IG Markets eine CMC Alternative ???

Gesagt werden kann viel. Das ist ja meistens das Problem. Das hat man bei CMC auch getan. Aber da ich wohl einer von vielen CMC-Abgeschreckten bin, bin ich froh über jede Alternative. Bitte also um Erfahrungsberichte.

Aber wenn sogar schon Mitarbeiter von CMC zu IG Markets wechseln...
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      Hallo goso,

stimmt, in der Demo sind es auch schon 3P (siehe Bild), kann angehakt werden bei Bedarf, dann tendiere ich mehr zum Standard Konto und nicht dem Limited Risk Konto wo immer ein Stop mitbei ist, ist wohl für Anfänger gedacht ;)

Beste Grüße

Roti :)
      Dateien
      • igstop.bmp

(161,16 kB, 371 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße

IG Markets - macht guten Eindruck

Hallo zusammen,

habe dort mal angerufen und bin zunächst positiv überrascht, es sind faire Konditionen die ich bis dato rausgefunden habe, der Dax wird 24h durchgehandelt und zum Jahreswechsel kommt die neue Plattform komplett in Deutsch, Charttool ist dann exakt das gleiche wie prorealtime.com ;)

Das Demo-Account läuft 14 Tage ohne Probleme, nur die Werte sind auf wenige Underlyings beschränkt.

Auch versteht man sich mehr als DMA-CFD als CFD, soll heissen man bekommt den Xetra Kurs und nicht wie bei anderen CFD-Brokern einen anderen Kurs, die Stop´s wollen Sie auch im Gegensatz zu Konkurrenz einhalten, na mal sehen wie die Praxis aussehen wird ;)

Ich weiss, am Telefon wird viel gesagt, jedoch ist IG wohl derzeit das "Auffangbecken" der gefrusteten CMC-Kunden, denn es kommen viele Wechsler "rüber", auch immer wieder die gleichen Ärgernisse werden berichtet. Die wollen es seriöser machen, mein Eindruck, keine teuren Werbefime usw.

Der Dax kann auch als Mini-Contract mit 5 EUR genau so wie als Standard Contract mit 25 EUR gehandelt werden, für NYSE und NASDAQ muss noch das für Privatanleger nötige Börsenvertragswerk unterzeichnet werden und dann läuft alles Realtime.

Es soll in 2008 dann möglich gemacht werden auch Bruckstücke des Dax, Dow etc., ähnlich wie bei marketindex.de, zu handeln, dies wäre für die Positionsgrößenbestimmung hilfreich.

Der "Garantierte Stop" wurde mir erklärt kostet im Spread einen Aufpreis, vermute im Dax 1-2 Pkt, Overnight wegen der Gaps sinnvoll.

Leider bis auf weiteres kein Kurstrailingstop möglich, wurde zur Notiz genommen.

Also, wenn jemand schlechte Erfahrung mit denen gemacht hat bitte miteilen, danke. Dann spare ich mir das!

Beste Grüße

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

Indexkontrakt ist zum FDAX gleichwertig (25 Euro je Punkt je Kontrakt). Dazu kommen 2 Punkte Spread. Unterstelle ich auch einen Punkt Spread im FDAX ist das eine "Gebühr" von 25 Euro - warum dann nicht gleich den FDAX direkt handeln? Das geht entschieden billiger.
      Außerdem ist der für Kleinanleger entscheidende Vorteil der kleinen Positionsgröße weg! Darum geht's ja bei INdex-CFDs, dass man quasi den FDAX mit einer kleineren Keule handeln kann.
      Die geringeren Fikos lohnen sich nur, wenn die Positionen länger gehalten werden und dem stehen die höheren Einstiegsgebühren entgegen. Ich sehe keinen Vorteil.

IG Markets eine CMC Alternative ???

Hallo zusammen,

hatte zwar hier geschrieben das ich zu CMC nichts mehr schreiben werde , was weiterhin gilt nur fällt mir auf das IG Markets in letzter Zeit so eine Art zweites CMC werden möchte (Werbeanzeigen u.a. im Traders´ , Messestände allenthalben, etc. etc.), die gleichen Chartapplikationen (PRT) und kostenlose Realtime Push-Kurse mit besseren FiKo´s als CMC und deutschen Helpdesk sind installiert worden. Es wird geworben orginal Xera-Preise im HAndel zu bekommen (DMA-CFD´s ??).

Wer hat Erfahrung mit IG Markets, die Ordergebühr ist teuer, Finanzierungssätze besser als CMC und es kann zwischen einem Standard Konto und Limit Risk Konto (ständig garantierter Stopp) gewählt werden?

Wo ist der Haken? Wo sind versteckte Kosten, Einlagensicherung? Rücküberweisung kostenfrei? Zwar hat mir vor Jahren hier im Forum jemand abgeraten aber die Zeiten ändern sich ja, auch bei CMC :whistling:

Beste Grüße

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()