Sebi schrieb:
Woher hast du den Text?!? Mach dich nicht verrückt wegen sowas.
Ich kann 100% sagen (da ich es so nutze), dass Vista Business 64bit 4GB Ram unterstützt, trotz 640 MB Grafikartenspeicher.
Ausgabe 11/2007 von pcgameshardware.de
Sebi schrieb:
Woher hast du den Text?!? Mach dich nicht verrückt wegen sowas.
Ich kann 100% sagen (da ich es so nutze), dass Vista Business 64bit 4GB Ram unterstützt, trotz 640 MB Grafikartenspeicher.
Sebi schrieb:
Hallo,
Was dieses Memmory remapping sein soll keine Ahnung, ist auch völlig irrelevant. Der Hersteller Link gibt an 8GB werden unterstützt.
Die CPU wird auch unterstützt (warum auch nicht;)Link
/edit:
Die Grafikkarten belegen garkein RAM. Link Minimum: 256MB system memory. Wenn die noch was belegen würden, währe für das Betriebssystem nichts mehr übrig![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()
Das stimmt. Aber oft kaufen sich Leute einen 64Bit Rechner und wollen dann irgendwann mal 64Bit Applikationen darauf laufen lassen. Nur ist die durchschnittliche Haltezeit eines PC's so um die 3 Jahre. Dann sollte man wenigstens schon wissen, ob es in den 3 Jahren zu den 64Bit Applikationen kommt.goso schrieb:
@ Daniel: Es geht auch um die Zukunft, Tradingrechner kann man - wenn man nicht ein HW Fetischist ist wie ich - einige Jahre nutzen, ausserdem kostet ein 64 Bit Win nicht mehr als ein 32 Bit Win und nachdem man bei der Hardware nur darauf achten muss ob es die passenden Treiber gibt spricht nichts dagegen bei einem Neukauf schon auf 64 Bit umzusteigen
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sebi“ ()
Tex Holdem schrieb:
goso schrieb:
Stimmt, vor allem habe ich 64 bit Treiber für die GraKa gefunden, da gab es nämlich unterschiedliche Informationen auf der PNY HP; ein befreundeter HW Händler hat mir aber bestätigt, dass die Treiber vorhanden sind und funktionierenSebi schrieb:
Hallo,
es war nicht so gemeint, dass mix zu teuer sei. Ich wollte lediglich zum nachprüfen anregen![]()
Wenn man anstatt des 32Bit Windows das 64 nimmt ist es schon ein 64bit pc![]()
Also erlaubt der Chipsatz jetzt doch Memory Remapping und ist die Funktion im BIOS auch konfigurierbar? Oder habe ich da etwas falsch verstanden!?
DanielR schrieb:
@Tex
was für Applikationen sollen denn auf dem neuen Rechner laufen (außer das Betriebssystem)? Es sollten dann auch schon 64Bit Anwendungen sein.
"Die entscheidenden Vorteile ergeben sich jedoch erst dann, wenn 64-Bit-Prozessoren auch zusammen mit 64-Bit-Software eingesetzt werden."
Bei meinem Zweitrechner läuft ein Win Vista 32bit mit 2GB RAM. Auslastung liegt im Schnitt bei 1 GB, d.h. 50%. Bei ein paar Applikationen ändert sich da nicht wirklich viel.
Gruß,
Danielr
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()
goso schrieb:
Stimmt, vor allem habe ich 64 bit Treiber für die GraKa gefunden, da gab es nämlich unterschiedliche Informationen auf der PNY HP; ein befreundeter HW Händler hat mir aber bestätigt, dass die Treiber vorhanden sind und funktionierenSebi schrieb:
Hallo,
es war nicht so gemeint, dass mix zu teuer sei. Ich wollte lediglich zum nachprüfen anregen![]()
Hallo,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()