Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

RE: Aktuelle Situation

Hallo Amazon!

Mit den zusätzlichen Kosten stimmt natürlich.

Nach meiner Rechnung sind es 24 Signale mehr bei 672 Punkten zusätzlich.

Zudem kommt der für mich wichtige psyschiche Effekt eines klaren ,engeren IS der es erlaubt die Pos. größer zu nehmen.

Ich werde einen eigenen Thread eröffnen um Durcheinander zu vermeiden,weil manche werden vielleicht meinem Stpo folgen wollen.

Dennoch möchte ich nochmal darum bitten das vielleicht einer den Backtest wiederholt,manuell oder technisch ist egal,einfach zu Absicherung.

Grüße

RE: Aktuelle Situation

Original von Corrado138
      @Exlibris

EMA5 wurde nicht mit 13:00 Kerze (close) nach unten durchstoßen.
      Darum nach Candle60 noch kein switch. Das Momentum ist bei mir (TS) am fallen (Std Kerze 13:00).
      Corrado

Sorry Exlibris, das Momentum war am steigen. Das Volumen war am fallen.
      Corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      Hallo rubio,
      Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Jetzt ist es klar.
      Also greift,kurz gesagt, bei dir einfach der TS sofort und nicht erst mit soundso viel Punkten im Plus.
      Dein 20er SL und ggf Wiedereinsteig bedeuten aber erhöhte Spread-,Slippage- und Transaktionskosten.

Ein eigener Thread muß wirklich nicht sein. Es wird wird ja da einiges ausprobiert mit Stopvarianten. Insofern kann man es auch hier besprechen.

@ exlibirs
      nein, ich handele die 13UHr Kerze nicht, genau wegen des MOM, aber auch der EMA5 wurde nicht unterschritten

gruß amazon95
      Hallo Amazon,wer nicht fragt bleibt dumm ;)!

Ich antworte gerne.

Wenn ich am Freitag vormittag zu hause gewesen wäre hätte ich das 11 Uhr longsignal gehandelt bei 3994 mit IS 3974,die nächste Kerze brachte ein neues Hoch,3995,d.h. neuer Stop jetzt 3975 und dieser Stopp hätte in der 14 Uhr Kerze gegriffen.

Dann hätte ich um 15 Uhr wiedergekauft,Close 15 Uhr 3985,IS 3965.Der Stopp wäre über die neuen Hochs bis heute weitergezogen worden und läge jetzt bei 4009.

Die 15 Uhr Kerze hab ich zwar gesehen,aber nicht gehandelt.Gehe nicht gerne Long übers Wochenende und die 4000 lag davor.

Vielleicht sollte ich doch eigenes Forum eröffnen um eine Vermischung mit Candle 60 zu vermeiden.

Grüße
      Hallo rubio,
      entschuldigung, wenn ich noch mal nur zur KLarstellung nachfrage.
      Wärst du vom Freitag her long, wäre dein TS jetzt bei 4009 ?
      Das wäre noch nicht erreicht, wie blueeyemax vorhin gepostet hatte, denn das Hoch von 4029 kam ja erst nach dem Tief, nämlich der Eröffnung, der 10er Kerze.

(Das müßtest du aber bei jeder Position des ganzen Tag lang von der Eröffnung an deine Stops verfolgen! Ganz schön aufreibend)

gruß amazon95
      funsystem,

man kann mit festen regeln arbeiten und/oder sich marken im chart suchen.

heute könnte man z.B. daß eröffnungsgap als support nutzen. also den stop auf das tief der eröffnungskerze legen (4008,5).

blueeyemax
      naja, ob es ein blödsinn wäre, an seinen sls oder ts festzuhalten sei mal dahingestellt. es gibt ja genügend fehlsignale, bzw. schwache signale.

mich wundert aber eines, was ich aus hintmans beschreibung herauslesen konnte, hat er doch 30/20 und 45/20 back getestet, wonach er dann feststellte, dass der 45/20 lukrativer ist.

allerdings ist mir persönlich eine feste xx/xx ts grösse auch suspekt.
      ich lege i.d.r. den ts danach fest, wie weit der einstiegs-sl vom einstiegskurs
      weg ist.
      ich gehe prinzipiell davon aus, dass meine trefferquote 50:50 ist und versuche über das G/V verhältnis pro trade auf einen gewinn zu kommen.
      Gruss FS :)