Diskussion zu Infos April 04
-
-
-
-
-
Hallo,
US ging dann doch noch up und brachte einige $$$
A.G. Tage sind halt Kauftage ...
Doch wir müssen weiter denken - gerade ist schon Schnee von gestern
=> also an den Sommershort denken (in den nächsten Tagen)
=> mal den Light Crude Chart ansehen (mögl. Doppeltop) -> Ölput????
Mega $$$ Grüsse
Freak -
Hallo Leute
nutze eine der wenigen Lernpausen, um wieder mal ein paar Postings zu checken.
Dabei hab ich bemerkt, dass Unsicherheit wegen der gestrigen 16:00 Kerze im Dax, die für viele ein Longsignal war, grassierte, und hab noch mal nachgesehen.
In meiner Software, aktuell verwende ich Teletrader, war die 16:00 Kerze rot, also ein Longsignal unmöglich. Da ich mir aber dachte, da muss mehr dran gewesen sein, hab ich auch bei TI nachgesehen und hier hatten wir eine weiße Kerze. Sehr unangenehm so etwas, da ich bei TI auch schon oft von mangelhaften Kursen gelesen habe, möchte ich nicht wissen welcher Datenanbieter Recht hat.
Aber egal, die Kerze schloß bei TI auch unter dem 5er EMA, also von Long konnte ebenfalls keine Rede sein.
Somit war bis heute um 16:00 kein Handlungsbedarf gegeben, hier hatten wir dann ein schönes Longsignal welches ja auch von den meisten so gesehen wurde.
Die Amis haben ihre Bearflags zum Glück negiert und sind weiter auf dem Vormarsch gen Norden, ab 4072 nachbörslich greift dann der Trailing Stopp.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
nach Plan, Takuri
denke mal heute und morgen geht US uppppppppppppp
Greenspan Tage sind Kauftage (meistens)
ansonsten denke ich an einen DAX-PUT zum Ende der Q1-earnings hin (so in 2 Wochen)
ferner habe ich ein Auge auf Japan. Die news aus Japan sind nicht so schlecht. Hier könnte sich eine Index oder Währungsspekulation anbahnen.
Grüsse
FreakDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freak“ ()
-
-
@takuri
mal schaun wie lange "es dauert"
Hatte schon vor Tagen geschrieben dass mir US nicht gefällt (SOX??)
und die Zinsfront gibt sich uU steigend
anno 2000 begann der downmove auch nachdem die FED up ging
earnings: 80% schlagen den forecast
wenn die Kurse hierauf nicht (deutlich) steigen sehe ich "schwarz"
viel Gründe für einen PUT
Freak -
-
@Takuri,
sorry, gestern hatte ich wieder gewisse Probleme mit meinem PC. Virus Intruder weiss ich nicht. Ich habe dann mit einem Backuprechner weitergetradet - aber eben nur getradet (nur https)
Hauptsächlich benutze ich 1m/3m/5m candles in Verbindung mit tick/trin/L2 und das Wichtigste überhaupt
=> dem RT Kurs (Chart)
Ich war dann zum Teil schnell wieder draussen. Zum Ende hin dann glatt.
Im Moment hoffe ich dass der DAX die 4150 und höher KNACKT
--- jawohl up up up auch auf 4500 ---
ich habe mir dann schon ein Scheinchen zurechtgelegt (962185)
für den Sommer
da halte ich meistens so ein Scheinchen ohne immer auf den Ticker schauen zu müssen. Im Verlaufe stieg der Schein immer :).
Ein ÖL put lief auch immer gut über den Sommer - aber dieses Jahr habe ich da meine Zweifel??
Grüsse
Freak -
-
-
-
-
Original von Robby2
Der S&P Future zieht im augenblick den DAX.
Kurz vor 12 werd ich einen engen SL reingeben wenn die Nokiazahlen kommen, sollten sie nicht so schlimm sein zieht er nach oben sollten sie schlecht sein werde ich mit etwas Gewinn ausgestoppt und kaufe dann kurz später billiger wieder zurück
schon mal das gehört:
buy the bad news?
nicc -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0