Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @sasl

      sicher eine interessante methode.
      aber wie soll man das backtesten???. müsste man händisch machen und dies wäre sicher sehr viel arbeit. das ergebnis von candle60 selbst ohne zusätze überzeugt mich

      wichtig ist das man vernünftige backtestingergebnisse vorliegen hat

      gruss
      jan
      @ pucon

      ich antworte, obwohl es nicht in diesen Thread gehört

      die KO Barrier, der Strike bei einem Zeritifikat ist natürlich praktisch ein Stopp-Loss.
      Aber zum einen findest du nicht immer solch passende KO Barrieren;
      vor allem ist es immer teurer, sich ausknocken zu lassen, als ein mit Stopp-Loss ein weiterlaufendes Zerifikat zu verlieren. Denn du zahlst ja bei einem Zertifikat nicht nur die Punktedifferenz zwischen Strike und Kurs, sondern eben noch etwas drauf, nenn es Zeitwert (vor allem indirekt Zinsen, Oppurtunitätskosten für den Emi) oder Aufgeld. Diesen Betrag verlierst du jedenfalls noch zusätzlich, wenn du ausgeknockt wirst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Servus Helge,
      bzw. Frage an all

      Dein Zerti hat die Barrier 3940. Nehmen wir mal an, der DAX sinkt heute nachbörslich stark und eröffnet morgen um 3900. Bekommst Du dann bei diesem ABN Zerti den Gegenwert der der Barrier entspricht? Wenn ja könnte man sich mit Wahl von Zertis deren Barrier etwa den Stop im Candle Trading entspricht gegen nachbörsliche Kursverluste schützen (was ja bei Zertis mit einer niedriegeren Barrier nicht der Fall ist)?
      Sehe ich das falsch oder ist da sonst irgendwo ein "Haken"?

      P.S: Spart man sich beim ausstoppen bzw. bei Verfall des DAX unter 3.940 die VK-Gebühren?

      Gruß Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      Feintuning oder Dummheit??

      Hallo,

      lese seit einiger Zeit das Analyse-Buch von Murphy.
      Darin ist ein Konzept für eher langfristige Anleger vorgeschlagen, das
      den Markt erst über Wochen-/Monatscharts betrachtet und - um ein
      gutes Timing beim Einstieg zu besitzen - sich nach und nach immer
      kürzere Zeithorizonte (bis intraday usw. ) vornimmt.

      Meine Überlegung dazu, das 60-min Candletrading betreffend:
      Sollte sich z.b. ein Longsignal für die nächste Stunde andeuten, könnte man z.b. auf einen 15-min Chart umsteigen und dadurch evtl. ein früheres Signal erwischen. Die Position bleibt, wenn sich die 60-min Candle als Signal erweist und wird im anderen Fall geschlossen.

      Wäre so ein Ansatz denkbar oder ist es ausgeschlossen verschiedene Zeithorizonte zu vermischen???


      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      So wie erwartet bin nun in calls der DB 105533 mit Briefkurs 2,01 bei einem Dax Stand von 3981,50 ca. Die Positionsgröße beträgt 70%.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      long bei 3981, aber nur mit 50%; weil Gapdown nicht ganz geschlossen m.E. und Stocchastics (DSS) auch nicht ganz sauber für Long ;
      die sonstige Kerzen- und Indikatorenlage (Harami?,CCI,MOM) aber ruft zu sehr nach Long-Versuch

      Glück allen
      amaz95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Meines Erachtens wird das Window nicht zum Widerstand, da der Kerzenkörper bereits zu weit eingedrungen ist.
      Es könnte auf ein Gapclose mit anschliessenden fallenden Notierungen werden.
      Ich bin long gegangen Stop 3940.

      Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

      @zot

      hast du recht,muß man bedenken, verläuft lt TradeSignal Daten zwischen 3973 und 3985; dummerweise ist da der Kurs ganz knapp drin, gilt das schon? na mal sehen, wie weit ins Window der Kurs reingeht oder eben auch nicht und abprallt

      gr amazon95
      Guten Mittag allseits

      sollte die Kerze >EMA schließen, sollte das doch für long langen; Bestätigung eines Art bullischen Haramis?! (Wenns so bleibt!)

      Aber hier kommt auch wirklich auf den SCHLUSSkurs an, denke ich;
      Abwärtstrendlinie verläuft bei so 3964, z.Zt auch überwunden

      amazon95
      Guten Morgen,

      nun müssen wir noch eine Stunde warten, denn jetzt ergibt sich noch kein Signal.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hi Bob,

      diese Frage der Übersicht quält mich schon seit Tagen.
      Aber ich will niemanden in seiner freien Meinungsäußerung einschränken, deshalb lass ich jedem seinen Thread und seinen eigenen Raum :)

      Ich jedoch werde mich konkret nur im monatlichen Diskussionthread äußern, Antworten auf Fragen werden aber selbstverständlich auch überall sonst beantwortet

      viel Glück heute allen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @balue

      dies hier ist Klaa´s Thread, der eben nur den 60min Dax beobachten möchte.
      Alles was man sonst zu sagen hat bzw. Kommentare von mir, gibts im Thread "Diskussion zu den Infos Mai...." :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!