Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

RE: Long-Signal

an dieser Stelle mal ein herzliches Danke Schön an die "Fragenbeantworter"

Trotz aller Kritik, die gestern hier im Thread geschrieben wurde, muss ich doch sagen, dass der Thread astrein funktioniert.
      Vielleicht ist einfach nur "Fragen stellen" der Stein des Rollens.
      Hat noch jemand hier das Longsignal gehandelt??
      Gruss FS :)
      @ exlibris

ein short-Schnitt vom CCI könnte aber von jetzt aus gesehen erstmal nur im Überverkauften stattfinden, weil der SMA so tief ist, muß man auch ein bißchen aufpassen

gruß amazon95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@funsystem

Bisher noch nicht, da CCI/SMA noch nicht cross - kommt jedoch auf die nächsten Candles an.

Ich würde jedoch sagen, dass ein Short-Signal auftreten wird wenn die Tagestiefs durchbrochen werden.

Gruß Exlibris

@ funsystem

Du hast schon recht, es ist ein astreines Longsignal, aber Candle60 ist ein subjektives Handelssystem, in dem man auch andere Indikatoren, Widerstände (wie jetzt die 4000) und Umstände, wie z.B. der heutige Verfallstag, beachten kann aber nicht muß!

Ich persönlich versuche jedes Signal zu handeln, da im Backtesting meiner Meinung nach soche Einflußfaktoren nicht berücksichtigt wurden. Und um so nah wie möglich an die Ergebnisse des Backtestings ran zu kommen muß man halt jedes Signal handeln!

Nur übers WE halte ich keine Positionen, wenn überhaupt, dann Shorts, aber in der Regel bin ich übers WE flat!

Gruß Ylvi

@ funsystem

wäre heute nicht großer Verfall, hätte ich wahrscheinlich das Long-Signal auch gehandelt, auch wenn der Dax noch unter 4000 geschlossen hatte.

Eigentlich sollen ja die Indikatoren Einblick in die Marktverfassung geben, was man für sich nutzen will. Doch worin soll heute, bis 13 Uhr vor allem, Einblick genommen werden, wenn der Markt vor allem mit dem Verfall beschäftigt ist.;also was soll ich hier eigentlich handeln.
      Ich bin gespannt, ob und was nach 13 Uhr passiert.

(Gestern um 10 gabs auch ein astreines Longsignal, das wurde hier weder gehandelt noch auch nur diskutiert,zu Recht, wie man hinterher sah.)

gruß amazon95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

Yo, Du liegst genau richtig.
      In Anbetracht der Umstände (großer Verfall) könnte man aber auch Vorsicht walten lassen und flat bleiben, je nachdem wie stark die Nerven sind. Ich bin beispielsweise etwas krank im Augenblick und warte einen deutlichen close über 4000 ab, bevor ich long gehe. Das ist allerdings meine persönliche Situation und hat nix mit Candle60 zu tun.

All denen, die long sind, drücke ich die Daumen!
      Gruss, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elementleader“ ()

ich schließe mich hintman an und bin nicht long gegangen, obwohl alle Indikatoren dafür sprechen,
      den Verfallstag muß man eben doch heute beachten, und der Anstieg ist alleine vom FDAX getrieben worden, da gabs kurzzeitig 5 Punkte Differenz zum Dax, also das sah aus als würden hier vorletzte Positionen geschlossen werden,
      (US Fut nach wie vor im Minus)
      erlaube mir diese nicht ganz zum Candle60 gehörigen, aber heute vielleicht doch Sachen
      bin auch flat

gruß amazon95
      @ elementetrader

Ich würde sagen, daß wir das Signal schon mit der 11.00 Kerze haben, da EMA5 geschnitten cci mit SMA geschnitten und ein sehr schönes kräftiges bullish Engulfing vorliegt! Ich denke da brauchen wir keine Bestätigung mehr!
      Ich bin jedenfalls Long bei 3993!

Stop bei 3963!

Weitere Meinungen erbeten!

Gruß Ylvi
      In der Tat, besonders der FDax hat energisch sein Falling Window von heute morgen geschlossen und brennt wohl auf eine Rückkehr in 4000er Regionen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, ich denke wenn die aktuelle Kerze so stark bleibt in den nächsten 10minuten bis zum schluss, dann sehen wir ein bullish engulfing pattern, welches mit dem schnitt von cci/sma zusammenkommen würde. Eine weitere positive Kerze würde die Formation bestätigen, wobei diese auch den ema5 durchbrechen würde auf schlussbasis. Somit hätten wir ein gültiges long signal (@ funsystem: also switch von short auf long).

Falls ich falsch liege, dann bitte ich um Korrektur durch einen alten hasen ;)
      Gruss, Chris
      Auch ich habe meinen noch, Begründung:
      Habe mehrfach auf die immense Bedeutung der 4000er Marke hingewiesen. Dadurch habe ich die 3 bullischen Kerzen bis 20:00 ignoriert, weil wir keinen Close über dieser Marke hatten. Stopp allerdings abgesenkt auf 4010, hoffen wir dass bald der TS bei 3953 greift. (bzw. wenn man den 30er TS anwendet dann ist er schon aktiviert)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @amazon95

selbstverständlich, das Verhalten der beiden Instrumente ist ja praktisch identisch, bis auf die Entwicklung 17:30-20:00 und die Eröffnungskerze :)

@funsystem

amazon hat das schon perfekt beantwortet. Es wäre sinnlos, eine Position bis zum SL zu halten, wenn sowieso schon ein Gegensignal eingetreten ist

FDAX Signale nach 17:30

@ hintman

Hast du für den FDAX die selben Einstellungen wie für den Dax belassen?
      Da hätte es gestern mit der 20er Kerze doch schon ein Long-Signal gegeben?!
      (Mist,ich habe keine Realtime Charts für den FDax, nur die verzögerten von TadeSignal, da müßte ich dann im Kopf die Indikatoren weiter erahnen :()

gruß amazon95