Nachrichten an User, die ihre PN blockieren!

Hallo Lehmann,

danke für deine Antwort. Du hast Recht, ich bin kein Trader sondern Lehrer. Genauso wie bei Gerhard und vielen anderen, die mit verschiedensten Produkten und Handelstechniken an der Börse in diversen Märkten aktiv sind spricht nichts dagegen, dass man Erfolg haben kann, auch wenn man kein professioneller Händler ist.
      Erfolg resultiert aus Wissen und der beharrlichen Anwendung von Wissen. Um sich Wissen anzueignen sind Bücher sehr sinnvoll. Das allein reicht allerdings keinesfalls aus. Schwierig ist die disziplinierte Umsetzung. Dabei hilft mir der Sport (habe ich früher schon mal in meinem Thread geschrieben). Beim Sport habe ich schon in frühester Kindheit Ausdauer und Beharrlichkeit gelernt – und wie wichtig Ziele sind. Trading hat sehr viel mit Leistungssport zu tun und dass kommt mir sehr gelegen.
      Um noch mal zu den Büchern zurückzukommen. Auch die Bibel (muss ich mir nicht kaufen – habe ich seit Jahren und lese sie regelmäßig) ist ein sehr sinnvolles Buch, allerdings kein spezielles Fachbuch fürs Traden. Ich halte mich beim Traden lieber an Fachbücher und höre nicht auf mein Bauchgefühl (wenn es rasant runter oder hoch geht – wie du dich auszudrücken pflegst). Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
      Geld wird nur in der Kontinuität vieler Trades verdient, sowohl an volatilen als auch an nicht so volatilen Tagen. Die Gesamtheit der Trades ist wichtig und nicht nur die Tage, an denen es hoch und runter geht.
      Warum ich am Freitag nicht gehandelt habe, kannst du in meinem Thread nachlesen. Das habe ich schon am Mittwoch angekündigt, ohne zu wissen was am Freitag abging. Ich bin ja kein Hellseher. Auch kannst du dort nachlesen, dass ich an Tagen mit hoher Volatilität (12.10. oder 15.10.) gehandelt habe. Damit wären deine Vorwürfe diesbezüglich sowieso hinfällig.

Gruß Peganuss
      Hallo E.Lehmann!

Ich finde deine Haltung ziemlich überheblich. Du magst mit deinen Ansatz Geld verdienen. Warum schließt du daraus, dass anderen Techniken nicht funktionieren? Wenn Pegasus dem besagten Freitag nicht handelt, ist das auch ok. An solch einen volatilen Tag handelt es sich - meiner Meinung nach - um eine Ausnahmesituation. Ist doch legitim, das Rsiko nicht einzugehen, wenn man mit seinen Ansatz evt. Schiffbruch erleiden könnte. Ist doch einseitig zu schreiben, an solchen Tagen wird Geld gemacht. An solchen Tagen bricht sich der eine oder der andere auch sein Genick. Was willst du mit deinen motzen erreichen. Das der nächste seinen Tread schließt. Machst du dann die nächste Kerbe an deinem TradingDesk?

Ich würde mich freuen, wenn du Deinen Standpunkt mal beleuchtest. Warum ist das Deiner Meinung nach kontraproduktiv, was könnte man statt dessen machen... Hilft einen Anfänger mehr als inhaltslose Kritik.
      ich raube, also bin ich....

RE: Nachrichten an User, die ihre PN blockieren!

Peganuss schrieb:

Hallo Lehmann,

kannst du mir bitte mal erklären, worin deine offensichtliche Abneigung bezüglich der Markttechnik nach Voigt begründet ist? Deine persönlichen Angriffe gegen "Voigtianer" wie GerhardS sind ja offensichtlich.
      Wenn dich die Markttechnik nach Voigt nicht interessiert bzw. alle Themen die damit zusammenhängen für dein Trading keine Bedeutung haben, dann lass doch bitte diese dummen Kommentare (in GerhardS`s Thread) einfach sein.
      Stell doch einfach mal was eigenes auf die Beine! Du könntest doch einfach auch mal einen Thread aufmachen und zur sinnvollen Diskussion beitragen.

Gruß Peganuss

PS: Du kannst hier antworten, mir aber auch eine PN schicken!

Peganuss,

gerne Antworte ich dir hier. Ich habe kein Problem mit Voigtianer, ich habe überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Leuten im Forum. Ich schreibe nur hier und da meine Meinung, die dich, wie ich lesen konnte, nicht interessiert.

Es ist amüsant, auch in deinem Thread zu lesen, Peganuss, daß ihr nach einem Buch tradet. Wieso kaufst du dir nicht die Bibel und tradest danach? Steht auch sehr viel über Geld und Gold drin. Frage an dich Peganuss. Wieso tradest du nicht wenn es rasant runter oder hoch geht? Angst vor Vola? In solchen Märkten wie Freitag wird Geld gemacht, nicht an Tagen, an denen du tradest mit der Hoffnung auf Pivotlinien. Ich habe selten ein Thread gelesen, wo junge Trader aufs Glatteis geführt werden. Trader sind Trader meiner Ansicht nach, es sind keine Doktoren, es sind keine Lehrer , es sind keine Elektriker. Es sind Trader. Trader machen auch keine Schule für Voigtianer auf, um die voigtschen Dinge zu lehren. Alles das stößt mir eben sauer auf und drum schreibe ich hier und da meine Meinung dazu. Ich hoffe das das im öffentlichen Forum erlaubt ist. Es geht nicht um nörgeln, Peganuss. Was du mit deinen Zeilen versuchst ist, wie Lehrer es schon in den Kinderschuhen eingebläut kriegen, jemanden mundtot zu machen. Die Tricks laß lieber bleiben.

Wieso erklärst du uns nicht wirklich mal, warum du bei großer Vola nicht handelst? Weil du nach meiner Ansicht nach kein Herz hast für ein Trader. Du bist Lehrer und kein Trader. Befasse dich mit länger fristigen Anlagen aber nicht mit Stundencharts. Wer in der Schule tradet, kann mit seinen Gedanken nicht bei den Schülern sein. Pisa läßt grüßen. Was soll aus dem Nachwuchs werden, wenn Lehrer nicht lehren, sondern traden? Es sind einige Dinge die ich nicht für gut heißen kann und auch nicht möchte. Das ist eigentlich alles.

Ich habe nicht die Zeit euch das Traden beizubringen, möchte ich auch nicht und kostenlos erst recht nicht, das wäre MARKTwirtschaftlich- oder TECHNISCH absurd.

Meine Meinung ist nicht wichtig, trotzdem lesen User sie. Das reicht mir, mit dem Rest müssen sie sich selbst befassen.

Konnte ich dir eine plausible Antwort geben?

E.Lehmann

Nachrichten an User, die ihre PN blockieren!

Hallo Lehmann,

kannst du mir bitte mal erklären, worin deine offensichtliche Abneigung bezüglich der Markttechnik nach Voigt begründet ist? Deine persönlichen Angriffe gegen "Voigtianer" wie GerhardS sind ja offensichtlich.
      Wenn dich die Markttechnik nach Voigt nicht interessiert bzw. alle Themen die damit zusammenhängen für dein Trading keine Bedeutung haben, dann lass doch bitte diese dummen Kommentare (in GerhardS`s Thread) einfach sein.
      Stell doch einfach mal was eigenes auf die Beine! Du könntest doch einfach auch mal einen Thread aufmachen und zur sinnvollen Diskussion beitragen.

Gruß Peganuss

PS: Du kannst hier antworten, mir aber auch eine PN schicken!