Forex-Contest von Varengold

Profil-->Einstellungen-->Kommunikation :)

Die PM wird er jetzt nicht mehr lesen können, außer er hatte noch Zeit dazu vor der Sperre.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Michael
      Kann er jetzt noch die Pm lesen die ich ihm geschickt habe ?
      Und wie kann man umstellen, dass ich eine PM empfangen kann, finde
      den Knopf nicht, war wohl zu lange weg.

@ Rammstein

Grrrrrrrrr, das hättest du Dir sparen sollen :D

Mary
      @rammstein

lernfähig bist du ja nicht unbedingt. Sperre wegen wiederholten Verstoßes gegen die Netiquette, die gelbe Karte hattest du ja bereits.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

Purri schrieb:

goso schrieb:

rAmMsTeIn schrieb:

nein xaron,

aber man geht davon aus das man ein konto in D auch in eur führen kann.

ist natürlich grade aktuell sehr gefährlich usd als kontowährung akzeptieren zu müssen, wer will schon dabei zusehen wie sein konto abschmiert ohne das er selbst irgendwas getan hat nur weil der usd das tut was man ihm erwartet, nämlich ins nirwana abzudriften.
      Einfach mit dem entsprechenden Betrag im EURUSD long gehen, schon ist das Konto gegen Wechselkursschwankungen gesichert!
      Ein anderes Problem ist noch, das Auslands-Überweisungen auf ein USD Konto oft extrem ungünstig sind, zumindest meine Bank verwendet da absurde Wechselkurse, auf Basis irgendeines Vortages-Fixings mit ein paar Hundert pips Spread. Ich hab schon alles zwischen 1% bis 4% der Summe bezahlt (Mastercard scheint besonders gierig zu sein). Evtl. wäre das Physical Delivery Service von Oanda da eine günstige Möglichkeit ($25 flat fee + Oanda spreads), aber kann sein dass das nicht alle Broker akzeptieren, da man auf ein anderes Konto zurücküberweisen muss.
      Sollte im Normalfall mit der Hausbank verhandelbar sein, sowohl welcher Wechselkurs zur Anwendung kommt wie auch die Spesen, selbst der ganz offizielle Devisenkurs hat zB bei meiner Hausbank "nur" 100 Pips Spread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

MaryMärz schrieb:

@Retro2008

Im Grunde hast du Recht und ich habe für mich die Konsequenzen gezogen. Es macht keinen Sinn dort mitzumachen wenn man nicht die Absicht hat, diesen Job zu bekommen.

Auf der anderen Seite hat es mir wieder gezeigt, das fremdes Geld mich in jeder Hinsicht blockiert und ich wahrscheinlich dies nie abbauen kann. Mit meinem Geld gehe ich lockerer, riskanter vor und vor allem gelöster. Es stiehlt mir auch die Zeit und meine Konzentration für mein 30m Trading und es sind dann reale Gewinne die ich nicht verdienen/verlieren kann. Und was es mir auch nimmt, ist die Freude am Traden, noch nie war es so öde und gleichzeitig belastend. Dann greift man sich am Kopf und stellt es wieder richtig, ich habe es gestoppt.

vielleicht möchtest du dein konto an mich abtreten, ich wollte eigentlich teilnehmen mit meiner versammelten EA mannschaft, habe aber die anmeldung versäumt.

solltest du interesse habe laß es mich bitte wissen.

hoffentlich habe ich mich schnell genug gemeldet bevor wolfgang dein konto haben möchte :thumbsup:

gruß

stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

goso schrieb:

rAmMsTeIn schrieb:

nein xaron,

ist natürlich grade aktuell sehr gefährlich usd als kontowährung akzeptieren zu müssen, wer will schon dabei zusehen wie sein konto abschmiert ohne das er selbst irgendwas getan hat nur weil der usd das tut was man ihm erwartet, nämlich ins nirwana abzudriften.
      Einfach mit dem entsprechenden Betrag im EURUSD long gehen, schon ist das Konto gegen Wechselkursschwankungen gesichert!
      Ein anderes Problem ist noch, das Auslands-Überweisungen auf ein USD Konto oft extrem ungünstig sind, zumindest meine Bank verwendet da absurde Wechselkurse, auf Basis irgendeines Vortages-Fixings mit ein paar Hundert pips Spread. Ich hab schon alles zwischen 1% bis 4% der Summe bezahlt (Mastercard scheint besonders gierig zu sein). Evtl. wäre das Physical Delivery Service von Oanda da eine günstige Möglichkeit ($25 flat fee + Oanda spreads), aber kann sein dass das nicht alle Broker akzeptieren, da man auf ein anderes Konto zurücküberweisen muss.

Perfect Trader schrieb:

Auf eine permanente Bestätigung von außerhalb sind profitable Trader wirklich nicht angewiesen.

Hallo xyxyber,

ich bleibe lieber bei deinem alten Nick. Wenn deine Aussage oben stimmen würde, warum gibt es dann von jedem "guten Trader" ein Buch, ein Seminar, eine Website, Zeitungsartikel usw ? Für mich sind das permanente Bestätigungen, die sie brauchen. Aber das ist alles ansichtsache, wie mit allem.

lg Stadinski
      @Retro2008

Im Grunde hast du Recht und ich habe für mich die Konsequenzen gezogen. Es macht keinen Sinn dort mitzumachen wenn man nicht die Absicht hat, diesen Job zu bekommen.

Auf der anderen Seite hat es mir wieder gezeigt, das fremdes Geld mich in jeder Hinsicht blockiert und ich wahrscheinlich dies nie abbauen kann. Mit meinem Geld gehe ich lockerer, riskanter vor und vor allem gelöster. Es stiehlt mir auch die Zeit und meine Konzentration für mein 30m Trading und es sind dann reale Gewinne die ich nicht verdienen/verlieren kann. Und was es mir auch nimmt, ist die Freude am Traden, noch nie war es so öde und gleichzeitig belastend. Dann greift man sich am Kopf und stellt es wieder richtig, ich habe es gestoppt.

Sei ein wenig tolerant, manches erkennt man erst in einem realen Wettbewerb (auch wenn es Spielgeld ist)
      und wir Trader loten doch gerne unsere Grenzen aus, haben wir meiner Meinung nach einen stärkeren Spieltrieb als ein Buchhalter.

Mary

P.S. was war dein alter Nick ? :)

wenn du Marbo bist, dann grüße ich dich ganz herzlich

rAmMsTeIn schrieb:

nein xaron,

nein xaron,

Retro2008 schrieb:

sei doch vernünftig!
      Das Gleiche muss ich dich bitten. Warum pokert man z.B. in der österreichischen Pokerbundesliga mit, obwohl es hier kein Geld zu gewinnen gibt? Oder warum fährt man Autoscooter wenn man doch den Führerschein besitzt? Lass den Leuten ihren Spaß und ihre Motivationsgründe, etwas Toleranz und weniger Engstirnigkeit gegenüber anderen Interessen bitte.