wer im vorraus rechnet, rechnet 2 malWerde mich jetzt in aller Ruhe hinsetzen und rechnen.

wer im vorraus rechnet, rechnet 2 malWerde mich jetzt in aller Ruhe hinsetzen und rechnen.
ich weiss nicht wo dein problem liegt?Voraussetzungen (1): einige Jahre Aktientrading mit Point & Figure.
In diese Methode bin ich sehr verliebt. Funktioniert übrigens sehr gut
und zeigt vom Prinzip her mit der Markttechnik große Überschneidungen.
(Man sieht z.B. auch Punkte 2 und 3, aber das nur am Rande).
Perfect Trader schrieb:
Ansonsten sollte sich ein angehender Trader ein Bein ausreißen, wenn er ein halbwegs aussichtsreiches Angebot eines erfahrenen Traders als Mentor in Aussicht hat. Darum ging die Diskussion ja eigentlich.
Perfect Trader schrieb:
@ Dobi
Natürlich hast Du recht mit allerlei denkbaren Vorbehalten. Die Juristen benutzen für den Ausschluß weniger zu erwartender und normalerweise nicht ursächlicher Phänomene die Klausel "bei gewöhnlichem Verlauf". Selbstverständlich haben wir uns implizit darauf bezogen, ohne es extra zu erwähnen.
cocoriegel schrieb:
Du triffst den Nagel auf den Kopf,Somit ist diese Angelegenheit für mich abgeschlossen.
Gruß coco
@Perfect TraderPerfect Trader schrieb:
@ STP
Gute Leute wollen für Ihre Aufmerksamkeit als Gegenleistung oft nicht mehr, als daß man mit ganzem Interesse bei der Sache ist und sich ernsthafte Mühe gibt. Wird da die Einstellung "Was interessiert's mich?" rübergebracht, ist das der beste Weg, daß sie einen ignorieren. Ich kann cocoriegel gut verstehen.
In der Zusammenarbeit mit Studenten habe ich gemerkt, wo es bei der überwiegenden Anzahl der vermeintlich Interessierten genau das gleiche Problem gibt. Zuviele Leute wollen die Belohnung haben, ohne dafür hart zu arbeiten. So geht kein Geschäft und Trading schon gar nicht.
cocoriegel schrieb:
STP schrieb:
Gibt es jemanden in oder um Magdeburg, der mich in die Lehre nehmen kann?, also quasi einen "Hofner" oder "Sander"?
Was bedeutet für dich um Magdeburg,wieviel Kilometer bist du bereit täglich zu fahren?
Welchen Wissensstand hast Du?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()
Peganuss schrieb:
cocoriegel schrieb:
P.S.Ich bezweifele das Voigt ausreicht, um sein Lebensunterhalt als Trader zu verdienen.
Ich denke man braucht noch einen reichen Gönner, der einen ein dickes Konto finanziert, das man in den Sand setzen kann. Der Lehrling in Voigts Buch hatte neben Hofner und Sander noch solch einen reichen Gönner.
Gruß Peganuss
cocoriegel schrieb:
P.S.Ich bezweifele das Voigt ausreicht, um sein Lebensunterhalt als Trader zu verdienen.
Perfect Trader schrieb:
Wenn cocoriegel's positives Feedback bedeutet, daß Du öfter mal bei ihm vorbeisehen kannst, würde ich das auf jeden Fall machen. Ich kenne zwar cocoriegel nicht (außer seinen Beiträgen hier), glaube aber, daß er ziemlich genau weiß, worauf es beim Traden ankommt.
STP schrieb:
Gibt es jemanden in oder um Magdeburg, der mich in die Lehre nehmen kann?, also quasi einen "Hofner" oder "Sander"?
Hallo STP !STP schrieb:
Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich (nebenbei) mit dem Trading und will nun demnächst endlich ernst machen, d.h. Trading zum Beruf machen.