Diskussion zu Infos April 04
-
-
Na unter Eigenschaften des Charts kopieren.
Dann im Antwortfenster den Bild-einfügen-button klicken und den Rest aus dem Pop-Up-Fenster löschen und das kopierte Einfügen.
Shrub hats aber soviel ich weiss auch im Testthread beschrieben.
Grüsse,
IngolfGrüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered." -
-
-
bei godmode-trader.de
haben sie gerade in der öffentlichen Zone eine Analyse zu CNET herausgebracht ist ganz interessant, vielleicht kennst du sie ja schon wenn nicht kannst du sie dir ja mal durchlesen.
Denke auch das der SOX in dieser Woche, bei gefälligen Zahlen und einem guten Ausblick von Intel morgen, steigen wird.
Hat bei 496 ein Retracement als Unterstützung sollte es doch eine negative Überraschung geben.
Heute ist aus dem SOX noch Novellus dran -
-
-
YEP, so mag ich das - so kann ich gut einen Stopp setzen. Leider kam ich heute bei LOOK nicht zum Zuge
Jedoch gefällt mir der TRIN momentan nicht so recht!!
Wollte in diesen Tagen noch einige $$$ einfahren
Gerade klopft wieder mal einer an und blieb aber in der firewall hängen
Das sehe ich in der letzten Zeit immer öfter - die IPs führen meist nach Asien. Habt ihr auch öfters unangemeldeten Besuch???
Freak -
-
-
Ich werde mir heute auf alle Fälle die US Börse immer wieder etwas zu Gemüte führen.
Rechne eigentlich mit steigenden Kursen da sich die Trader an den beiden Tagen vor Ostern doch zurückgehalten haben auf Grund des langen Wochenendes.
Ansonsten läuft in dieser Woche wohl alles auf Intel und deren Ausblick hinaus. -
-
Hallo,
week ahead - wer tradet in US?
am Wochenanfang stehen keine wichtigen Wirtschaftsdaten an, interessant wirds zum Donnerstag hin. Zudem könnte der SOX noch von den letzten news profitieren. Auch scheint der "11te" eventlos vorüber zu ziehen - somit könnten die earnings gespielt werden ...
Rambus, Intel, Novellus, AMD, Siebel etc könnten einige % bringen
und die "Gefallenen" cnet, redback etc noch mehr $$$$
Grüsse
Freak -
@ hannes,
die einzigen Vibrations spürte ich beim Anblick der Charts.
Entschuldige, wenn es anders als erwartet rüberkam.
@mihcat,
Widerstände sind eigentlich immer als Bereich anzusehen, deshalb schreibt eigentlich jeder vom nachhaltigen Überwinden eines Widerstandes.
Hab ich vergessen zu schreiben, aber Firebold hats ja bestens rübergebracht.
Grüsse,
Ingolf :))Grüsse,
Ingolf
-
@ Mihcat,
es geht nicht um die exakte Punktzahl von 4045, sondern eher um einen Bereich von ca. +/- 30 P. oder sogar noch mehr.
Da es ja doch hier um mind. EOD Charttechnik geht und was sind langfristig gesehen schon 30 P. oder etwas mehr.
Außerdem gebe ich Takuri in der Hinsicht recht, das langfristige Widerstände und Unterstützungen immer ihre Gültigkeit behalten. Das sieht man bei seinem Langfristchart vom DAX sehr gut. Im Bereich der 4000 P. waren desöfteren schon harte Kämpfe zwischen Bullen und Bären. Und so etwas sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen.
So be
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
Hallo Takuri,
die Sache mit den Unterstützungen/Widerständen lässt mir keine Ruhe. Soll keine Besserwisserei sein - ich möchte es nur verstehen.
Wie kommst Du zur Marke 4045? EOD-, Weekly- oder Monthly-Basis?
Gruß MihcatMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
@ takuri,
ich spüre bei dir ein wenig bad vibrations, kann das sein.
falls du dich durch mein posting irgendwie ... na du weisst schon
möchte ich mich bei dir entschuldigen.
ich freue mich für dich, dass du "richtig" positioniert bist und dein traden absolut diszipliniert abläuft. ich wollte nur die gefühle eines noch unerfahrenen spekulanten beschreiben.
hannes
ps
mein lieber takuri, es geht mir um keinerlei begehrlichkeiten, neid verabscheue ich zutiefst und die weisheit habe ich auch nicht mit löffeln gefressen. hoffnung und gier haben beim traden nichts verloren, aber war es nicht ein kleines bisschen der grund mit dem traden zu beginnen. also ich wollte nicht nur meine allgemeinbildung erweitern. -
"Hier mal ein Vergleichsversuch zur Korrektur im Herbst.
Nach dem Korrigieren bis 3200 verschaufte der Dax nach einem 400 Punkteanstieg um 150 Punkte.
Er brach auch aus seiner Aufwärtsrange aus."
@alle,
da wir erst Frühling haben und ich vom Herbst schrieb, sind es alte Charts, beide vor der letzten Korrektur im März.
@hannes ,
derzeit bin ich short, und das heisst vorerst richtig positioniert.
Hoffnung und Gier finden bei diszipliniertem Handeln nicht statt.
Dies Auszuschliessen versuchen wir mit eindeutigen Entry- und Exitstrategien.
Der eine mehr oder weniger erfolgreich, aber mit Michaels Hilfe sind wir, denke ich, alle schon ein Stück weiter.
@robby,
bin genauso gut beim Erklären wie Mary ;), denn die Senkrecht-zeit-Fibos muss ich mir auch noch aneignen.
Aber schön zu wissen, das es noch Lernbedarf gibt (falls ich mich wiederhole - deshalb sind wir auch hier)
Ich wollte eigentlich nur Parallelen zur Korrektur im Herbst aufzeigen.
D.h. ca. 500 Punkte korrigiert, dann wieder rauf um ca. 380 Punkte und dann nochmal um ca. 150 Punkte wieder runter, um dann die alten Höchststände zu erreichen.
Die Indikatoren sind im jetzigen Stadium auch gleich. Stochastic von oben nach unten bereits geschnitten etc.
@firebold,
Glückwunsch erkannt.
@robby,
spekulativ ist es durchaus möglich, dass es weiter aufwärts geht, oder dass eine Generalkorrekturerfolgt.
@mihcat,
wo befinden wir uns über oder unter 4045?
........ und sind somit keine Widerstände mehr. Polarisierend wurden sie anschließend zu Unterstützungen.......
Den langfristigen Chart habe ich auch angehängt.
Grüsse,
Ingolf, der heute ganz dicke Ostereier gefunden hat.
Grüsse,
Ingolf
Hallo Takuri,
wieso soll ein (langfristiger) Widerstand seit 1997 noch bestehen? Meiner Einschätzung nach ist das nicht möglich. Widerstände im Jahr 1997 wurden in den Folgejahren nach oben durchbrochen - und sind somit keine Widerstände mehr. Polarisierend wurden sie anschließend zu Unterstützungen, was mit dem folgenden Rückgang des DAX zwischenzeitlich auch hinfällig ist - oder irre ich (was ich nie ausschließe ;))
Gruß Mihcat
PS: und wie im anderen Therad gesagt - nie aufgeben!Mihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher