik Giese mit dem Titel.

" Diskretionäre Komponenten in der Entwicklung von Swing - Trading -Strategien."

Eine fertige Strategie kann man davon nicht ableiten aber entwickeln . Bei Interesse kann ich dir die gesamten Ausführungen übermitteln . Bitte PM.

ibelieve schrieb:

Phantom schrieb:

ibelieve.

Es gibt Menschen mit sehr guten Beobachtungsgaben ganz ohne Zeitverlust und Anstrengung . Multi Task nennt man das.

Habe mir sogar die Zeit genommen die heutige Eintragung auf deiner Website zu lesen .

Herzlichen Glückwunsch für die vielen Gewinne.

muss man nicht mir gratulieren sondern dem veröffentlicher im traders.
      noch nie ein so simpeles system gesehen.
      sollten sich die backtests bestätigen im realen handel gibt es eigentlich keinen mir bekannten einfacheren weg geld zu verdienen.

vielleicht hätte ich mich einfach viel früher mit so was beschäftigen sollen.

das posting hat es euch aber angetan :)
      noch nie so viel zulauf von hier gehabt 8)

klaus-m.blogspot.com/

Phantom schrieb:

ibelieve.

Es gibt Menschen mit sehr guten Beobachtungsgaben ganz ohne Zeitverlust und Anstrengung . Multi Task nennt man das.

Habe mir sogar die Zeit genommen die heutige Eintragung auf deiner Website zu lesen .

muss man nicht mir gratulieren sondern dem veröffentlicher im traders.
      noch nie ein so simpeles system gesehen.
      sollten sich die backtests bestätigen im realen handel gibt es eigentlich keinen mir bekannten einfacheren weg geld zu verdienen.

vielleicht hätte ich mich einfach viel früher mit so was beschäftigen sollen.

klaus-m.blogspot.com/
      Ein anderes Problem in dem Zusammenhang sind extern gespeicherte Signatur- oder Avatar-Bilder. Zusammen mit der Anwesenheitsliste und einem solchen Bild kann man relativ easy die IP-Adressen der lesenden Forums-Migtglieder auschecken. Da hats in anderen Foren schon einige 'Zwischenfälle' in der Richtung gegeben.

Ich würde den ganzen Krempel deaktivieren, es geht im Prinzip niemanden was an, wer gerade liest, schreibt, was zuletzt getan hat, etc.
      ibelieve.

Phantom schrieb:

Danke Goso

Es geht mir nicht um die Anwesentheitsliste , sondern um die gleichzeitige Registrierung als letzte Aktivität im Profil und der möglichen Überprüfung der aktuellen Aktivität im Forum. Dies ist doch sicherlich zu trennen.

Eine Beobachtung am Rande: Wie oft konnte ich feststellen , dass Mustermann /- frau mit der Beantwortung eines Themas 10-15 Minuten beschäftigt war und dann doch nie veröffentlichte .

wie viel sinnlose zeit muss ich haben um das zu machen? ?(

aber es muss ja solche leute geben wenn ich dein geschreibsel hier lese.

klaus-m.blogspot.com/
      Danke Goso

Es geht mir nicht um die Anwesentheitsliste , sondern um die gleichzeitige Registrierung als letzte Aktivität im Profil und der möglichen Überprüfung der aktuellen Aktivität im Forum. Dies ist doch sicherlich zu trennen.

Eine Beobachtung am Rande: Wie oft konnte ich feststellen , dass Mustermann /- frau mit der Beantwortung eines Themas 10-15 Minuten beschäftigt war und dann doch nie veröffentlichte .

Phantom schrieb:

Wie ich feststellen konnte gibts es z.B.für eine sehr aktives Mitglied eine Ausnahmeregelung und wird nur als " 1 Mitglied unsichtbar " registriert ohne Angabe der letzten Aktivität.

Die Möglichkeit gibt es aber für jedes Mitglied, einfach in den Profileinstellungen den Ghostmode aktivieren, Mein Profil>Einstellungen>Privatsphäre Checkbox bei Unsichtbar aktivieren, zumindest bist du dann in der Anweseneheitsliste des Forums nicht mehr zu sehen, wie das mit den Aktivitäten aussieht weiss ich nicht, müsste man mal ausprobieren.
      Sehr bedenklich

Beiträge müssen natürlich mit Nick und Datum dokumentiert werden.

Bedenklich finde ich den abrufbaren Hinweis der Zeitangabe der letzten Aktivität bzw. die Einsicht , ob ein Mitglied gerade ein Beitrag verfasst oder private Mail bearbeitet.

Wie ich feststellen konnte gibts es z.B.für eine sehr aktives Mitglied eine Ausnahmeregelung und wird nur als " 1 Mitglied unsichtbar " registriert ohne Angabe der letzten Aktivität.

Plädiere dafür , dass beide Möglichkeiten der " Überwachung " umgehend abgeschafft werden.

RE: Re[5]: Blätter-Buttons im Blog?

Perfect Trader schrieb:

Nachtrag: Die Foren-Uhr ist auch mal wieder durcheinander, im Moment geht sie 20 Minuten nach. Ich für meinen Teil gleiche meine Rechner aller 10 Minuten mit den NTP-Servern aus dem NTP-Pool (s. a. NTP-Pool bei Wikipedia) mit dem Programm TClock light ab. Bei allen Marktdaten-Lieferanten ohne Time-Stamp pro Tick (z. B. auch bei IB) sollte das Pflicht sein.
      @PT: Guter Hinweis, danke. Eigentlich meinte ich dass der Cron für die Zeitsynchronisierung mit den NTP-Servern bereits an ist, hatte mich aber getäuscht. Die Zeit sollte nun immer stimmen.