Centu schrieb:
Kann mir jemand, vielleicht ein wenig aktueller, Erfahrungen über den Bereich Mentoring geben, hast du Hintman gar selbst deine Dienste angeboten ?
Das extrem zeitintensive Mentoring eines Anfängers habe ich mir bisher nicht angetan. Was ich mache ist eh schon länger bekannt: ich nehme die getätigten Trades heran und unterziehe das einer ausgiebigen Analyse und Optimierung. Sowohl systematisch als auch diskretionär. Dazu muss man schon eine gewisse Historie und damit Erfahrung mitbringen. So halten sich die laufenden Fragen und Diskussionen auch in Grenzen, bin mit manchen aber auch nach Monaten noch in Kontakt.
Ich hätte rückblickend einen Mentor gut brauchen können. Andererseits bleiben meistens nur wirklich jene Lektionen haften, die man selbst durchlebt. Ich kann einem Coachingklienten mit noch so vielen Charts darstellen, warum ich nicht gegen den Trend mit engem SL und weitem Kursziel agieren würde, und er wendet sich davon trotzdem erst nach den nächsten 10 Fehlsignalen ab

Aber das war ein Extrembeispiel, wenn man ehrgeizig und aufnahmebereit ist kann man schon enorm von den alten Hasen wie goso profitieren.
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!