DAX mittelfristige Einschätzung
-
-
-
Meine Frage sucht immer noch Antwort von guten Profi. Brauch nur eine kurze, keine Bücher, kein Studium. Stolz von den Profis ist gut. Will nur mal Geld anlegen, mehr nicht. Für etwas Milch reicht die Kuh melken. Brauch keine kaufen oder selber Kuh werden. Muß nicht jeder gleich Profi werden. Das ist kein guter Rat. Suche richtige Antwort von echten Auskenner und fertig. In so ein riesig Forum muß doch einer richtig wissen.
Hintman sagt, realistische Trader alle kurzfristig bis mittefristig aktiv? Bei SUPERFUND (superfund.com) zeigt der sympatische Chef Milliardengewinne mit Hebeln und langfristig. Will aber alleine machen, weil die auch Geld verloren habe. Warum was verschenken?
Möchte mit den Hebeln und nicht mit Fonds. Hatte ich 2000 und war viel Geld weg. Verwalter reich und Kunden arm. Nie wieder!
Geld habe ich, ist doch das wichtigste. Was kaufen und teurer verkaufen, ist doch keine große Sache mit Eurer Hilfe. Seid mal nicht so. Ist genug Geld für alle da beim Markt. Nehm doch nichts weg.Mit gute Hilfe von ein Profi und vielen Dank für ihn -
-
Xavier schrieb:
Bin schon Monate beim CMC Markets von der Werbung mit den Hebeln (next-level-trading.de). Hab aber noch nichts gekauft. Muß jetzt was machen, weils keine Zinsen gibt wie bei der Hausbank. Die Frau fragt schon wegen den Zinsen für die Urlaubskasse. Will nur mit DAX von Deutschland. Das schnelle geht aber nicht gut. Gucke ich eine Richtung, drehts immer andersrum. Denk ich sorum drehts wieder rum. Bin schon ganz wuschig. Nur für paar Tage ist schnell ohne genug Bedenkzeit.
Wenn du einen gut gemeinten Rat willst, schaff dein Geld lieber wieder zur Bank, dann könnt es vieleicht noch was werden mit dem Urlaub. Wenn du erst an fängst in dieser ,Situation in der du dich befindest zu kaufen, fahren andere für dich in den Urlaub.
So wie sich das für mich hier an hört,solltest du wirklich vom Grund an fangen und lernen und wenn du dann einige Sachen begriffen
hast wirst wohl Dankbar sein für den obigen Rat.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
Und auch für die ganz üblen Pessimisten gibt es mittlerweile Dax-Reverse-Zertifikate, die ungehebelt den Dax Richtung Süden abbilden, also bei Kursverfall im Wert steigen. Sollte die Kurve, so wie sie eingezeichnet ist, tatsächilch eintreten, würde ich jedoch besonders den Emittenten des Zertifikats im Auge behalten. Bei einem solchen Crash ist nicht auszuschließen, dass der Emittent (in der Regel eine Bank) pleite geht. Das in ein Zertifikat investierte Kapital wäre dann höchstwahrscheinlich weg, auch wenn man mit seiner Einschätzung richtig lag.
-
@all
ich musste diesen Beitrag einfach freischalten
@Xavier
ich muss deine Erwartungen leider dämpfen, in zweierlei Hinsicht.
1. ist CMC nicht für langfristiges Positionstrading geeignet. Außer du willst nur langfristige Shortpositionen aufbauen, und
2. sind solche langfristigen Analysen alle nur Wunschdenken. Vor allem hier im Forum wirst du realistische Trader finden, die alle kurzfristig bis mittefristig aktiv sind.
Bevor ich dir jetzt Literaturtipps gebe, solltest du dir darüber klar sein, ob du wirklich traden möchtest, oder nur anlegen? Im letzteren Fall bist du mit Fonds wohl besser aufgehoben. Außer du glaubst deinem pessimistischen Freund.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Bin schon Monate beim CMC Markets von der Werbung mit den Hebeln (next-level-trading.de). Hab aber noch nichts gekauft. Muß jetzt was machen, weils keine Zinsen gibt wie bei der Hausbank. Die Frau fragt schon wegen den Zinsen für die Urlaubskasse. Will nur mit DAX von Deutschland. Das schnelle geht aber nicht gut. Gucke ich eine Richtung, drehts immer andersrum. Denk ich sorum drehts wieder rum. Bin schon ganz wuschig. Nur für paar Tage ist schnell ohne genug Bedenkzeit. Der überall bekannte Börsenexperte Kostolany sagt in ein Buch immer daß nur viele Jahre gehen und ohne nachgucken. Mit bald 100 Jahre glaub ich das.
Weil wenig steht für lange Zeit, hab ich eine Frage. Ein Sportfreund hat eine gute Seite gegen die Krise. Der blickt voll durch mit sein Job in Finanz. Will ihm auch glauben. Sonst schreiben sie immer, daß Aktien bei vielen Jahren immer hoch gehen. Das Bild geht runter ganz tief. Wer kann helfen? Ist ganz wichtig weil ich mit einmal das Geld retten will. Und viel mehr soll es werden mit den Hebeln, wenns runter geht. Will nur einmal was machen und nicht immer gucken und Angst haben. Darum muß ich die Richtung wissen.Mit gute Hilfe von ein Profi und vielen Dank für ihn -
-
-
Original von suedpol
na ja, bin kein Profi, weiß nicht, was die gelben Pfeile bedeuten und wie erkenne ich die mittelfr. Kursziele? braucht ja niemand antworten, wenns zu dumm ist. Dann bleib ich halt unwissend.sp
die gelben Pfeile sind die Kaufsignale, und die Kursziele stehen im Text über den Charts...Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
In der Tat haben wir nun Potential bis mindestens 3900 im Wochenchart, werde mir da morgen mal Charts ansehen, die stell ich dann reinDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
thanks für die info.
guck ich mir gleich mal an..
hatte die in meiner börsenbrief beurteilung nicht berücksichtigt.
für dein szenario spricht aber auch das sentiment (von dt. boerse ag veröffentlich) das ich vorab schon nannte.
vor dem nächsten grossen long schub würd ich schon gern erstmal ein cerb5 short signal sehn
gruss
jan -
@Klaa
Gerne nenne ich Dir die Briefe.
Da wären Dr.Eberhardt Gerlandt Report, Ekip.de,Trendanalyser.com, Hegde-Trade.de .....
Es sind alles Abo´s.
Ekip und Trendanalyser habe ich abonniert, Dr.Gerlandt schickt mir ein Freund und bei Hegde-Trade.de findest Du die Daten auf der Homepage.
Recht gut liegt zur Zeit der Trendanalyser.com
Diese Liste läßt sich noch weiter führen.....
Hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.
Michael wird uns auf dem Laufenden halten.
Schönen Sonntag.
Gruss
Sam2a -
-
@sam2a
bzgl. börsenbriefe:
wenn du bernecker und cie ..usw meinst hast du sicher recht... die sind aber dauernd long, von daher eher uninteressant...
schöner kontraindikator ist
sunday-analyser
denn kannst du unter sunday-analyser.de runterladen.
sonstige kommentar auf z.b. instock.de (besonders von Claus Vogt) sowie auf stockworld.de sind besonders schöne negativ im moment.
kannst du mir ein paar derzeit sehr bullishe börsenbriefe nennen.. wäre sehr nett; die würd' ich mir dann direkt mal anssehn.
noch mal kurz zum markt:
die entwicklung der letzten woche hat nun die mittelfristigen weichen gestellt. sehr schön gefällt mir das wir im candlechart (monatscandles) des dax fast auf top geschlossen haben. was den monatschlusskurs angeht so ist es der höchste diesen jahres. es spricht nun alles dafür das wir (evtl. rücksetzer bis max. 3520 als worst case sind möglich) direkt richtung 3900 durchziehn.
im intermarket vergleich zeigt der tecdax die gleiche entwicklung. hier gefällt mir der monatscandle noch besser :-). auch was die wochencandles angeht sind wir hier wieder (z.b. sstoch) voll im grünen bereich.
wachsam sollte man trotzdem bleiben, wenn man den sentimentindikator der dt. börse vom donnerstag anschaut. hier sind die bullen am anschlag nach oben, was kurzfristig sicher für turbulenzen sorgen kann. dies sehe ich allerdings nur als nebenindikator... die candles chartechnik hat voran.
schönen gruss
klaa -
Hi zusammen,
bin auch ein stiller Leser wie z.B. Klaa......ect.
Stimme der Grundtendenz(steigende Kurse) zu.
Was meiner Meinung nach aber nicht ganz richtig ist,
das viele Bösenbriefe ect. bearisch sind.
Ich denke das Gegenteil ist der Fall !!!
Deshalb vielleicht jetzt noch rauf auf ~3750 Punkten,
dann runter Gap schliessen 3520 Punkte und die Party kann beginnen .......4000 Punkte +
Deshalb, wer noch nicht drin ist, es gibt noch genügend
Möglichkeiten.
Michael wird uns helfen !!
Gruss
Sam2a
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0