Diskussion zu Infos April 04
-
-
-
-
-
-
-
Hab jetzt sicherheitshalber die Hälfte meiner Position verkauft und lasse der anderen noch etwas Platz!
Verluste begrenzen- Gewinne laufen lassen
@wellington
Wünsche dir auf alle Fälle einen schönen erholsamen UrlaubDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()
-
-
-
@Wellington
Wegen dem Bruch des Bollinger bands wäre es super wenn du Bescheid geben könntest sobald das passiert.
Meine Puts sind schön in der Gewinnzone, ziehe den SL nun auch in die Gewinnzone hinein
@Rubio
Könnte mir auch durchaus vorstellen das wir zwischen 3960-4000 wieder nach oben abdrehen und dann das Jahreshoch angehen könnten.
Allerdings Berichtssaison hat in den USA begonnen und dadurch könnte es jetzt ziemlich volatil werden. -
-
-
-
-
langsam spitz sich die situation wieder zu. BBs sind eng, Rekordverdächtig eng. Erfahrungsgemäß bedeutet dies, dass eine wirklich starke Bewegung bevorsteht.
das bedeutet, da auf tagesbasis die bänder weit auseinanderliegen, werden viele von fallenden Kursen ausgehen. es ist auch wahrscheinlicher, da das Tagesband keine Enstelle anzeigt.
Brisant: wenn der Markt im tageschart dennoch weiter nach oben gehievt wird, kann ein short squeeze entstehen. mal sehen wohin es geht. -
-
-
@ Sassl
Ja so sehe ich das auch und ich kann dir da nur recht geben. Nur verwende ich eben Zeiteinheiten die recht viele technische Analysten verwenden wie z.B. 5min, 30min, 60min, Tageschart usw.
Aber ein Signal hat eben in seiner Zeiteinheit wo es statt findet eine gewisse Aussagekraft. Dieses Signal muß aber eben nicht eine Aussagekraft für einen andere Zeitebene haben.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Hallo!
Hm, mit den unterschiedlichen Einstellungen bzgl. grösserer Zeitunterschiede hat
es wohl auch etwas mit der Anlagedauer zu tun, jemand der nach einem Wochenchart handelt, dürfte kein Problem mit einem pos/neg. Signal
eines 5-min-Charts haben, da ihn ein kurzfristiger Verlust nicht sonderlich
interessieren wird. Das gleiche gilt wohl umgekehrt.
Sehe ich das richtig ?
Ciao,
Christian"Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen." -
@ Joachim8
Schon richtig es ist so das jeder KURS der gestellt wird zu dem Zeitpunkt wo er gestellt wird am Markt das jetzige Verhältnis von Angebot und Nachfrage darstellt. Somit ist der Markt meistens ausgeglichen, zu stärkeren Schwankungen und Abweichungen kann es schon kommen. Diese finden dann statt wenn z.B. Nachrichten kommen doch auch da versucht der Markt recht schnell wieder die Ausgleichung von Angebot und Nachfrage wieder herzustellen.
Wenn man es ja genau nimmt ist sogar bei den Nachrichten das Angebot und die Nachfrage ausgeglichen.
Die technische Analyse funktioniert nur so wenn man Einstellungen verwendet die auch viele andere Trader verwenden. Denn nur dann sind eben Sachen zu erkennen die aber auch viele andere erkennen usw.
Wenn ich also abnormale Einstellungen verwende sehe ich vielleicht ein Signal mit meinen Einstellungen. Nur das hilft mir sehr wenig wenn ich es sehe und alle anderen eben nicht sonder die sehen eben ein anderes Signal das vielleicht genau in die Gegenrichtung ein Signal abgibt.
Somit verwende ich nur Einstellungen zur technischen Analyse die viele andere Trader auch verwenden.
Hoffe das war nicht zu umständlich ausgedrückt das ganze :D.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher