Volkswagen

Geistertrade:
      Entry 193,7
      SL 189,5
      PT 205,9
      Bilder
      • vw.png

18,79 kB, 1.024×768, 203 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sieht gut aus heute, aktuell klarer Ausbruch und Kerzenform bullisch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Zähe Wochen bei VW, Entscheidung könnte aber endlich näher rücken:
      Bilder
      • vw.png

19,03 kB, 1.024×768, 199 mal angesehen
      nene, kein Problem, wollte nur noch mal nachfragen ob da eh keine Frage im Raum stehen bleibt :)

Seh das ja genauso, trotzdem sackt VW heute aber ab, trotz guter Zahlen. Bis vor kurzer Zeit zumindest, erholt sich grad ganz gut und formiert aktuell einen Hammer über der Unterstützung aus.

Hintman schrieb:

Ja? Sorry, aber ich werd aus deiner Antwort nicht ganz schlau, erwartest du hier noch eine Reaktion?

Eine Reaktion auf mein Posting oder bzgl. des Kursverlaufs? Beidesmal eigentlich nein.

Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß der starke Rückgang den du heute angesprochen hast u.a. auf den Dividendenabschlag zurückzuführen ist. Ein Pullback auf eine Unterstützung aufgrund Dividendenabschlags würde ich zumindest genau am Ex-Tag anders bewerten als ei Pullback ohne Ausschüttung. Aber das ist nur meine Meinung.

Wie gesagt: Mir ging es lediglich um die Ergänzung der (meiner Meinung nach) relevanten Informaion des Ex-Tages. Hätt ich vielleicht etwas besser und ausführlicher schreiben können. Falls was falsch rüberkam bitte entschuldige ;(
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Ja? Sorry, aber ich werd aus deiner Antwort nicht ganz schlau, erwartest du hier noch eine Reaktion?

Hintman schrieb:

Also für mich war der Dienstag ein klares Kaufsignal. Zum Glück war meine Investitionsquote aber schon voll, denn heute kommt VW ja ganz stark zurück auf die Unterstützung um 180€
      Ähm, VW notiert heute Ex-Dividende (Ausschüttung EUR 1,80), geht heute dann trotzdem gegen den Markt zurück.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Also für mich war der Dienstag ein klares Kaufsignal. Zum Glück war meine Investitionsquote aber schon voll, denn heute kommt VW ja ganz stark zurück auf die Unterstützung um 180€

Untertasse mit Henkel bei VW ?

Hallo,

der Chart von VW sieht für mich wie eine Untertasse mit Henkel aus.

1. RH bei ca. 200.
      2. RH bei ca. 190, also ca. 5% unterhalb von 1. RH
      Die Höhe der Untertasse beträgt ca. 25 %
      Henkel in waagrechter Form ?
      Die Untertasse liegt ganz oberhalb GD200!

Wie seht Ihr diese Formation. Liege ich mit meiner Betrachtung richtig?

Wenn ja, ist mir ist nur noch nicht klar, ob die Formation vollendet ist.
      Die heutige Kerze könnte ein Ausbruch über den 2. RH sein.
      Allerdings fehlt mir etwas das Volumen für den Ausbruch.
      Gibt es ein Kursziel für die Untertassenformation (z.B. 2. RH + Höhe der Tasse)?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Jürgen
      Bilder
      • Untertasse.jpg

13,44 kB, 301×304, 185 mal angesehen
      • VW.jpg

60,07 kB, 735×626, 218 mal angesehen
      Order Now VOLKSWAGEN AG ST O.N.

Kursdaten

Chart

News

Analysen

DayGraph le 18/03/2008 10:11

VOLKSWAGEN AG : Die Widerstandslinien rücken näher.

© DAYGRAPH

ZUSAMMENFASSUNG

Der MACD ist positiv und liegt über seiner Signallinie. Diese
      Konstellation unterstreicht die gute Ausrichtung des Papiers.Dennoch
      befindet sich der RSI in der Überkaufzone - kurzfristig ist mit einer
      technischen Korrektur zu rechnen.Außerdem ist die Stochastik sehr hoch,
      was ebenfalls auf ein hohes Risiko im Falle einer abrupten Umkehr
      hindeutet.Die gehandelten Volumen liegen über dem Durchschnitt der
      Volumen der letzten 10 Tage.

BEWEGUNGEN UND AKTIENSTÄNDE

Das Papier erlebt eine Hausse. Es liegt über seinem beweglichen
      Durchschnitt über 50 Tage. Der Stand des beweglichen Durchschnitts über
      20 Tage (höher als der bewegliche Durchschnitt über 50 Tage) stimmt
      optimistisch hinsichtlich der mittelfristigen Aussichten. Die ersten
      Kaufniveaus sind die Unterstützungslinien bei 149,39 EUR, und dann bei
      146,03 EUR - nur die Widerstandslinien bei 166,19 EUR, dann bei 169,55
      EUR, könnten die Kurse dämpfen.

Letzter Kurs : 163.94

Einschätzung : Neutral

Tendenz : kurzfristiges Ausbruchspotential

Unterstützung : 149.39
      / 146.03

Widerstand : 166.19
      / 169.55

8o Allein auf weiter Flur, Querwiderstand ohne Zögern zertrümmert
      Bilder
      • vw.png

24,49 kB, 1.024×768, 230 mal angesehen
      Mut zum Risiko wäre hier bisher mit einem kleinen vorläufigen Buchgewinn belohnt worden. Das Verlassen der Formation am 10.03. nach oben hin war unverkennbar. Doch VW war allein auf weiter Flur mit seinen Zugewinnen, sonst war fast alles am abbröckeln. Und da einem schönen Kursziel auch noch der Querwiderstand bei 160€ im Wege steht, suche ich mir bis dahin eindeutigere Kandidaten.

Das ist echt schwierig heute. Der Gesamtmarkt schwächelt, nur VW schickt sich an, das Kursdreieck nach oben hin zu verlassen. Allerdings nicht gerade stürmisch, und eine trotzdem vorhandene Seitwärtsphase lässt sich ebenfalls nicht leugnen...

Die Porschegerüchte tun VW gut, der bullischste Handelstag seit über einem Monat
      Habe auch schon daran gedacht, die niedrige Vola mit einer Optionsscheinstrategie zu nutzen. Call und Put gleichzeitig kaufen und dann hoffen, dass die Wertsteigerung in dem einem Schein den Verlust im anderen überkompensiert. Aber solch eine Strategie ist mit den gängigen OS recht teuer, was mich im Moment noch davon abhält.