Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      Bin soeben Long bei 3918 mit Citi 379075 zu 2,09!
      Ich glaube nicht, daß sich bis um 11.00 noch viel ändert!
      Das Signal ist, glaube ich recht eindeutig, und wird von den Indikatoren bestätigt.
      Ist zwar nicht viel los heute an der Börse, aber das wurde im Backtesting ja auch nich berücksichtigt!

      Ergo: Signal ist Signal, und wird gehandelt (von mir jedenfalls, ich will ja schließlich reich werden :D :D :D)

      Gruß Ylvi
      Der Dow bewegt sich Seitwärts und der Dax hängt die ganze Zeit zwischen 3907 und 3910 rum und auf einmal 10 Minuten vor Acht zieht das Ding auf einmal fast 10 Punkte nach oben, ohne irgend einen ersichtlichen Grund!
      Da haben doch garantiert wieder die Emis die Hand im Spiel!
      Noch schnell n paar Shorties rausschmeißen, könnte ja sein, daß übers Wochenende was passiert und die Herrschaften ne Menge Geld verlieren!
      X( X(

      Gruß Ylvi

      Ja, mich hats auch erwischt!
      @ Procash

      Wird denn Montag gehandelt?

      @ Thomas29

      Im Normalfall solltest Du short sein, wenn Du Dich um 11:00 entschieden hast, das Signal zu handeln! Du mußt ja nicht jedes Signal handeln, wenn Du der Meinung bist, daß (wie jetzt zum Beispiel die 3900) ein anderer Wiederstand zu stark ist.
      Wenn Du strikt nach System handelst, hast Du Dir um 11:00 einen Short gekauft, und bist auch noch drin, da wir seit dem weder den Stop (normalerweise bei 3943) erreicht haben noch ein neues Signal generiert wurde!
      Auch um 15:00 gab es kein Longsignal, da CCI und SMA nicht geschnitten haben!
      Dies ist erst jetzt bei der 17:00-Kerze geschehen, also kann frühestens am Montag (wenn gehandelt wird) mit der 10:00-Kerze ein neues Longsignal generiert werden, da mit der 17:00-Kerze der EMA nicht überschritten wurde(Schluß lag nicht über EMA5)!

      Gruß Ylvi
      So bin mal raus mit meiner Position bei 1,48 der KK war 1,49. Denn ich weis nicht ob jetzt bei der Schlußauktion ein Switch kommt (eher nicht schätze ich mal).
      Wenn nicht werde ich schön langsam Schluß machen und bin mir nicht sicher ob ich Montag eben dann vor der Kiste bin.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      wir wollen alle nach dem gleichen System handeln!!!
      60 Minuten DAX nach Hinte-Methode
      und trozdem gibt es Trader mit Long- und Shortpositionen.
      Jeder versteht das System anderst.
      Warum?
      Jeder interpretiert etwas hinzu oder lässt etwas weg.
      Also ich war bisher der Meinung dass wenn der Kurs den MA5 schneidet der Trade aufgehoben wird, ggf. vor dem eingentlichen Stop.
      Um 11:00 hat der CCI den SMA geschnitten und der Kurs den MA5 was auf ein Short - Entry hinweissen sollte.
      Dagegen spricht nahtürlich der Sup bei 3900

      So kommen wir alle zu unterschiedlichen Ergebnissen, mit Sicherheit nicht zu dem gewünschten Hint-Ergebnis weswegen wir alle hier sind!?

      danke

      Thomas

      Ps: wie kommen wir alle zu einem einheitlichen System?
      oder ist das nicht gewünscht?
      Hallo alle,

      Ich bin neu hier. Das mit dem MA5 gehandelt wird, ist mir neu. Seit wann ist dies so.

      Zu dem Shorteinstieg von heute morgen kann ich nur sagen, wer gleich gehandelt hat, konnte den Stop viel enger setzen, als derjenige, welcher den Break bei 3900 abwarten wollte. Vielleicht haben sich die Nerven der Kontrahenten jetzt wieder beruhigt.

      Ciao, schöne Pfingsten


      blueeyemax
      thomas,

      flat sind wir nur, wenn wir ausgestoppt werden. Um 15:00 stand höchstens ein switch zu Disposition. Die Candles zeigen aber bei 3900 auf Stunden-Clase Basis einen starken Widerstand, weshalb ich persönlich der Meinung bin, dass Kein candlesticktechnisches Short-Signal vorlag und die CCI/EMA Situation somit als unerheblich zu betrachten war.
      @ Thomas

      Die Kerze sollte wohl darunter schliessen, so wie ich es verstehe, also warte ich ab bis die Kerze entweder schliesst oder bereits so weit davon entfernt ist, dass es unwahrscheinlich ist dass das Signal doch keins mehr wird. Falls ich das falsch verstanden habe bitte ich um Korrektur durch einen "alten Hasen" ;)
      Gruss, Chris
      So, wenn die aktuelle Kerze über dem EMA5 schliesst haben wir wieder ein switch-Signal (Cross von CCI/SMA war da) und ich stelle glatt für diese Woche. Die 3900 scheint eine zu starke Unterstützung zu sein, da ich aber ab 1700 den Markt nicht mehr beobachten kann werde ich meine Lektion von gestern lernen und in diesem Falle flat bleiben übers Wochenende.
      Gruss, Chris
      Hallo Procash,

      ich werde mich zum letzten mal hier in diesem Thread melden aber eine Antwort die muss schon noch sein. Die zittrigen hände haben mir ein paar sehr verlustreiche geschäfte erspart. Hier sind viele Börsenneulinge die noch keine größeren erfahrungen haben. Ich mache das zwar auch erst aktiv seit 6 Jahren aber hier geht es jedem um das eigene geld und nicht das von anderen. Es ist nahezu unverantwortlich das so nach dem motto jetzt ist ein Signal da, da muss ich handeln. Wir wissen das kein einziges handelssystem auf dauer stabil bleibt, also muss ich auch nicht blindlings immer dazu handeln. Das hat auch was mit risikomanagement zu tun! Die Candles sind eine gute hilfe aber letztendlich sollte man auch seinen guten menschenverstand einschalten denn wir sollten bei jedem einsatz das risiko so gering wie möglich halten!!!

      gruß, Achim

      Passend dazu noch:

      Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HJKTrader“ ()

      @Procash

      Zumindest Michael hat in der Vergnagenheit oft genug vor grösseren Widerständen abgewartet und ist erst bei Bruch dieser in die Position gegangen. Ich z.B. bin knapp unter 3900 rein und sehe das auch als ein richtiges candlesignal.

      Diese Diskussion in welchen Threads man was schreiben darf und was nicht habe ich jetzt auch wirklich satt und werde mich in Zukunft nur noch im Diskussionsthread melden.

      Gruss Akula
      @Procash,

      da hast du recht, das gehört nicht hierher
      und auch die überlegungen wann in den markt gehen und wann nicht ist die Entscheidung vom System. Und wenn ich dann wieder eigene Überlegungen einfließen lasse dann funktioniert das System so nicht, dann ist es was völlig anderes. Mit den eigenen Überlegungen will ich das System dann noch verbessern und das muss erstmal jemand schaffen!!!

      Konzentrieren wir uns hier auf das 60 min Hint-System

      Danke

      Thomas
      @ HJKTrader
      @ all

      Nur hat das nichts mit dem System zu schaffen, denn wenn ich jedes Signal trade bin ich beim Ausbruch dabei und du eben nicht aufgrund deiner zittrigen Hände. Selbst wenn der Trade in die Hose noch gehen sollte bin ich immer noch netto mit ca. 25-30 Cent im plus und ich denke der nächste positive Trade dürfte dann bald anstehen. Nur denke ich das du dann relativ spät auf den Zug aufspringen wirst aufgrund deiner zittrigen Hände.

      Darum gibt es ja ich will nicht sagen System aber Handelsansatzhilfe. ;)
      Scheinbar kannst du dich mit dem nicht wirklich anfreunden, denn ansonsten hättest du gehandelt. Somit mußt du nach deinem eigenem Handelsansatz suchen denn an diesen hast du dich eindeutig NICHT gehalten und gehört eben nicht in diesem Thread hier. Denn mit diesen Aussagen werden nur die verunsichert die danach Handlen.

      Somit bitte an alle dich sich nicht an das System bzw. an die Signal Hilfsstellung halten nur im PLAUDER THREAD zu Posten
      DANKE!!!



      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Ich warte bis DAX 3895 bis ich short gehe, ich war die letzten 2 tage flat und habe es nicht bereut. Auch das gehört dazu, nicht immer unbedingt investiert zu sein bis die trends eindeutiger sind. Ich hatte gestern abend schon ein zittrigen finger und wollte auch schon short gehen, habe es dann aber aus folgendem grund nicht gemacht. Die signale hätten zwar es zugelassen aber wir haben momentan wirklich eine sehr schwierige börsensituation mit zinsen und öl. Und genau das war ja gestern abend mal wieder der ausschlag warum die amis wieder gestiegen sind. (Öl um über 3% gefallen). Momentan ist es wirklich verdammt schwer! Und bevor ich einen trend nicht erkennen kann, bleibe ich lieber flat, denn dann kann ich gleich ins spielkasiono gehen und auf rot oder schwarz setzen so wie mir die börse momentan sich darstellt. Natürlich nur meine persönliche meinung.
      Schönes Wochenende und erholsame Pfingsten. good luck.
      Gruß, Achim