Trading-PC

      Ich habe den Win Explorer bei keiner Win Version genutzt, ein klassischer 2 Fenster Dateimanager ist mir da wesentlich lieber, ich nutze seit Jahren Total Commander.

      Sonst schliesse ich mich wiederum PT an, bei alter HW würde ich nicht von XP auf 7 upgraden, Vista ist ohnehin zu meiden, da würde ich eher upgraden, bei neuer HW braucht man nicht nachdenken, Win 7 und da gleich die 64bit Version, die meisten Rechner kommen heute ohnehin mit sehr viel RAM auf den Markt, leider gibt es nach wie vor Schwachsinnsaktionen zu kaufen a la 4 GB RAM und 32 bit OS, dafür gehören die Assembler ans Kreuz genagelt.
      Ok, danke. Werde dann noch das XP draufmachen und zuerst mal nur den Desktop PC auf Win7 aufrüsten.

      @Spiele
      Bin auch ein Fan von Simulationen. Railroad Tycoon, FB Manager oder Civilzation spiele ich shcon seit es 386er gibt. :) Wenns ums Metzeln geht, finde ich Mount&Blade genial (Vorsicht: Suchtfaktor). Ist ziemlich einfach gehalten, macht aber richtig Laune...
      Mit 2 GB RAM reicht ein 32 bit OS locker, mit 32 bit können eigentlich 4 GB RAM verwaltet werden, durch diverse "reservierte" Bereiche bleiben aber nur irgendwo zwischen 2,7 und 3,5 wirklich verwaltbar.

      Bei einem gebrauchtem NB würde ich mir kein neues OS kaufen, wer weiss wie lange die Hardware "lebt".

      ad Zocken: Need 4 Speed (habe alle Versionen davon, teils für PC, teils für PS) und diverse andere Rennspiele, ziemlich ruhige Simulationen (Ship Sim, Railroad Tycoon, Verkehrsgigant u.ä.), Fussballmanager (da liegen auch alle Versionen seit 2002 herum), Ballerspiele nicht mehr, habe zwar bis vor ein paar Jahren gelegentlich Americas Army und Counterstrike gezockt, aber irgendwie werde ich fürs Online Ballern zu alt bzw. zu langsam.
      Ich hab' Vista ausgelassen und noch überall XP drauf. Der Laptop hat auch einen XP-Lizenz Aufkleber. Denke mir aber, dass es langsam Zeit wird auf Win7 umzustellen.

      Bei dem Laptop bin ich mir jedoch nicht sicher ob es überhaupt groß Sinn macht (hardwaretechnisch). Mit 2GB RAM würde man ja dann auch noch eher die 32-bit Version aufspielen, oder?

      @goso
      Was zockst du denn so? Mal abgesehen von Ballerspielen zocke ich immer noch lieber am PC (wenn überhaupt).
      @ janson: Ich schliesse mich da PT an, wenn du das OS kaufen musst, dann kauf dir gleich Win 7 -das nebenbei bemerkt wesentlich weniger nervig als Vista ist-, wenn du aber eine XP Lizenz herumliegen hast, dann würde ich das nehmen.

      Ich habe zwar auf einem Rechner noch XP, wird aber demnächst auch gegen 7 getauscht, Vista habe ich zum Glück nur auf einem Rechner, und bei dem ist's fast egal, ist ein Dual Boot System mit Vista und Kubuntu, und Win verwende ich nur wenn ich es unbedingt brauche (meist also zum Gamen, wobei ich in letzter Zeit fast nur mehr auf der PS3 am 50" Flatscreen spiele)
      Ich hab' mir kürzlich ein gebrauchtes Zweitnotebook gekauft. Jetzt frage ich mich ob ich besser damit fahre, Win7 oder doch XP zu installieren.
      Hardware:
      Intel® Core™2 Duo Mobile Processor T7200 (2GHz)
      2 GB RAM

      Anforderungen sind nicht so hoch. Surfen, Metatrader, OANDA Plattform und Officeanwendungen.

      remon schrieb:

      Nun muss ich aber jedes Mal fünf MT4-Plattformen hochladen, ist zwar kein wirkliches Problem, jedoch dachte ich mir, dass es doch bestimmt so irgendwas wie ein Script geben sollte, welches das automatisch bei Systemstart macht.

      Meinst du mit hochladen starten?
      Wenn ja dann kannst du dir ja Verknüpfungen erstellen und in den Autostart-Ordner legen.
      Also rechtsklick auf terminal.exe vom jeweiligen MetaTrader und Verknüpfung Erstellen auswählen. Diese Verschiebst du dann in den Autostart-Ordner (Start->Programme->Autostart)

      oder du erstellst dir ein Batch-File und Speichert es in den AutostartOrdner

      Quellcode

      1. echo "Starte MT1"
      2. start "C:\Programme\MT1\terminal.exe"
      3. echo "Starte MT2"
      4. start "C:\Programme\MT2\terminal.exe
      5. ...


      remon schrieb:

      beobachte 9 Märkte

      Ist das nicht eher verwirrend?
      Habe mir letzte Woche 2 zusätzliche Monitore geholt, sind nach vormaligem Abrüsten jetzt also 5 Stück geworden(beobachte 9 Märkte). Ich habe in letzter Zeit einsehen müssen, dass ich viel zu wenig sehe, auch haben mich einige positive Korrelationstrades davon überzeugt, dass man sehr viele Fehler dadurch vermeiden kann(Goso hat dies ja auch schon im T&T-Thread erwähnt).

      Nun muss ich aber jedes Mal fünf MT4-Plattformen hochladen, ist zwar kein wirkliches Problem, jedoch dachte ich mir, dass es doch bestimmt so irgendwas wie ein Script geben sollte, welches das automatisch bei Systemstart macht.

      Ich kann mich erinnern, dass XP sowas intern zulässt und wollte mal hier herumfragen, ob denn irgendjemand Ähnliches schon nutzt?
      Guten Morgen Shakes,

      ich habe den Thread nicht vergessen, wollte mich in den nächsten Wochen mal ausführlicher zu Wort melden nachdem ich alles auf Herz und Nieren getestet hätte aber zeitlich war es mir bis jetzt nicht möglich dies zu tun.
      Kann nur soviel sagen, der PC ist top. Für die Monitore würde ich noch das hier dazukaufen, da die normalen Adapter/Anschlüsse sonst nicht nebeneinander passen. Das Mainboard hat auch nochmal drei Monitor Ausgänge, leider kann ich momentan nicht testen ob es somit auch möglich ist mehr als sechs Monitore anzuschliessen, habe momentan nur drei hier, da die anderen in Kisten auf Reisen sind.
      Ansonsten vll noch das hier kaufen, dann haste auch bluetooth, wobei ich mir wirklich nicht erklären kann wieso die das nicht von vornherein in das teuere Mainboard eingebaut haben.

      Das sind so die einzigen Sachen die mir spontan einfallen, würde den PC sonst genauso nochmals kaufen!
      Falls es noch Fragen gibt, dann kann ich nochmal genauer hinschauen.

      Cavobi schrieb:





      Purri schrieb:

      Ah, eine Versuchsperson. Sehr gut:)
      Einer muss es ja tun. ;)

      Hallo Cavobi,

      wie bist du denn mit deinem neuen PC zufrieden, insbesondere mit den Grafikkarten? Bei mir werden die gefühlten "Bill-Gates-Gedenksekunden" am Rechner immer länger, insbesondere bei Office 2007. Deswegen will ich meine Hardware in Laufe des Jahres erneuern.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      MB/8 schrieb:

      retep schrieb:

      Es ist zu verkünden: Der Tod der Floppy Disk
      Wieso, meins tuts noch! :)



      Die "Floppy"-Disk ist wohl bald Geschichte: Mit Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres Ende März 2011 will Sony die ehemals äußerst beliebten, aber mittlerweile hinsichtlich Geschwindigkeit und Kapazität veralteten Speichermedien nun auch im Heimatland Japan wegen sinkender Nachfrage aus dem Handel nehmen.

      1981 hatte Sony als Pionier die ersten 3,5"-Disketten als Alternative zu den noch flexiblen 5,25"-Scheiben auf den Markt gebracht - zunächst mit 720 KByte Kapazität, später dann mit den berühmten 1,44 MByte. Rasch setzte sich die 3,5"-Floppy als universelles Wechselspeichermedium durch.
      Quelle: Heise

      Beim vorletzten Modell musste auf meinen Wunsch auch noch eines eingebaut werden. Jetzt ist mir vorallem wichtig das an der Front, oder seitlich vorne, ein USB Anschluss vorhanden ist....

      Beim letzten Kauf habe ich 3 Schuhschachteln Floppy's zur Verwertung abgegeben (Rüchnahme). Mir kamen fast die Tränen, MS Office 2 (ca. 150 Disketten? oder waren es noch viel mehr?), Win 3.1, NT3.51, NT4, Visio, C++ und sonst noch ein paar Programme die ich einmal im fernen Osten günstig eingekauft habe....
      Ah ja, und natürlich noch ein Netscape Navigator 1.0. Da habt ihr noch gar nicht gewusst was Internet ist.....
      Würde und Sein - sind allen gemein