Volkswagen

Die Finanzwelt bricht ein, die Anleger flüchten in den "sicheren Hafen" und der heißt zu aller Überraschung: Volkswagen! >+30% in einer Woche.
      Die Marktkapitalisierung des Konzerns liegt jetzt bei über 80 Mrd. Euro - Glückwunsch, in Deutschland ist nur noch E.on teurer! Das, bei einem Autobauer, der sich an ein Massenpublikum wendet, dem allmählich die Kaufkrauft ausgeht und sich dank der steigenden Spritpreise mehrmals überlegen wird, bald ein neues Auto zu kaufen. Die Branche der Autobauer stöhnt, nur einen VW sollen wir uns demnächst alle kaufen?
      Aber solange die Welt glaubt, Porsche zahlt jeden Preis für VW ... 350 Euro, wir kommen! :D
      Nachdem Volkswagen lange resistent war gegen den starken Verkaufsdruck des Gesamtmarktes, zählt der Autokonzern mit +14,7% seit dem Tief vom 11.07. zu den klaren Zugpferden im Dax. Noch 1-2 starke Handelstage, und wir sehen VW schon auf einem neuen Jahreshoch, danach ist auch die magische Marke von 200€ sofort greifbar. Für mich gibt es ohne Pullback und bullischen Abpraller erstmal nichts zu tun, die Frage nach einem Shorttrade stellt sich bei diesem Chartbild ohnehin nicht für einen Trendfolger.
      Bilder
      • vw.png

28,99 kB, 1.024×768, 245 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das hatte ich auch gefunden, aber nicht als ausreichenden Grund erachtet. Aber der Markt hat natürlich immer Recht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Zum Shortsignal ist es ja am 08.07. dann doch nicht gekommen, auch später folgte keine bearische Kerze mehr. Gut so, denn heute legt VW eine überzeugende Vorstellung aufs Parkett. News konnte ich gerade keine finden, die den Anstieg begründen. Umso besser sollte man meinen.
      Bilder
      • vw.png

27,66 kB, 1.024×768, 213 mal angesehen
      Volkswagen sieht heute überhaupt nicht gesund aus. Neuer Tiefstand erreicht, noch dazu mit einem Break Away Gap. Das lässt die Wahrscheinlichkeit für weitere Kursabgaben hoch erscheinen. Den SL würde ich 4,63€ über einem Entry platzieren, das Target 6,95€ darunter.
      Bilder
      • vw.png

24,04 kB, 1.024×768, 245 mal angesehen
      Habs mir auch kurz überlegt gehabt, aber mich intuitiv dagegen entschieden. Das Volumen war wirklich lausig, und ich bin sauer dass ich nicht schon am 23.05. eingestiegen bin. Hätte sehen müssen, dass die alte Range hier nicht wirklich gezählt hat, da innerhalb schon lange ein neuer Aufwärtstrend entstanden war.
      Netter Fehlausbruch übrigens, war schon 2 Handelstage später am SL angelangt. Da ich noch nicht weiß, wie sich der Kurs in der alten Range verhalten wird, halte ich mich vorerst fern.
      Bilder
      • vw.png

18,49 kB, 1.024×768, 216 mal angesehen
      Hab in einem anderen Thread erklärt, dass ich alle Signale dokumentiere und beobachte. Auch solche die ich aufgrund einer schon voll ausgeschöpften Investitionsquote oder einfach aufgrund von Abwesenheit nicht nutzen konnte. So kann ich mir dann trotzdem über die Zeit ein Bild machen von den einzelnen Underlyings, welche am angenehmsten sind, welche rumzicken etc.