Forex-Intraday-Handel - mein Tagebuch (RM)

Dachte ich mir so ungefähr! Wäre interessant zu wissen, wieviele Trades von den BE-Trades ohne den BE-STOP und festhalten am IS das Ziel noch erreicht hätten und wie viele am IS ausgestopt würden. Führst Du das in Deinem Tagebuch mit? Ich bastle dort bei mir noch rum. Bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht hilft Dein Tagebuch weiter.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Klar brabus, das werde ich machen. Allerdings ist es wohl sinnvoller, das für jedes Pair getrennt vorzunehmen.

Mir ist schon klar, dass im 5m-Bereich das Rauschen sehr stark ist, deshalb muss man sich die Momente rauspicken, wo sich der Signal-Rausch-Abstand verbessert. ;)

Gruß - Xaron
      Trade #6
      GBP/USD Short @ 08:34 GMT+1
      Spread: 3.3, später 2.5
      Entry: 2.03668
      Close: 2.03663
      IR: 10.0 Pips
      TP: 20.0 Pips
      max. im Gewinn: 13.5 Pips netto
      Ergebnis: BE +0.5 Pips

Grund für Einstieg: Short in Korrektur des Abwärtstrends

Fazit: Im Nachhinein ein perfekter Einstieg, der Trade war maximal mit etwas mehr als dem Spread im Minus. Das TP war zu dem Zeitpunkt wohl etwas weit weg...

Trade #7
      GBP/USD Short @ 08:54 GMT+1
      Spread: 2.5
      Entry: 2.03638
      Close: 2.03463
      IR: 10.0 Pips
      Ergebnis: +17.5 Pips

Grund für Einstieg: Neueinstieg Short in Korrektur des Abwärtstrends

Fazit: Auch hier ein perfekter Einstieg, ich bin dann händisch raus, wollte nicht schon wieder einen Gewinn "wegschmelzen" sehen. ;)

Gruß - Xaron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

Navy wenn du 2 Charts vergleichst werden damti auch nicht alle Formationen gleich sein. Check?
      Mehr will ich damit nicht sagen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Rasputin schrieb:

Genau so sehe ich es auch!
      Ich hab mal CMC UK und CMC DE Charts verglichen nichtmal die sind "gleich".

Rasputin,

nur der Chart den du vor Augen hast, ist wichtig. Genauso wie es wichtig ist, wenn eine Frau vor dir steht und du dich mit ihr unterhälst. Du guckst auch in dem Augenblick nicht nach andere Frauen. Hope it.

Andere Charts interessieren nicht. Wieder so eine Sache mit der Psyche. Hier redet man von Nebengeräuschen, ihr rauscht euch selbst mit so etwas zu. Ich würde es sein lassen. Lenkt alles nur ab vom wirklichen geschehen, deinen Chart.

NCIS
      Rasputin und Hundsbua,

es gibt zig Kerzensignale. Ich habe davon nur 4 herausgesucht, die es wirklich wert sind, danach ausschau zu halten. Nur die 4 mehr sind nicht wichtig, in Bezug auf EMA's, hatte ich aber dazu geschrieben. Ich habe es mir noch einmal angeguckt. Ich kann eure Aussage nicht unterstreichen, tut mir leid.

NCIS

Navy-CIS schrieb:

Für alle die in kleinen Time Frames unterwegs sind und mit EMA's oder was weiß ich handeln. Achtet auf folgende Kerzen. Dragon Flys, Dojis und Grave Stone Dojis. Dieser Gravestone Dojy ist aber nicht unbedingt als negativ einzustufen, was viele Denken. Er ist oft ein inverted Hammer mit der Lizenz zum Kohle machen. Für negative solltet ihr auf Shootin Stars achten.Mit kleinem 1 Punkte körper. Diese drei Kerzen beachtet sie sehr stark im 5 Minuten oder in noch kleineren Time Frames.

NCIS
      @NCIS
      ich möchte eine ganz entscheidende Anmerkung dazu machen:

Ich finde es beim Währungshandel NICHT sinnvoll bei sehr kleinen Timeframes auf Candlestickformationen zu achten.
      Begründung sollte klar sein: Forex ist ein OTC markt, dabei tauchen bei niedrigen Timeframes je nach Broker unterschiedliche Candlestickformationen auf, die meiner Meinung nach wenig Aussagekraft besitzten. Ab einem TF von 1h kann man denk ich Candlestickformationen Beobachtung schenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hundsbua“ ()

Für alle die in kleinen Time Frames unterwegs sind und mit EMA's oder was weiß ich handeln. Achtet auf folgende Kerzen. Dragon Flys, Dojis und Grave Stone Dojis. Dieser Gravestone Dojy ist aber nicht unbedingt als negativ einzustufen, was viele Denken. Er ist oft ein inverted Hammer mit der Lizenz zum Kohle machen. Für negative solltet ihr auf Shootin Stars achten.Mit kleinem 1 Punkte körper. Diese drei Kerzen beachtet sie sehr stark im 5 Minuten oder in noch kleineren Time Frames.

NCIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()