Angepinnt Neues Forum: Hinweise, Fehler und Pläne

      Seit geraumer Zeit muss ich mich jedes Mal, wenn ich Candletalk öffne, neu mit Benutznamen und Passwort anmelden. Das war früher nicht der Fall, ist auch bei anderen Webseiten, die ich passwortgeschützt öffne, nicht so. Habt Ihr bei den Einstellungen etwas geändert, oder liegt es doch an meinem PC?
      Hm, könnte hier keine Ursache benennen, nein. Mir ist auch nichts aufgefallen, aber bitte wieder melden, am besten mit dem genauen Zeitpunkt damit man im Log nachsehen kann.

      Um das Update kümmern wir uns, muss leider wieder eine Lizenz beschaffen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Technische Probleme

      Hallo,

      in den letzten Stunden hatten wir einige technische Schwierigkeiten mit unserem Server. Der Server, das Forum und die Website war für einige Zeit nicht mehr erreichbar.
      Bitte entschuldigt die Störung. Wir werden Vorkehrungen treffen um diese Ausfälle zu minimieren.

      Viele Grüße
      Dare

      Diverse Pros und Contras eines Bewertungssystems

      Um Euch jede Menge Zeit zu sparen: wertpapier-forum.de/topic/2993…gspunkte-und-vorschlaege/ . Wenn man sich die von den dortigen Usern aufgezählten Für und Wider durchliest, komme ich zu dem Schluss: Es gibt jede Menge Für und Wider. :P

      Ergebnis der Userabstimmung im Wertpapierforum übrigens - Beitragsbewertung deaktiviert (siehe wertpapier-forum.de/topic/2999…agsbewertung-deaktiviert/ ) .

      Meines Erachtens die beste Wahl, denn "Bewertungen" sind IMMER emotional, auch wenn man scheinbar nach rationalen Kriterien bewertet hat. Aber kommt es auch beim Gegenüber so "rational" an ? Auch eine (erwartete und dann) ausbleibende Bewertung ist eine Bewertung, wenn es ein Bewertungssystem gibt. Außerdem sollte bei Bewertungen, wenn sie schon partout sein sollen, eine Begründung erfolgen, warum/wieso/weshalb die Bewertung so erfolgt ist. Selten stimmt man jedem Satz zu 100% zu. Bedankt man sich für die fachliche Information, stimmt man meinungsmäßig zu (hat aber eigentlich nichts Neues gelernt), ist es lediglich Sympathie für den Autor oder oder oder ..... Ein einfacher "Bedanken"-Punkt ist m.E. zu undifferenziert. Man lernt weder als Autor noch als Leser irgendwas draus. Die Amazon-Rezensionen bestehen auch aus ein paar mehr Sätzen. Gäbe es da nur Sterne und sonst nix, wie nützlich wären sie dann noch ? Würde man das Bewertungssystem aber weiterausdifferenzieren, wird es schnell nicht mehr handhabbar (weder für den Anwender, noch für den Programmierer des Systems). Ins Extrem getrieben (wenn auch ironisch gemeint, hoffe ich :whistling: ) : http://www.wertpapier-forum.de/topic/27215-bonuspunkte-fur-gute-beitraege/page__st__40__p__477035&#entry477035 . Meilenweit von KISS entfernt.

      PS: Wer ein guter Autor ist und einen selbst als Leser weiterbringt, merkt man recht schnell, auch ohne ein (mit 1001 verschiedenen Einflüssen und Animositäten konfundiertes) Bewertungssystem. Und es müssen ja nicht immer die tatsächlich fachlich am weitesten fortgeschrittenen und durch hohe Bewertungszahl ausgezeichneten User sein, die einen weiterhefen (auch wenn ich mich gern als Perfect-Trader-Fan oute). Einem Anfänger kann ein nur leicht Fortgeschrittener manchmal bedeutend besser helfen, da er die Anfängerprobleme auch erst kürzlich hinter sich gelassen hat und sich noch besser in den Anfänger hineinversetzen kann. Wohingegen ein "Experte" sich manchmal nur noch dunkel dran erinnern kann, dass er vor 20 Jahren auch mal so ein Problem gehabt haben mag, aber nicht mehr, wie er es gelöst hat. Also noch nicht mal als einfache Orientierungshilfe für Anfänger ist mMn ein Bewertungssystem sinnvoll.

      cranberries18 schrieb:

      Ich fände es nicht blöd, dann machen sich vielleicht manche User mal Gedanken, wo deren wahrer Wert in diesem Forum eigentlich ist? sinnvolle Beiträge verfasst oder doch nur sinnloser Quatsch?


      Es läuft doch am Ende auf das gleiche raus wie bei dem jetzigen Dankomaten wo ich das Gefühl habe das bei einigen alles für gut befunden wird weil sie eine große Anhängerschaft haben die so gut wie alles von Ihnen Klickt und bei Anderen die wirklich Sinnvolle Beiträge leisten wird nichts bedankt.

      Andersrum wirst Du dann das gleiche haben,
      es wird von einigen dann bei einigen alles als nicht Wertvoll betrachtet.

      Ich glaube 80% der Klicks sind Sympathie und nur der Rest geht um Gut oder Schlecht.
      (Wo bei es schlecht ja nicht gibt)

      Man sollte also die Sache auf keinen Fall überbewerten.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hm. Also ich habe mal nichts dergleichen gefunden, bin ganz froh darüber. Denn ich bin mehr für ignorieren als durch negative Schwingungen aufschaukeln.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!